Geburtsdatum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Njima- gestartet, 31 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    kann mir bitte einmal jemand erklären, wie mein Geburtsdatum in mein Profil kommt? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es nicht eingegeben habe. Es wurde soeben von mir gelöscht und ich bestehe darauf, dass es so bleibt.
    Desweiteren steht hinter dem Punkt Hinweise eine 5. Was hat das zu bedeuten?
    Danke für eine Rückinfo.
    Allen noch einen schönen Abend.
    Gruß Njima
    Bei erneutem Aufruf meines Profils ist die 5 bei Hinweis verschwunden. Was hat das jetzt wieder zu bedeutren?
    Danke.
     
  2. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    die 5 hinter dem Punkt Hinweise bedeutet das jemand im gleichen Thema wie Du einen Post verfasst hat - erscheint aber glaub ich nur bei Thema, die Du beobachtest :)
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hier ist noch vieles rätselhaft :wuerg:
    ja das BDay datum ist da eingetragen >:( und ich war es nicht
    wer braucht sowas in einem Forum >:(:wuerg::cry:
     
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest

    Hallo Njima

    das Geburtstdatum mußtest du bei der Registration deiner Farm bereits angeben. Farmaccount und Forumaccount gehören zusammen. Du kannst in deinen Einstellungen aber deaktivieren, dass es sichtbar ist, löschen kannst du es nicht.
     
  5. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Bei der Anmeldung zum Spiel musste man ein Geburtsdatum eintragen, das ist mit der Erstanmeldung hier im Forum übernommen worden. Standardmäßig ist es aber auf "nicht sichtbar" gestellt.


    Pfffft, ~Orleana~ war eine Millisekunde schneller *ggg*
     
  6. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Übrigens das Anzeigen des Geburtstages wird über Privatsphäre-Einstellung gesteuert ... Einfach Haken raus & dann sieht es keiner mehr...
     
  7. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    danke für die Infos, die mir nicht schlüssig sind.
    Ich habe kein Thema auf beobachten stehen.
    Das es kein Mitspieler war, der mein Geburtsdatum eingetragen hat, ist mir klar.;)
    Ich werde mal abwarten, was ein MOD mir dazu sagen wird und kann.
    Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
    Viele Grüße Njima
     
  8. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Die Frage bzgl. des Geburtsdatums ist ja beantwortet.

    Wenn du in einem Thema etwas geschrieben hast, hast du es damit auch gleichzeitig abonniert. Wenn dann jemand anderes dort schreibt oder dich zitiert oder was auch immer, dann erhälst du einen Hinweis. Wenn du das nicht willst, mach die Haken im Kontrollzentrum unter "Benachrichtigungen" raus.
    Unter "Beobachtete Themen" kannst du die Beobachtung auch löschen.
     
  9. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Die Antwort vom Mod hast Du & meine Antwort bezog sich auf die Hinweise aber sie war nicht ganz korrekt, denn die Hinweise zeigen alle Themen an in denen Du geschrieben hast .... Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
     
  10. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Nochmals allen danke für die Infos.
    Orleana, wieso deaktivieren, ist das automatisch aktiv.
    Wenn ja, wie deaktiviere ich das?
    Noch steht aber nach meinem Löschvorgang kein Geburtsdatum mehr dort.
    Danke für eine nochmalige Info.
    Viele Grüße Njima
     
  11. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Danke für die Korrektur.
    Dir auch eine gute Nacht.
     
  12. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Standardmäßig beobachtest du jedes Thema auf das du mal geantwortet hast.
    Und forenfehlermäßig kannst du momentan gar nichts anderes einstellen als den Standard. ;)

    Ach ja, bei meinem Geburtsdatum konnte ich mein Baujahr aber schon löschen, @~Orleana~ .
     
  13. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Ich bin zwar kein Mod aber da kann ich Dir weiterhelfen: Du gehst oben rechts auf Deinen Namen, dann auf Privatsphäre, weiter zu Privatsphäre des Geburtstags & dort beide Häkchen raus .....
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Man muss das doch nicht löschen, wozu auch?
    Da steht doch ganz deutlich "Die Aktivierung dieser Einstellungen erlaubt es anderen Benutzern, dein Alter zu sehen." Wenn ich das also nicht will, aktiviere ich die Einstellung nicht / mache keinen Haken in das Kästchen.
     
  15. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest


    wenn du nicht möchtest, das jemand dein Geburtsdatum sieht, dann mußt du dieses in der Privatsphäre deaktivieren (ist aber bereits so voreingestellt gewesen, also ohne Häkchen.

    ich habs grad selbst noch einmal getestet, da mir vorhin mein Geburtstag trotzdem angezeigt wurde, aber nun ist es bei mir auch weg.

    Also Korrektur: Man kann das Geburtsdatum löschen
     
  16. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Danke Dir nochmals. Waren keine Haken gesetzt. Somit ist ja dann alles ok.
    Viele Grüße und eine gute Nacht Njima
     
  17. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo Orleana,
    es ist alles geklärt.
    Dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche.
    Viele Grüße Njima

    Du kannst dann bitte schließen. Danke
     
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest

    dir auch einen guten Start in die Woche und hier schließe ich dann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.