Gerüchte rund um Halloween

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 1 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    ich war mal wieder unterwegs.. und habe etwas gefunden, was eindeutig zu Halloween gehört.. ich weiss aber nicht wirklich, ob zum Kalender. Jedenfalls habe ich es mal hierher mitgebracht.. evtl. könnte unser Orakel es ja entsprechend umpacken.. :music:..oder den Threadtitel erweitern.. jedenfalls gefallen die mir total gut..

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    und auch diese Aussicht ist schaurig schön.. was und da wohl erwartet?

    [​IMG]

    >>Quelle<< Graphik verkleiert auf erlaubtes Forenmaß


     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo LadyCatwoman,

    das sieht ja schon richtig gruselig aus, was du da für uns gefunden hast...
    Ich habe beim unteren Bild spontan an die Hexenküche vom letzten Jahr gedacht (siehe >>dort<<), die nun verwaist ist, und nehme an, dass es sich um das Halloween-Event-Fenster handelt.
    Bei der Gruselkürbis-Scheuche fielen mir die verschiedenen Stellungen auf, die mir wie Bewegungsmomente erscheinen.

    Mich haben die Grafiken natürlich dazu animiert, eine Kollage zu basteln...
    Nun ist diese animiert... :D xD

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt aus den in Post #13 veröffentlichten und belegten Einzelbildern.
     
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo zu später Stunde... Geisterstunde.. hihi...

    oh @kielius252 ...das hast du wiedermal toll gemacht!.. eine wirklich super gut gelungene Animation..

    und ja.. das Halloween-Event vom letzten Jahr.. das war super.. die Animation des Eventfensters dort war echt schön und gut gelungen.. ja.. so wie du das verbaut hast.. das sieht tatsächlich nach Event-Fenster aus.. wer weiss?.. ich werde weiter forschen.. jetzt ist meine Neugierde geweckt..
     
    Monerl, Didi041950, carola26866 und 15 anderen gefällt dies.
  4. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Mich erinnert das obere Bild an unsere Vogelscheuchen-Reihe. Vielleicht gibt es passend zu Halloween eine neue Scheuche am Farmwheel zu gewinnen, vielleicht eine Grusel-Scheuche?
     
    Didi041950, Magitta7070, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Auf jeden Fall sitzt sie auf einem Stecken. Deshalb tippe ich auch eher auf Scheuche.

    lg Ingrid
     
    Didi041950, rosi1055, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Huhu..

    die neue Scheuche ist schon angekündigt von @Phoebe .. guggst du hier

    die im Post oben sieht aber eindeutig anders aus.. die hat mit der Scheuchen-Reihe für die Wolkenlinie glaube ich nix zu tun..
     
    Didi041950, rosi1055, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Danke. Hab ich noch gar nicht gesehen. irgendwie hab ich hier einfach den Überblick verloren, die Events kommen mir oft schon fast zu schnell hintereinander.;)

    lg Ingrid
     
    Didi041950, rosi1055, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  8. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Die Kugel entfürt mich an einen Ort, der mir so anders vorkommt, als sonst. Und trotzdem ist er mir nicht komplett fremd. Wart ihr dort schon einmal? Wisst ihr, wo er sich befindet? Und warum ist alles eingezäunt?

    oealasgcbk5x[2].jpg

    Fragen über Fragen, aber die Kugel hat einen weiteren Hinweis für mich. Was für ein grusliger Geselle wartet dort auf uns?

    hff1ncatdknl[1].png

    Aber das ist wohl nicht die einzige Veränderung, die auf uns warten wird. Schaut nur!

    mrxi9ioejj5v[1].png

    Findet ihr mehr darüber heraus, als ich es von meiner Kugel erfahren konnte?

    [​IMG]
     
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Schaurig, schaurig!

    [​IMG]
    Pfeift der Sturm?
    Keift ein Wurm?
    Heulen
    Eulen
    hoch vom Turm?
    [​IMG]

    Nein!
    [​IMG]

    Es ist des Galgenstrickes
    dickes
    Ende, welches ächzte,
    gleich als ob
    im Galopp
    eine müdgehetzte Mähre
    nach dem nächsten Brunnen lechzte
    (der vielleicht noch ferne wäre).


    von Christian Morgenstern (1871 - 1914)


    Quellennachweis für die Bilder:
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<
    Alle Grafiken auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
     
  10. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Doch ein neues Gruselfeld mit Glocke
    L.G.
     
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    freu......, eine gruselmühle, glubschaugen zum anpflanzen, eine bibergruselwerkstatt (?) und gräßliche neue items für eine wolke???? und eine gruselscheuche.....
     
  12. silkemeier00

    silkemeier00 Boardanalytiker

    Ja, und einen Gruselbiber und neue Gruselitems, wenn ich recht rate. oooh, bütte, längere Gruselnacht
     
  13. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich Sehe ein Baum mit einer Krake als Krone. Ich frage mich ist das ein neuer Baum oder ein neues Indem???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
  14. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Eingezäunt...... Vielleicht das
    [​IMG]

    Dazu schreibt der ungarische Prophet JósJónás einleitend:

    Übersetzt heißt dies in etwa:
    Seid gegrüßt, liebe Freunde!

    Schon gesehen, wo wir furchterregenden Pflanzen...

    Ja, und mit "kapálgatni" komme ich nicht weiter... Bedeutet dieses Wort "gefangen halten", einfach nur "anpflanzen" oder "züchten" oder gar ganz etwas anderes?

