Futtermittel

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Farmgirl73=, Oct 11, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. =Farmgirl73=

=Farmgirl73= Laufenlerner

hallo ,hallo
    hier nur mal eine anmerkung , warum muss man " utopische futtermengen " zb 150stück zum verkauf stellen - wer kauft sowas ???? ich muss immer wieder mit dem kopf schütteln , wenn ich futterübrückung brauche bis ich es selber anbauen kann dann kaufe ich 5 oder 10 vieleicht auch mal 20 stück futter ,aber solche mengen überschreiten das moospennykonto extrem .da sollte es vieleicht eine mengenbegrenzung geben, ich denke das spiel hat sich so ins negative entwickelt , man ist schon lange nicht mehr in der lage irgendwelche quests zu erledigen , es sind ständig events - ja ,ich weiss man muss sie nicht immer mitmachen , aber auch die " gewinne oder belohnungen " sind teilweise schrott . selbst wenn ich rätselställe oder rätsel/tikibäume aufstelle kommen immer wieder dinge die man unendlich viel in der scheune hat - das was benötigt wird kommt nicht . vieleicht könnte man mal darüber nachdenken und andere lösungen finden um ein besseres vorrankommen zu ermöglichen.
    und für die menschen die jetzt vieleicht wieder irgendwelche neunmalklugen meinungen dazu haben - die interessieren mich nicht , mir geht es darum das dieses spiel wieder spass macht und ich bin mir sicher das viele den spass an diesem spiel aufgrund dieser oder anderen dinge verloren haben , vieleicht nimmt ja irgendwer diese sache etwas ernst . ist auch nicht böse gemeint , nur meine meinung . danke .

2. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

Hu Hu
    wenn Du keine Meinungen lesen willst, wiso eröffnest Du dann diesen Fred?
    Eigentlich hört es sich mehr nach Lob und Kritik an als nach Erfahrungsaustausch.
    Auch auf die Gefahr hin das ich in Deinen Augen Neunmalklug bin , weil ich auch eine Eigene Meinung habe.

150 Futter ist z.B bei Hühnerfutter nicht viel ich kaufe gerne solche Mengen , weil sie meist niedriger im Preis sind , als die Kleinmengen und es sehr viele Tierarten Mittlerweile gibt wo man nicht überall für Produzieren kann wenn man auch Superfutter herstellen möchte.
    Es gibt ja auch kleinere Futtermengen nur diese sind halt Teurer.Der Markt ist dynamisch und das finde ich Persönlich spannend.
    Zu dem Rest schreibe ich nichts , weil dieses die Überschrift des Freds ist.

Last edited: Oct 11, 2017
  3. shenessa

shenessa Forenanwärter

150 Futter ist doch nicht utopisch....es gibt einige die gerne mal auf Vorrat kaufen. Ist gerade von vorteil wenn man die Mühle nicht stundenlang besetzen will für eine Futterart.

spieleteufel1212 and -TiDi- like this.
  4. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Es gibt auch Leute (so wie ich lange Zeit), die in ihrer Mühle nur Superfutter herstellen und alles andere zukaufen, die nehmen auch gerne die 150 Einheiten.

LG tiniken

edit: überflüssiges Wort gelöscht

Last edited: Oct 12, 2017
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Was soll an 150 Futtereinheiten "utopisch" sein, die sind doch im Nullkommanichts weg. :)

6. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Ich kaufe soviel wie ich brauche und ich stelle soviel ein wie ich will. Da lasse ich mir auch von einem langjährigen Forumslehrling nicht reinreden. Wäre ja noch schöner!!

Edith hat die Tippfehler beseitigt.

Last edited: Oct 12, 2017
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht sind dir auf dem Markt die kleinen Pfeile direkt neben jeder Tabellenspaltenbeschriftung aufgefallen? Mit denen kann man jede Spalte sortieren, wählt man die Spalte "Menge/Angebotsmenge", dann findet man ohne viel Blätterei ganz große oder eben auch ganz kleine Angebotsmengen. Wenn ich nur eine kleine Menge Futter kaufen will, dann sortiere ich es so und kann mir dann das für mich passende Angebot schnappen.

Das "Problem" ist... jeder möchte etwas anderes, die einen nur große Mengen, die anderen nur kleine.... durch die Sortierfunktion ist allen geholfen ;)

Waldnudel, roteelster and farmtining like this.
  8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

gerade bei den Futtermittel sind die Angebote gut... da sind alle Angebotsmengen vorhanden, Futter ist eh sehr teuer also kosten kleine Mengen noch mehr

Über die Futterpreise kann man streiten

9. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Und die sei dir auch unbenommen. Ich kann dir nur meine Meinung sachlich dazu sagen. Auf meiner Nebenfarm kaufe ich die Pakete gerne, weil ich Tiere produziere auf allen Farmflächen und da es insgesamt 128 Ställe sind ( Anmerkung: So viele passen auf die 3 Farmflächen), bin ich mit dem Kauf schneller unterwegs als das ich permanent kleine Futtermengen aufkaufen muss. Oftmals wollte ich nämlich kaufen und die Gesamtmenge die ich brauchte, war noch nicht mal zur Verfügung gestanden, selbst wenn ich alles aufkaufen wollte/konnte:). Und btw. MP sind schnell verdient....Weizenanbau und Verkauf z.B;).​

frechepetra likes this.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich!!!:oops: