Gedanken und keine Löwen und Schnecken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Marybini gestartet, 25 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marybini

Marybini Laufenlerner

Hallo beisammen,
    Heute haben sich einige Fragezeichen über meinem Kopf gebildet... Wenn man bei Stallsino 8 Möglichkeiten hat wäre die Quote 1:8. Habe allerdings nach über 16 Versuchen weder einen Löwen noch eine Schnecke gesehen.
    Ich spiele das auch nur, weil ich grundsätzlich keinen SD etc kaufe.
    Ich bin eine reine Tierfarm und finde das total doof. Bei den Bäumen mache ich schon lange nicht mehr mit. Ich bin auch gerne bereit, mir neue Ställe zu kaufen und die später zu Handeln, damit zb. Pflanzenfarmen auch was davon haben. Aber nicht bzw nicht mehr für 630 TG. Man darf nicht vergessen, dass das über 20,- sind! Finde es auch taktisch unklug von BP eine so schlechte Quote zu haben und immer das gleiche (Gelbe Upgrades, Maulwürfe, Stinktiere usw.) zu bringen. Das letzte Event war endlich mal interessant mit dem fischen, weil einiges kombiniert wurde.
    Ich habe mir hier schon viele Kommentare im letzten Jahr durchgelesen. Viele finde ich übertrieben, jedoch umso länger ich spiele umso besser verstehe ich die Leute.
    Was ich sehe ist, dass sich BP ziemlich den Kopf zerbrechen, was sie besser machen könnten. Da möchte ich auch ein Lob da lassen, das mit den Boxen find ich super. Ich mag Überraschungen und es kostet nix außer Pflanzen setzten für die WL. Auch die Eventlänge gefällt mir seit neuestem besser (über 5 Tage). Sonst muss man immer up sein was für viele nicht möglich ist (nicht nur BP muss arbeiten).
    Und was ich absolut doof finde ist, dass immer ein PC benötigt wird. Wo ist die Farm App? :eek:
    Es ist außerdem sehr schwer, ein Spiel nach mehr als fünf Jahren noch spannend zu halten. Schockierend dabei: Die alteingesessenen beschweren sich über vieles sehr regelmäßig und haben schon sooo viel investiert. Ich dagegen werde mein vorhaben schaffen, die Farmrente in einem Jahr zu erreichen. Mir ist klar, dass da nicht mehr viel Luft nach oben ist bei so einem Spiel. Das sieht man auch an großen Spielen wie League of Legens, oder meinentwegen irgendwelchen alt eingesessenen Spielen von Battlenet usw. Da kommen schon immer öfter so Events raus die sich wie abzocken anfühlen.
    Eine Sache möchte ich noch hinzufügen, die mir persönlich geholfen hat. Es ist beruhigen ein paar Momente am Tag inne zu halten und einfach seine Tierchen beim spielen und Pflänzchen beim wachsen zu sehen. In dieser schnelllebigen Zeit tut das gut und man will ja auch nicht immer anstrengende Strategiespiele oder vllt auch Fernseh schauen. Heut zu Tage wird alles zu einem Wettbewerb und irgendwann wird allen klar, dass man gefühlt nie gewinnen kann. Daher auch die Unzufriedenheit in nahezu jeder Spielecommunity. Ich finde es gerade toll, mal einen Moment ganz allein mit meiner Farm zu sein. Das ist entspannend. Und gerade deshalb sollte es auch mehr Quests geben, die für jeden machbar sind, mal kleine mal große, und wenn man auch nur eine Goldbox bekommt, ist dass schöner als unsummen für einen dann doch nicht gewonnen Rätselstall auszugeben.
    Nachdem ich eine reine Tierfarm bin, fand ichs passend an der Stelle auch mal mein Ziege zum meckern zu schicken. :)
    Was habt ihr so für Gedanken dazu?
    Schönen Tag zusammen,
    Mary
    PS: Ich bin total Katzenvernarrt und wünsche mir dringend die Neonkatze!

JoleenX und butti68 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schöner Beitrag, aber du bist hier in allgemeine Fragen und ich sehe keine Frage, besser wäre er wohl in Lob Und Kritk oder Erfahrungsaustausch ;)

3. Marybini

Marybini Laufenlerner

Oh vielen Dank. Habe das die ganze Zeit gesucht aber bei der Anzeige Probleme gehabt.

