Fremdlinks in der FAQ

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ~Kleiner_Fuchs~, May 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Dazu hab ich eine Frage.Jetzt schreibt =Mondtau= ,das im Hintergrund irgendwelche Ecperten an der FAQ gebastelt haben und Links entfernt haben.

https://board-de.farmerama.com/inde...das-ist-mir-unverständlich.26252/#post-969486

In der FAQ ist auch zu sehen,das ein Mod um 23.38 Uhr was daran gemacht hat.Der Ersteller der FAQ ist aber SvenBömwöllen.

Wenn jetzt dieser Hintergrundexperte einen Fehler eingebaut hat,fällt es auf SvenBömwöllen zurück,es steht nirgends wer geändert hat und auch nicht was geändert wurde.

Der Fairnis halber sollte aber jede Veränderung Dokumentiert werden.

Danke schon mal fürs nachholen und zur Erleichterung der Link zur FAQ.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/technisch-screenshot-für-anfänger.3005/

hexiteufel and baumomat like this.
  2. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

na da sind schon die richtigen Experten am werkeln...
    "Ein Experte ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß."
    ;)

smaily70 and Chiaradie like this.
  3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

*sprachlos bin* sorry, aber Zitat aus der FAQ Screenshot für Anfänger

Hier gibt es jetzt noch mal einen Haken. Der Dateiname darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. Was unter Windows ohne Probleme funktioniert, bringt im Internet Probleme mit sich. Also ein Name “Bild vom Desktop.jpg” wird sich nicht per Email verschicken lassen und auch das Speichern auf Webspace ist nicht möglich. Besser wäre da beispielsweise ein Name wie desktop.jpg.
    Beim Speichern kann man auch gleich noch das Format festlegen. Es bietet sich eigentlich fast immer das JPEG-Format an.

Mit dem Snipping Tool wie folgt:

Win7: Start --- Alle Programme --- Zubehör ... Snipping Tool
    Win 8/10: Apps (nach Kategorie) --- Windows System -- Snipping Tool
    Win XP - 10: Run / Ausführen --> SnippingTool.exe

Das Tool erscheint auf eurem Screen....

Klickt auf neu

Ihr habt ein (faden) Kreuz. Zieht damit einen rahmen im das was ihr screenen wollt.

Fertig, Nun bekommt ihr ein Bild, des Screens angezeigt.

verstehe ich nicht :oops: was ist ein Snipping Tool, wo kommt das her, warum wieso weshalb, wenn vorher in der FAQ von Paint die Rede war, wie passt das nun dazu:oops: Finde gerade den Zusammenhang nicht:oops: oder ich bin noch nicht richtig wach:oops:

little-nici likes this.
  4. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Unter Windows XP gab es noch gar kein Snipping Tool ;)

Mit dem Tool kann man sich den Schritt über ein Malprogramm wie z.B. Paint sparen. Damit ist es auch möglich, auf einfach Art einen Ausschnitt vom Bildschirm zu bekommen. Beide Wege führen aber zum Ziel.

5. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Guten Morgen zusammen.

Die FAQ werden ja immer an die aktuellen Geschehnisse angepasst so auch wenn es neue einfachere Wege gibt, die zum Ziel führen.
    Das Snipping Tool kommt meines Erachtens von Haus aus mit Windows (7/8.1) mit.

Da entsprechende FAQ nun geändert wurde und wenn es keine weiteren Fragen gibt, würde ich hier gerne abschließen ich bitte den Thread Ersteller um eine Rückmeldung.

LG Gingereyes

6. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Da wurde aber jetzt nichts geändert...

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Moment *ruf*
    dann sollte man in der FAQ das bitte noch besser erklären, also verständlicher
    Diese Erklärung z.B. finde ich als Laie verständlich.

@an die Ersteller oder auch diejenigen, welche FAQs abändern:
    Bitte schreibt es doch so, dass auch nicht EDV-bewanderte es verstehen ;)

little-nici likes this.
  8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

So nochmals guten Morgen.

Es gab da wohl ein Missverständnis.
    Ich habe eure Anliegen mal weitergeleitet. Und warte auf Rückmeldung.

LG Gingereyes

9. ~Kleiner_Fuchs~

Zum besseren Verständnis für dich,es ist mein Thread und ich habe nichts wegen dem Snipping Tool gefragt,das stand schon

immer in der FAQ.

Wäre nett wenn du dich um die Eingangsfrage kümmerst,oder werden nur Fragen beantwortet die viele Bilder beinhalten?

10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:oops:sorry, dass ich mich hier "eingemischt" und auch eine Frage gestellt habe, und das mit dem Snipping Tool, das dies schon vorher dort gestanden hat, das ist mir wohl durchgegangen, aber da die FAQs ja eh alle überarbeitet werden könnte, ne, ich mache es selber.
    Und ich werde mir nun doch besser überlegen, wo ich was schreibe, sollte ich auch dazu eine Frage haben:oops:

11. ~Kleiner_Fuchs~

Das ist nich das Problem,die Frage hat hier ja gepasst.

Was mich ärgert.das Mod sich aussucht auf was er antworten möchte anstatt einfach mit dem Eröffnungspost anzufangen.Dann auch

noch frech zu meinen wenn der TE sich meldet kann ich abschließen.

Also nochmal meine Frage,warum wurde die FAQ gestern Abend geändert und es ist nicht ersichtlich was und von wem geändert wurde.

12. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:oops:bitte keinen Ärger hier,
    Ist doch alles gut ;) hab es einfach falsch verstanden und dies ist geklärt :)

13. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sorry Kleiner Fuchs :(
    Habs auch schon gelöscht da ich leider die "11" von dir nicht gesehen hatte.
    Bin momentan halt etwas Allergisch da sich hier zur Zeit sehr viele nur noch beleidigen und anschnauzen

Bitte entschuldige nochmal.............

14. ~Kleiner_Fuchs~

Theresia01,alles gut,ich hab auch gelöscht,war ein Mißverständnis.

Ich warte immer noch auf eine Antwort.Die FAQ wurde zum 1.Mal am Mittwoch im 23.53.Uhr geändert.ohne Vermerk.Gestern wurde

wieder etwas geändert um 18.17 Uhr,wieder ohne Hinweis.Was wird in dieser FAQ jeden Tag geändert ohne jegliche Hinweise.

Diese FAQ läuft immer noch unter dem Nick SvenBömwöllen.Wenn jetzt Fehler eingebaut werden,wird sie verantwortlich gemacht.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/technisch-screenshot-für-anfänger.3005/

Dieser FAQ Mod soll gefälligst dazuschreiben was er ändert,das kann doch nicht so schwer sen.

Ach so,ja und eine Antwort wäre wirklich sehr nett,die Frage von mir steht seit gestern kurz nach 0 Uhr.

-Njima- and little-nici like this.
  15. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Auch wenn dir die antwort nicht gefallen wird , ich kann dir die Frage aktuell nicht beantworten und muss mich da auch erst schlau machen, bzw. mich bei den kollegen erkundigen was sie erfragt haben.

Und ich weiss nicht ob ich eine Antwort habe bis mich die reale Arbeitswelt ruft, also bitte nicht verärgert sein

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wirklich unfassbar, was sich hier so manche für Töne herausnehmen ... :cry:

Thread Status:
Not open for further replies.