Frage zum Glitzerstaub

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wikka55 gestartet, 20 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wikka55

Wikka55 Laufenlerner

Wer kann mir Antworten.......Wie bekomme ich den Glitzerstaub hin?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Glitzerzeug ist das Erzeugnis aus der Werkstube der Schmetterlinge (Parfümerie)... Mit Glück konnte man diese Parfümerie beim Farm-Express, der vor kurzem auf der Farm zu Besuch war, bekommen...
    Ob es noch eine andere Möglichkeit geben wird, an diese Parfümerie zu kommen, weiß keiner... Heißt wieder, abwarten...
    Du kannst aber Glitzerpuder auf dem Markt kaufen...

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  3. BastianSetter

BastianSetter Nachwuchs-Autor

Hallo Wikka55, den Glitzerstaub bekommst du von der Pafümerie, eine Werkstube die man beim Ställe eintauschen gewinnen konnte. Da hab ich meine her. Sonst kannst du nur hoffen, das der Glitzerstaub auf dem Markt zu kaufen ist.
    Hoffe ich konnte Dir helfen. Schönen Tag noch.
    LG BastianSetter

4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Wikka55 :)

Man konnte am vergangenen langen Wochenende beim Event "Farm-Express" mit viel Glück eine Parfümerie erhalten, die neue Werkstube des Schmetterlings. Als Erzeugnis produziert die Parfümerie Glitzerpuder.

Ich hab hier mal ein Bild und die Informationen dazu aus der FAQ für dich mitgebracht:

Neu:

Parfümerie (Werkstube für das Schmetterlingshaus)
    Produziert alle 20 Stunden 1 Glitzerpuder, 250 EP
    Benötigt 1 Schmetterlingsfutter + 3 Schmetterlinge

FAQ Farm-Express

Wer das nicht das Glück hatte, die Werkstube dort zu bekommen, muss leider das Glitzerpuder am Markt kaufen. Ob es noch eine Gelegenheit geben wird, diese Werkstube auf andere Weise zu erhalten, wissen wir leider noch nicht.

Ich hoffe, damit konnte deine Frage beantwortet werden.

lg

5. little-nici

@=Mondtau=
    Ich bekam eben deine Threaderöffnung / Verschiebung hierher auf englisch bei den Hinweisen angezeigt...

Woran liegt das? Die nächsten Hinweise erfolgten dann wieder auf Deutsch... Hmm....

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo little-nici :)

Das ist dasselbe "Problem", nehme ich an, wie es bei anderen Sachen auch schon war. Die Software ist ursprünglich auf die englische Sprache ausgerichtet und einige Sachen sind nicht übersetzt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das jetzt durch das letzte Update der Forensoftware der Fall ist oder ob es auch vorher schon so war, bzw. es überhaupt diese Hinweise für solche Aktionen schon gab.

Das müsste ich nachfragen.

lg

edit:

@little-nici :)

Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass es an den zuständige Mitarbeiter weitergegeben wird, damit er sich darum kümmern kann.

lg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2015
  7. little-nici

ok... Ist nicht so wichtig, dass du nachfragen musst... Danke dir für deine Antwort...

8. Wikka55

Wikka55 Laufenlerner

Vielen Dank Mondtau.Jetzt weiss ich bescheid.Wikka55

9. IlseKrause

IlseKrause Laufenlerner

Hallo Ihr Lieben,

hab da auch mal eine Frage. Verhält es sich mit den Ställe: Kiwi, Schnabeltier und Schildkröte genauso? Habe teilweise schon ein Haufen Futter erspielt, hab die Ställe aber nicht. Werde auch bald die erste Werkstube von dem Schnabeltier haben. Muss ich jetzt auch auf den Markt die Tiere kaufen, da sie ja bei den Quests gefordert werden oder warten bis ich sie mal irgendwie mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück erhalte.

LG

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Wikka55 :)

Es freut mich, wenn dir mit allen Antworten geholfen werden konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Hallo IlseKrause :)

Die Ställe von Kiwi, Schnabeltier und Schildkröte kann man über das Rätselstall-Event bekommen. Ich bringe dir mal die FAQ vom letzten Event und die FAQ zur Schildkröte mit

FAQ Rätselstall

FAQ Schildkröte

Die Rätselställe kann man während des Events für 15 TG/Stallsetzling kaufen, mitunter sind sie auch als Eventbelohnungen zu erspielen.

Möchte man dafür keine TG ausgeben oder hat kein Glück bei der Ausbeute, dann bleibt einem erstmal nichts übrig, als die Tiere am Markt zu kaufen. Ob man diese Ställe irgendwann einmal in einem Event erspielen können wird, wissen wir leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

lg

11. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

hallo, ja, alle von Dir aufgezählten Tiere sind Sondertiere, die entweder per Events, Quest? zu gewinnen-,oder diese Rätselställe käuflich (mit verschiedenen Namen), bzw. per myst. Baumeister etc. zu erwerben waren.
    Allerdings ist mir neu, daß es die Möglichkeit gäbe, vom Schnabeltier eine Werkstube zu errichten.

Ansonsten bietet es sich an, die Marktsituation zu beobachten, da sich die Preise -auch der Sondertiere-, erfahrungsgemäß nach unten hin einpendeln, und die Langzeitquests einem nicht davon laufen.

Ansonsten, es gibt Viele, die den Wolf, den Kiwi, u.a. zwar haben, aber das Futter levelbedingt nicht herstellen können, da könntest Du z.B. Futter verkaufen...uswusw., um den Gewinn in Sondertiere zu investieren, oder sonstiges, je nach Verhältnismäßgikeit, eben.

Edit merkt an, dat Mondtau eher antwortete...also allet in Butter is:)

12. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Den Tauchershop (Werkstube vom schnabeligen Tier) kann man bei der Quest Entenbiber in der letzten Stufe gewinnen.

13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

ahhh...hey chakiwi, besten Dank für die Aufklärung...:D
    klaro *koppklatsch*, sah noch letztens, dat der Tauchershop in der letzten Aufgaben vom Dauerquest "Entenbiber" zu gewinnen ist, grübelte noch darüber, welches Tier dat denn nu sei, wobei der Gedanke leider sogleich v.d. Erkenntnis abgelöst wurde, dat ich keinen Kiwistall "mein eigen" nennen kann, mir der Marktpreis fürs Grundprodukt deutlich noch zu hoch ist, und diese Aufgabe erst mal ad acta gelegt wurde.

nagut, habsch sogar einen Schnabbelstall stehen *kann man ja echt den Überblick verlieren*...alles is/wird gut...:)

14. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo xaviere1

Der Tauchershop ist die Werkstube vom Schnabeltier.

Was ja nun nicht so wirklich toll als Info für dich sein wird,weil das Tierchen selbst bei dir ja fehlt:)
    Aber ich drück dir mal die Daumen das auch das Schnabeltier noch den weg zu dir findet.

15. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

:)
    hey danke sehr, FaariaFarm
    nur grad ist auf meiner Farm sozusagen "verkehrte Welt",
    denn dat Schnabbeltier habsch ja, nur den Kiwi, den könnt ich grad besser gebrauchen,
    aber Deine guten Wünschen gelten beschtümmt fürn Kiwi genauso,wa;)

16. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ja sicher auch das Vögelchen wird den Weg zu dir finden ich Glaube ganz fest daran:)
    FSo um nicht ganz OT zu sein,schliesse ich hier ab, da die Fragen beantwortet sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.