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alles gut, man hat uns schon rübergeschubst ;)

5. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ein sehr schöner Beitrag, ich freue mich, dass dir deine Farm so viel Freude bringt:)

Wenn du dir den Puffin-Browser als App holst, kannst du darüber Farmerama auf dem Tablet oder Handy spielen. Im Erfahrungsaustausch gibt es ein entsprechendes Thema :)

6. jaylino74

jaylino74 Aktiver Autor

Übrigens soll es auch in der heutigen Zeit noch Spieler geben die KEIN Handy und Tablet besitzen. Es gibt ein anderes Spieleportal, das fast nur noch in Apps investiert, hat dadurch aber auch schon einige Spieler verloren. Ich persönlich spiele Browsergames auch nur am PC, mag diese kleinen Bildschirme eben nicht zum zocken. ( Liegt vielleicht auch an meinen schlechten Augen.)o_O:oops:

7. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Vielen Dank für die Info, nur wollte Marybini ja gerade nicht nur am PC spielen, deswegen mein Post :music: Sie vermisst die App, nicht ich 8)

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. jaylino74

jaylino74 Aktiver Autor

Sorry, war auch nichts gegen Deine Antwort. War nur zu faul den anderen Post zu nehmen.:)
    Aber ich bin, bei dem Thema, aus anderen Foren etwas vorgeschädigt und wohl auch empfindlich. Es wird halt zunehmend mehr in Apps investiert und die Spieler mit PCs haben das Nachsehen. Farmerama war und ist für mich eben ein klassisches PC- Browsergame.
    Ich empfand die Forderung nach der App etwas angreifend formuliert,da es ja auch die Möglichkeit, mobil zu spielen, schon lange gibt.
    Hat mich halt gerade gestört.:sleepy:

xpowerwomanx gefällt dies.
  9. Marybini

Marybini Laufenlerner

Nun, wie man unschwer lesen kann, bin auch ich ein großer Fan von PC-Spielen. Ich habe mich dem gegenüber nie negativ ausgedrückt.
    Ich habe schon gelesen, dass es am Tablet geht und wohl auch nach dem Thema gesucht jedoch nichts gefunden. Das war auch nur eine Frage am Rande. Im Urlaub hat man hin und wieder keinen PC und da dachte ich.... aber bald krieg ich ein Tablet dann klappt das bestimmt. Auf meinem Handy klappt es jedenfalls nicht.
    Mir ging es auch eher um den allgemeinzustand des Spiels und ich hätte doch zu gern erfahren ob andere ihre Farm auch entspannend finden oder eher anstrengend.
    Zudem finde ich, dass BP sich wirklich mühe gibt (auch wenn das vllt oft nicht so wirkt). Wie gesagt, es ist sehr schwer, so ein Spiel aufrecht zu erhalten und ab einem bestimmten Punkt liegt es auch nicht mehr an BP sondern an den Spielern einfach mal die vielen Möglichkeiten zu genießen, mit denen uns das Spiel "überhäuft". Und jaaa das Boxen-öffnen-Geschäft boomt z.Z. nicht nur hier. Mal sehen was danach für ein Trend kommt. ;)

10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Die "Quote" ( eigentlich : *Wahrscheinlichkeit* bzw in BP-Terminologie : *Chance" ) bezieht sich auf jeden einzelnen Versuch .
    Der Zufall hat nämlich kein Gedächtnis !

Die "Quote" ( Wahrscheinlichkeit ) beim Würfeln beträgt 1:6 - das bedeutet aber nicht , daß bei 6 Würfen jewils eine 6 dabei ist , sondern das bei einer ( recht hohen ) beliebigen Anzahl von Würfen ( unter idealen gleichen Bedingungen ) jede Augenzahl in 1/6 der Fälle auftritt.

roteelster und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Am Handy bzw Tablet gibt es keine App für Farma, aber du kannst es dort genauso über einen Browser spielen wie am PC/Laptop.
    Es geht nur nicht über die "gängigen" Brower ... hat iwas mit Flash zu tun...
    Wenn du Android benutzt musst du dir den Puffin Browser kostenlos runterladen, über den kommst du dann ganz normal auf Farma wie auch am PC mit Fox, Chrome...usw...
    Wie der Browser bei Apple heisst, hab ich schon wieder vergessen... da kann dir hier aber sicher jemand anderer weiter helfen.
    Ich nutze das manchmal am Tablet, wenn ich frühs nicht aufsstehe will zum Ernten :p oder am Handy von unterwegs und bin sehr zufrieden damit.

stitch gefällt dies.
  12. donnaisabella

donnaisabella Foren-Grünschnabel

Warum kriege ich keine Sterntaler bei dem neuen Event? Es bleibt bei 34 stehen aber was ich abgebe ist weg. Macht langsam keinen Spaß mehr. LG donnaisabella

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja kann man aber auch Programiren
    ihr glaubt doch selber nicht das es 1:1 ist oder?
    Sterne Box hab ich nie mehr als die 2. Stufe erhalten genau wie Parfüm Box
    Euer Vergleich ist also nicht Real
    klar kann ich 20 x würfeln und hab nie eine 3 dabei

Marybini gefällt dies.
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das kommt noch hinzu .
    Von einer Gleichverteilung würde ich bei BP auch nicht ausgehen - da denke ich eher an : ( nur als Beispiel ) Legegehege gelb 90% - neuer Stall 0,001 % :oops:

LadyNelke1 und naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.