Goldene Bananen bei Levelaufstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von aneli60 gestartet, 20 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Moin moin an alle lieben User.

    Ich weiß, daß leidige Thema der goldenen Bananen auf der Insel anzusprechen, ödet einige schon an. Es gab ja auch schon so einige Ideen, um an mehr Bananen zu kommen.

    Aber vielleicht wäre diese Idee (es ist nur so ein Gedanke) umsetzbar:

    Momentan gibt es bei jedem Levelaufstieg 5 goldene Bananen.
    Wie wäre es, wenn man die Menge ab Level 150 staffelt?

    z.B. bis Level 150 = 5 gB
    ab 151 - 175 = 6 gB
    ab 176 - 200 = 7 gB u.s.w.

    Denn ich finde, je höher man levelt, je schwerer ist es, an gB zu kommen. Und auf der Insel bekommt man nichts außer gB. Es müssen ja nicht 25er Schritte genommen werden, es ist ja nur ein Beispiel.
    Schaut es Euch doch bitte einmal an, laßt es Euch durch den Kopf gehen und vielleicht ist die Idee ja gar nicht so schlecht.
    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß aneli60
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  2. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Das ist in der Flut der "her mit mehr GB-Ideen" ein sehr gemäßigter Ansatz :) und hat vor allem damit zu tun, dass man diese Bananen durch Ackern auf der Insel selbst verdient. Insofern schon mal schön.

    Letztendlich hebelt Deine Idee aber die Punktestaffelungen zwischen den Leveln aus. Momentan steigt die Zahl der zu erarbeitenden Punkte von Level zu Level – dafür gibt es gleichbleibend 5 GB. Gäbe es mehr GB für die Level-ups, könntest Du auch gleich vorschlagen, dass die Punktespanne zwischen den Levels entsprechend verringert wird.

    Mal an einem vereinfachten Beispiel gerechnet:
    – von Lv. 149 auf Lv. 150 bräuchte man 1.000 Punkte (also Wert 1 GB = 200 Levelpunkte)
    (jetzt Wechsel in die nächste Gruppe)
    – von Lv. 150 auf Lv. 151 bräuchte man 1.200 Punkte (also Wert 1 GB = 240 Levelpunkte)
    >>> gäbe es jetzt 6 GB wäre der Wert wieder auf 200 Levelpunkten
    dann könnte auch der Levelabstand wieder nur 1.000 Punkte sein, kommt aufs selbe raus.

    Das ist natürlich wirklich nur eine Vereinfachung und innerhalb einer von Dir vorgeschlagenen Levelstaffel von 25 Leveln verändert sich das Verhältnis, je höher man kommt.

    Aber: Eben durch das Leveln und Ansammeln der GB hast Du ja immer mehr Möglichkeiten, Dinge auf der Insel freizuschalten. Dadurch kannst Du Sachen anbauen/Ställe aufstellen, die Dir auch mehr EP bringen als einem Spieler mit weniger Freischaltungen. Du kannst Farmhallenquests durchspielen und dort BEP sammeln etc. Du kannst hochwertigere Waren auf den Markt bringen und mit dem Erlös HWP für die Insel kaufen.

    Ich selbst gucke zwar mittlerweile auch auf ganz schön hohe EP-Zahlen zwischen den Levels – wenn ich aber alle Möglichkeiten ausschöpfe, die ich eben mittlerweile durch mein Level (durch meine investierten GB) habe, dann geht es immer noch zügig voran. Daher sehe ich nach wie vor keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. Die Trauben hängen halt immer ein bißchen höher... ich bin dann gerne der schlaue Fuchs, der sie trotzdem schnappt. Das ist natürlich nur meine persönliche Sicht und Spielweise.

    Lg krombiere
     
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hallo,

    bitte nicht.
    Es gibt sooo viele Möglichkeiten auf der Insel zu leveln..........es soll nicht zu einfach werden!;)

    Towonda
     
  4. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Ich wollte nicht auf Teufel komm raus Neuerungen. Aber, wenn man einige User hört oder liest, sind sie mit den Belohnungen auf der Insel schon recht unzufrieden.
    Es war ja auch nur ein Gedanke von mir. Ich finde es trotzdem ganz toll, daß ihr euch mit der Idee auseinander gesetzt habt.
    Ich hoffe, ich bin damit nicht in ein Fettnäpfchen getreten.

    aneli60
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  5. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende


    Huhu .
    Zu einfach soll es nicht werden , da gebe ich dir Recht . Aber hier und da eine Extrabanane halte ich schon für OK . Ab einem Level XY stehen die EP Anforderungen nicht mehr in der Relation zum GB Gewinn . Der Preis für nur eine Freischaltung benötigt schon Zeit genug . Wieviele Freischaltungen hast du noch offen ? Und wenn bald wieder das Riff dazukommt , oh weia .

    LG pauli
     
  6. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Hallo, also ganz ehrlich - ich habe noch 4 ungeöffnete Runen im Tempel und keine Bananen auf Reserve. Wenn das Korallenriff kommt und es werden GB verlangt, dann muss ich warten bis ich genug Bananen gesammelt habe......ganz einfach, dann bin ich noch nicht weit genug und das Korallenriff ist für Spieler gedacht, die schon weiter sind mit Bananenüberschuss und ohne Inselbeschäftigung.
    Das Riff läuft nicht davon....eins nach dem anderen.......seid dem ich mal auf der Insel über Monate hinweg kein Ziel vor Augen hatte, habe ich es gar nicht mehr eilig auf der Insel und schon gar nicht will ich wieder in die Situation kommen, kein Ziel auf der Insel zu haben.....nur Leveln oder nur Bananensammeln reicht mir nicht als Spielspaß.


