Gewinne bei Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 2607Chrischi gestartet, 9 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2607Chrischi

    2607Chrischi Foren-Grünschnabel

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei einem Event mitgemacht. Ist Farmerama eigentlich NUR für Arbeitslose und Rentner? Wenn man arbeiten geht, kann man die Aufgaben niemals alle erfüllen. Aber das war ja schon lange so. Aber sind die Gewinne auch nur für diese Zielgruppe? Ich habe heute morgen nochmal kurz einige Aktionen durchgeführt, auch einige Aufgaben erfüllt. Da bekommt man einen Mähdrescher für 8 Stunden und kann ihn nicht mal nutzen, weil man zur Arbeit muss!! Warum kann man nicht Coupons einsetzen, damit man selber entscheiden kann, WANN man Zeit hat, dies zu nutzen? Eigentlich habe ich immer das Positive gesehen, auch wenn andere nur gemeckert haben. Aber das finde ich sehr sehr sch.. lecht.
    Mich würde interessieren, was andere Spieler dazu sagen.
    2607Chrischi
     
  2. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    öhm, 8 h Pflanzen sind doch prima, wenn man arbeiten muß.

    Was sollen denn die Pensionäre und nich arbeiten dürfenden (ich z.B.) sagen - soooo viel Leerlauf den ganzen tag:oops:
    Und die Gewinne sind so übel nich, finde ich.:)
     
    waldhexe56, 9140denise, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du hast die Hausfrauen vergessen.... die arbeiten ja schließlich auch nicht... o_O

    Was den Erntehelfer angeht... man kann natürlich auch bis zum Wochenende gucken, dass man alles bis zu diesem Gewinn benötigte zusammen hat.... und dann erst am WE einzahlen.... dann hat man viel Gelegenheit die EH-Zeit zu nutzen...
     
    waldhexe56, mone-vogt, sally56 und 4 anderen gefällt dies.
  4. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Ich arbeite auch und werde mein Ziel schaffen. Die WL.
    Erfülle doch die Aufgabe mit dem EH wenn du ihn gebrauchen kannst.
    Man muss doch nicht sofort alles erfüllen. Ich ernte immer mehr und wenn ich den EH brauche kommt die Aufgabe dran. Meist habe ich dann genug TP in der Scheune um gleich die nächsten Aufgaben zu erfüllen.
     
    waldhexe56, sally56, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  5. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Zu dem von mir grün eingefärbten Satz.
    Das finde ich beleidigend, kränkend, unterirdisch daneben und so was von ausgelutscht.

    Wenn ich ein Spiel spielen will, muss ich mir überlegen wie viel Zeit ich habe und wie viel Zeit ich dafür aufwenden will.

    Events sind zu schaffen, wie es geht ist schon zig-fach hier im Forum beschrieben worden, auch von Menschen die Arbeit haben.
     
    Lupinchen78, günmün, waldhexe56 und 17 anderen gefällt dies.
  6. Margarete1920

    Margarete1920 Forenfreak

    ganz meiner Meinung
     
    waldhexe56, sally56 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Chrischi, entweder du bist am 28. 9. nach längerer Zeit wieder auf deine Farm gekommen oder es ist deine Zweitfarm seit diesem Datum?
    Na, jedenfalls bin ich nicht deiner Meinung. Wie einige schon geschrieben haben, kann man Events durchaus erfüllen. Ich muss halt sehen, was mir persönlich möglich ist. Früher habe ich kein Event komplett geschafft. Jetzt schon, aber ich will gar nicht immer.
    Wegen dieser Erkenntnis hätte ich dir aber nicht extra geantwortet. Sondern, weil ich die Art , in der du schreibst, total unangemessen finde.
    Mir gefällt dein Ton überhaupt nicht. Er ist verletzend und überheblich. Vielleicht wirst du auch mal arbeitslos. Und wenn du 40 Jahre und mehr gearbeitet hast, dann bist auch du ein Rentner.
    Hoffentlich kannst du dann mit mehr Höflichkeit und Respekt rechnen.-.-
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... eine furchtbar dämliche Aussage ...

    Nein , dieses Spiel ist u.a.für diejenigen , die gerne vor sich hinfarmen , sich aus Events nicht viel machen oder einfach nur schauen wie weit sie kommen.
    Auf der anderen Seite gibt es auch die Spieler , die die Events gerne erfolgreich beenden möchten und dies auch in ihrem individuellen Zeitrahmen schaffen, weil sie sich mit den Spielmöglichkeiten auseinander setzen.
    Wenn DU diese Möglichkeiten noch immer nicht entdeckt hast oder womöglich verzweifelt versuchst diese zu verstehen , mußt du noch lange nicht andere angreifen.

    Frag einfach HÖFLICH nach ... und du wirst höfliche Hilfe bekommen ... so aber , wie du es jetzt gemacht hast , kannst du dir dein Geschwätz dahin stecken , wo die Sonne niemals hinscheint.

    Versuchs einfach nochmal ... ;)
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Deine Bemerkung, Rentner und Arbeitslose ist absolut unangebracht.
    Die Events sind auch für Berufstätige zu schaffen, wenn man gut plant.
    Anne
     
    günmün, waldhexe56, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Mal nur zu diesen, von mir Rot gefärbten Satz.
    Wenn du der Meinung bist, dass es so ist, dann such dir doch ein Langweilerspiel, wo Monate lang nix passiert.
    Die Meisten spielen Farmerama, weil das Spiel sich weiter entwickelt (ob zum guten, oder schlechten ist einen andere Sache).

    Was regst du dich über die 8 Stunden Erntehelfer auf? Du kannst den Erntehelfer 1x im Monat, für einige Tage, für einen Monat, für 10€ kaufen und damit die Weiterentwicklung des Spieles Mitfinanzieren.

