Fruchtmixer beim Spa

Discussion in 'Archiv Rest' started by Bibi1765, Sep 24, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Gestern habe ich mir das erstemal den Fruchtmixer beim Spa vorgenommen.
    Schoko-Shakes habe ich dreimal eingeworfen- auf mixen gedrückt und raus kam --- Gemüse.
    "Leider sind deine Steckplätze belegt, willst du dafür diese Fruchtkuchen (oder so).?"
    Klar nehme ich.
    Dann habe ich diese Fruchtkuchen gesucht, ich war neugierig.
    Ich habe beim Spa geguckt -- nichts,
    habe in der Scheune nachgesehen -- nichts,
    in der Taskleiste -- richtig geraten, wieder nichts. o_O
    Da habe ich drei Schoko- Shakes versengt und finde -- nichts.xD

Übrigens habe ich vorher die FAQ gelesen und nicht wirklich verstanden, was es mit den Kuchen auf sich hat.
    Und noch eins, es ist schade das man den Mixer nicht mehr leer machen kann, bevor man mixst.
    Das war meine erste Erfahrung mit dem Mixer.

Wie ist es bei Euch? Erfahrungen und Tipps!:)

2. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Erfahrungen und Tipps zum Mixer kann ich dir leider nicht geben. Denn ich nutze den gar nicht. :oops: Da man ja einen zufälligen Bonus bekommt, der sofort in den Steckplatz gegeben wird. Ich farme nun nicht so sehr nach "Plan" - produziere das, was ich gerade benötigte oder aber was von der Laufzeit her gerade passt. Heißt, wenn ich weiß, dass ich für gewisse Zeit nicht ernten kann, dann kommen dementsprechend Pflanzen auf den Feldern, Ställe und Werkstuben dagegen habe ich immer die gleichen stehen. Da find ich es nicht so tragisch, wenn ich die nicht zeitgenau ernten kann, weil Tiermangel habe ich eigentlich nicht. Die horte ich, verkaufe kaum bis gar nicht und züchten mache ich eh nur wenn ein Zuchtevent läuft.
    Was ich eigentlich meine, bei mir würde höchstwahrscheinlich so ein zufälliger Bonus "verfallen", ich könnte ihn gar nicht optimal nutzen.
    Den Spa nutze ich nur für die Herstellung von Roter Bowle, Mango-Orangen-Smothie und Jasmin-Bubble-Tea.
    TEPs sind mir nicht so wichtig und zur Vermehrung nutze ich KAC. Von daher sind die anderen HWPs beim Spa für mich eher uninteressant. Eine verkürzte Anbauzeit würde mich zwar reizen, aber ich komme auch so ganz gut klar. Meine Scheune ist zwar nun nicht überfüllt, aber für mein Farmen reicht es vollkommen aus. :)

3. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

So wie ich das verstehe, kannst du die Fruchtstückchen das nächste Mal mit in Mixer tun anstelle eines HWP.
    Guck doch mal ob die Stückchen direkt unter dem Mixer angezeigt werden.

4. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Du hast ein Frühstückchen bekommen. Das bekommt man vom Mixer, wenn alle Slotplätze belegt sind. Gibt die auch in Gold und Silber. Sind eine Art Joker, man kann sie anstelle eines normalen Produktes in den Mixer schmeißen.

Findest du wenn du auf den Mixer klickst und links bei den Produkten dann ganz nach unten gehst.

Ich habe mal einen ganzen Haufen Frühstückchen hergestellt. Ich habe so viele Schokoshakes über. Endergebnis: Es kommen nie irgendwelche Boni, die man zu dem Zeitpunkt brauchen kann. Also tauscht man drei normale Produkte in ein Frühstückchen und dann drei Frühstückchen wieder in eins usf.

Mein Resümee: Es lohnt sich einfach nicht. Eigentlich gehört ein Warnschild an diesen Mixer und ebenso eigentlich gehört er entsorgt auf den Elektroschrott. Aber nun ist er schon mal da und also müssen andere arme Farmerlein erst einmal ihre eigenen Schrotterfahrungen machen. ;)

DieIrin, lesco2000 and 9140denise like this.
  5. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ja, jetzt habe ich die Fruchtstückchen gefunden. :)Es war auch nur ein Versuch bei diesen Mengen von Schoko-Shake die ich habe den Mixer auszuprobieren. Mit selbst hergestelltenProdukten hätte ich das ganze auch nicht gemacht.;)