    LG Towonda


    Edit: Über BEP-Gewinne oder BEP-Items bei Eventen würde ich mich auch freuen.................
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  7. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Ich gehe einen anderen Weg... nachdem mir bei der Inselumstellung das System die Entscheidungsfreiheit über den Einsatz der Bananen "freundlicherweise" abgenommen hatte, habe ich danach nur noch gezielt freigeschaltet.

    Auf die Inselkunden verzichte ich – für mich persönlich ist Einsatz/Nutzen nicht gerechtfertigt. Die neuen Zuchten habe ich freigeschaltet, aber wiederum auf das Zuchttier-Freischalten verzichtet... das ist MP-Ware, kann ich anders bekommen. Meertraube und Moringa könnte ich zwar freischalten, warte aber noch ab. Die Inselquests, die diese Baumfrüchte fordern, habe ich eben bis auf die Diamant-Stufe erledigt. Den Rest kann ich später noch ... lieber habe ich ein gutes Bananenpolster für Neuerungen. Und sollten diese sich hinziehen, dann habe ich ja zwischenzeitlich wieder neue GB und kann die beiden Bäumchen freischalten.

    Ich finde dieses "Taktieren" eigentlich ganz nett.

    @ Towonda: BEP-Gewinne gibt es bei den Insel-Farmhallenquests, außerdem auch Insel-HWP. Das ist auch gut so.
    Falls es tatsächlich einmal ein ausschließliches Insel-Event geben würde oder z.B. reine Inselstufen innerhalb eines normalen Farmevents, dann wären BEP und BEP-Items als Belohnung eine nette Sache, die aber nicht die Herausforderung auf der Insel "killen" würden.

    @aneli: Warum Fettnäpfchen? Ideen aller Art diskutieren – dafür ist der Ideenpool doch da. Und ich finde Deine nach wie vor noch ausgesprochen moderat, was das "mehr" an GB betrifft. Und sie ist spielerisch eingebettet, also nicht einfach nur "mehr haben wollen".

    Schönen Sonntag, krombiere
     
  8. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @krombiere
    xDJep, ich hab schon entdeckt, dass es BEP in Farmhallenquests gibt;)xD;)

    Es gab schon Evente, da wurden vereinzelt auch BEP-Gewinne ausgeschüttet - warum sollen BEP-Gewinne hier nicht weiterhin möglich sein? Versteh grad nicht ganz deine Post! BEP-Gewinne würden die Attrakivität eines Eventes steigern.
    Und da würde ich keinen Unterschied machen um was für ein Event es sich handelt.

    Edit petzt noch: Heute hatten die Inselkunden lohnenswerte Aufträge von ca. 18.000 BEP - die haben wir doch einfach erfüllt und freudig auf das BEP Konto füllen lassen.....Inselkunden sind besser als ihr Ruf! Aber bitte jeden Auftrag prüfen!


    Bin immer noch dagegen, dass zusätzlich ganze Bananen beim Level ausgeschüttet werden........es gibt viele Möglichkeitn um BEP zu sammeln, und nur noch von den Spielern entdeckt werden müssen....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    Micha220666 gefällt dies.
  9. krombiere

    krombiere Forenexperte


    Hab mal dazwischen getippselt

    Lg krombiere
     
    Towonda gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bin generell gegen jede Art von zusätzlichen Bananen

    ... nach obigen Beispiel hätte ich
    Level 151-175 + 25 Bananen
    Level 176-200 + 50 Bananen
    mehr bekommen

    83 Bananen habe ich übrig ... nochmal 75 ontop oben drauf , hätte ich 158 Bananen übrig .... spannend geht wirklich anders

    Nein .. lernt euch in Geduld zu üben , fragt nach , was ihr an der Insel noch verbessern könnt ... aber bitte keine zusätzlichen Bananen .. wie auch immer geartet

    [EDIT]
    ... und es kämen ja auch noch Extra-Bananen ab Level 201 hinzu
    ... um Gottes Willen ...
     
    duftziege gefällt dies.
  11. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Mir geht es so ähnlich. Aber ich spiel auch noch nicht so lange. Habe noch 10 Runen offen und versuche echt mein bestes. Auch verwende ich HWP, Quests, Kundenaufträge usw.
    Aber trotzdem freut es mich, daß ein wenig darüber diskutiert wird.

    LG aneli
     
    Towonda gefällt dies.
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Natürlich steigt die Menge der BEP´s die man zum leveln benötigt kontinuirlich an je weiter man in den Leveln kommt, aber es nimmt auch dementsprechend die Anzahl der Bananen ab die man zur Freischaltung neuer Statuen braucht.
    Aktuell benötigt man Level 221 um alle Statuen freizuschalten für Tiere, Zucht und Bäume, also alles.
    Ausgenommen sind jedoch Inselkunde 2+3, und natürlich dann auch die 2 Folgestatuen Affen- Panda- und Kamelzucht, die braucht man jetzt nicht unbedingt....
    Von lvl 220--->221 werden 717.000 BEP´s benötigt, also kein unlösbares Unterfangen.
    Besonders wenn man bedenkt das man auf der "alten" Insel von lvl 24 (Litschibaum) bis lvl 27 (Mombinpflanzenbaum) schlappe 17.600.000 BEP´s brauchte...:p
    Und was gab´s zwischendrin? Richtig, nix....xD

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    Micha220666 gefällt dies.