    Was mag es nur mit diesem merkwürdigen Bild auf sich haben? :oops:


    >>Quelle<< des Bildes und des Zitates.[/QUOTE]

    gemopst von kielius252 aus der Gerüchteküche ( hoffe ich durfte das)

    Vielleicht bekommen wir für Halloween oder/und Gruselnacht ein extra Areal.......
     
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Die Gruselbäume auf dem zweiten Bild machen mir Angst ob wir nun auch noch Gruselsetzlinge bekommen ??? Zumindest sieht man einen Grusel-Baum in Normal (links oben) in XL rechts oben und in XXL unten links
    das blaue links neben der Gruselscheuche könnte auch ein Baum sein oder eine neue Gruselpflanze
     
  16. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Auch wenn Setzlinge für TG zu dem Kurs hier passen würde denke oder hoffe ich eher, daß wir die Bäume durch erfüllen der Aufgaben erhalten. Die Upgrades kann man dann sicher kaufen.
     
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Drei Gegenstände auf dem einen der drei jüngst veröffentlichten Bilder interessierten mich besonders und ich habe sie deshalb noch einmal eingehender unter die Lupe genommen...

    [​IMG]
    Animierte Grafik selbst erstellt. >>Quelle<< der zugrunde liegenden Originaldatei.

    Ich vermute dass es sich möglicherweise um Gewinne beim Halloween-Event handeln könnte, denn Tutenschafmun ist ja schon als Item bekannt, ebenso wie die Grusel-Spinne (Spinnennetz). Neu wären der Krakenbaum (Name frei erfunden!), die gruselige Mühle (nicht vergrößert) sowie die gruselige Biberwerkstube und vielleicht auch das Schaf, welches sich zu fürchten scheint.
    Vielleicht handelt es sich aber auch um Gewinne, die es bei einer neuen permanenten Grusel-Quest in der Farmhalle zu erspielen gilt?
    An Items für eine neue Gruselwolkenreihe glaube ich wegen der gruseligen Biberwerkstube nicht, aber ausschließen möchte ich auch diesen Gedankengang nicht ganz.
     
  18. arte59

    arte59 Boardveteran

    zur farmeramschen Verkaufsstrategie würde es passen, dass es nun auch noch Gruselsetzlinge gäbe. Aber warum soll man Bäume kaufen, die man nur einmal in der Gruselnacht aufstellen kann? Dann müsste BP uns eine dauerhafte Fläche für Gruselpflanzen geben .. dann würde sich der Verkauf vielleicht lohnen. Aber so siejt es ja jetzt wahrscheinlich tatsächlich aus, dieser weiße eingezäunte Garten wird eine zusätzliche Gruselfläche!
    Aber eigentlich brauch ich diese zusätzliche Gruselfläche nicht, erstens, weil ich mich nur ungern grusle znd zweitens, werden die Flächen zur Zeit immer mehr, das Ernen dauert immer länger, mir reicht das so wie es bisher ist,

    LG, arte59
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende


    Was ist denn mit der Fläche am Leuchtturm, vielleicht ist das ja einen dauerhafte Stellfläche? Bei einem anderen Spiel gab es eine Neumondhöhle, die war immer nur zu Neumond geöffnet und Bäume und Ställe konnten stehen bleiben bis zum nächsten Neumond.

    Vielleicht wird das ja sowas ;)
     
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das wäre bestimmt eine Möglichkeit. :)
    Das Bild ist meiner Meinung nach allerdings ziemlich offensichtlich eine Montage, die nicht unbedingt dem enstprechen muss, was sich am Ende ergibt. Die Steine rund um den Gitterzaun erinnern mich übrigens verdächtig an die Grundfläche des Items "Nublon", wo à la "Stargate" ein Ringtransporter verschiedene Nublonwesen erscheinen lässt. Dabei ist bei der Ringtransporter-Aktivität auch immer dieser gleißende Schein zu sehen...

    Ich habe mir nun auch das neu veröffentlichte Ackerbild noch einmal eingehender angesehen. Dabei fiel mir auf, dass die Wegführung im Hintergrund exakt der enstpricht, wie wir sie auf dem Hauptacker vorfinden. Dann fielen mir die Lichter auf dem Boden auf, das so wirkt, als ob es der Widerschein von erleuchteten Fenster wäre, nur das momentan noch die entsprechenden Gebäude fehlen.

    Also habe ich mir noch einmal den Hauptacker vom letzten Halloween-Event 2014 angesehen, der dem gewohnten Gruselacker entsprach (bis auf den fehlenden Wegweiser zu Jack's Gruselshop). Als ich einen Screenshot vom gewohnten (leeren) Vollmond-Hauptacker über das neue Bild legte, wurde meiner Vermutung zur Gewissheit: Wir werden wohl zu Halloween 2015 mit einem Hauptacker rechnen dürfen, der sich in eine Art Friedhof im fahlen Mondlicht verwandeln wird. Aber seht selbst:

    [​IMG]
    Animierte Grafik selbst erstellt. >>Quelle<< der zugrunde liegenden Originaldatei.
    Auch das NEWS-Bild mit der kürbisköpfigen Halloween-Gruselscheuche scheint meine Vermutung zu bestätigen.
    Natürlich vermag ich nicht zu sagen, ob noch weitere Kerzen oder andere Lichtquellen auf dem Grusel-"Friedhof" auftauchen werden und natürlich kann ich mich auch irren...
    Vielleicht sind die Bigpoint-Mitarbeiter bei der Entwicklung dieses speziellen Ackers auch einem vielfachen Wunsch der Mitspieler nachgekommen, denen der Hauptacker während des Halloween-Events zu lange zu dunkel erschien...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.