    So jetzt genug dazu, ich hoffe, dass dieser Thread bald im Nirvana verschwindet.
     
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ohne Worte!

    Ich überlege gerade, zu welcher Gruppe ich denn nun gehöre?
    Arbeitsloser = Nein, weil ich gehe arbeiten
    Rentner = Nein, dazu bin ich "leider" noch zu jung.

    Aber ich schaffe es trotzdem, woran mag das wohl liegen?

    Einen schönen und sonnigen Tag noch, lieber TE.
     
  12. gela6868

    gela6868 Nachwuchs-Autor

    Mh, ich schreibe hier nicht soo viel im Forum, aber hierzu würde ich doch gerne meine Meinung äußern: Ich denke, dass man mit ein bisschen Geschick die Farm an sein real life anpassen kann und auch durchaus Events schaffen kann, auch wenn man arbeitet und/oder wenig Zeit für ein Spiel hat. Man könnte sich zum Beispiel beim Intersetzlingexpress ein paar Superdüngerbäume beschaffen und diese in der Eventfreien Zeit aufstellen. Das hat für Keinezeithabende erstens den Vorteil, dass man in der Eventfreien Zeit nicht allzu häufig ernten muss und den zweiten Vorteil, dass man während eines Events (wenn man denn mal Zeit hat), die Terrorpflanzen oder andere zur Abgabe geforderten Pflanzen mit diesem Superdünger ziemlich zügig beschaffen kann. Wenn man diese Zeit noch nicht mal hat, dann weiß ich es natürlich auch nicht....
    Ein Spiel ist für meine Begriffe dafür da, sich die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben. Es ist für ein Spiel auch normal, dass die, die etwas mehr Zeit haben (egal aus welchem Grund) ein bisschen besser vorwärts kommen. Spiele können ja nicht so aufgebaut sein, dass man ein mal am Tag da für 5 Minuten reinschaut und damit alle Events bedienen kann. Das hätte dann mit Spielen nichts mehr zu tun...
    Warum man denn in eine Quest einzahlt, in der man 8 Stunden Erntehelfer bekommt, wenn man die nächsten 8 Stunden keine Zeit hat, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

    Insgesamt finde ich, dass man gerade bei Farmerama seine Farm so individuell gestalten kann, dass sie eigentlich jeder an sein persönliches reallife anpassen können müsste!

    LG
    gela6868
     
  13. bello1957

    bello1957 Forenanwärter

    ich dachte immer farmerama ist ein spiel was die menschen verbindet weil alle haben wir das gleiche oder ähnliche ziel aber die neider schaffen es immer wieder unfrieden zu stieften g. bello :mad:
     
    günmün, 9140denise, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  14. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Meine liebe chrischi,
    ich wünsche dir ja nichts schlechtes ,aber stell dir mal vor - fünf jahre bevor du in rente gehst meldet die firma ,in der du dein halbes leben gearbeitet hast ,plötzlich und unerwartet insolvenz an und du wirst arbeitslos.....
    deine Kinder sind erwachsen und haben ihre eigenen Familien und dein Partner ist früh verstorben ......
    ICH spiele gern farmerama[​IMG]
     
    günmün, -kleine1967-, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  15. mariies

    mariies Foren-Herzog

    tja, was soll man dazu sagen. 8 Std. TF sind doch mit das Beste, was einem Berufstätigen passieren kann. Mir als Rentnerin sind die sowas von langweilig. Rege ich mich deshalb auf? Vielleicht weil hier zuviel auf die eingegangen wird, die nicht ständig am PC sitzen können?

    Natürlich wären mir Coupons auch lieber als das die Maschine sofort losknattert, aber man kann das doch wirklich so einzahlen, das man letztlich was davon hat. Bei den 24 Stunden Dingern ist es doch auch nicht anders, oder meinste, jeder Rentner, jeder der trauriger Weise gerade keine Arbeit hat, jede Hausfrau, jeder Student sitzen dann 24 Stunden vor der Kiste und bauen nur Salat an?
     
    günmün, -kleine1967-, waldhexe56 und 9 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    kranke Menschen hast du auch noch vergessen. Ich habe in dieser Woche wegen Krankheit lange vor dem Bildschirm gesessen. Und habe das Event gestern Abend, nach zwei Tagen beendet. Zum Anfang 100 Superdünger und 100 Susis Superdünger eingesetzt und dann um 6:00 Uhr, um 12 Uhr, um 18:00 Uhr usw. geerntet. Ein bisschen verrückt, für meine üblichen Verhältnisse.

    Wenn es mir möglich ist, mit 4 Ernten am Tag das Event in 2 Tagen zu schaffen, warum ist es dir nicht möglich das Event mit 2 Ernten am Tag in 4 Tagen zu schaffen?

    Und das Event geht sogar 7 Tage! Also fragen sich hier viele: Wo ist das Problem?

    Und da du hier schon ordentlich auf die Mütze bekommen hast, ein ehrlich gemeintes Angebot: Wenn du Interesse hast zu erfahren, was man machen muss, um Events zu schaffen, frage doch einfach mal nach. Es wurde zwar schon häufig geschrieben, aber die gleichen Leute die dir hier ihr Missfallen ausgedrückt haben, sind immer gerne bereit auch zu helfen. Ich natürlich auch.

    Wie man den zu gewinnenden Erntehelfer für sich gut nutzen kann, wurde dir ja schon erklärt.

    LG
    roteelster
     
    günmün, -kleine1967-, Babs75 und 8 anderen gefällt dies.
  17. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    DAS unterschreibe ich mal