GOLDENE BANANEN

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stahlfahrer gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stahlfahrer

    Stahlfahrer Laufenlerner

    Also ich muß sagen, das ich die Idee mit den Goldenen Bananen ja eigentlich ganz witzig finde, aber es gibt viel zu wenig davon.
    Ich bin auf Bahamarama in Level 161 und schaffe vielleicht in 1 Monat 5 Goldene Bananen zu bekommen.
    Wenn ich dann sehe das ich zur Freischaltung einer neuen Pflanze oder Frucht zwische 25 und 45 Bananen brauche, dann kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich brauche.
    Und das bremst doch den Spielspaß enorm.

    LG Stahlfahrer
     
    checkerManiac gefällt dies.
  2. pauline0764

    pauline0764 Laufenlerner

    ja das ist ein problem mit den goldenen bananen,ganz schön knapp
    gehalten aber was soll der geiz

    oder man läßt die insel eben liegen-))))))))))

    LG pauline 0764:mad:
     
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende


    im erfahrungsaustausch kannst du lesen wie du schneller leveln kannst aber bei diesem spiel ist tempo doch nicht gefragt - du hast doch alle zeit der welt. spiele die in nullkommanix durch sind sind doch ebenso in nullkommanix langweilig. meine meinung. ich spiele dies spiel von anfang an und es gibt etliche spieler die später begonnen haben und weiter sind. wo ist das problem? elfi
     
    datura63, waldhexe56 und krombiere gefällt dies.
  4. WolfsHof14

    WolfsHof14 Aktiver Autor

    Hallo...

    Ich bin auch deiner Meinung. Es sind definitiv zu wenig die da gegeben werden.

    Ich bin zwar noch nicht auf deinem Level, aber ich mach gerade die Quests in der Farmhalle, wo man ja auch Zitronengras und das Zeugs braucht, das man sich erst freischalten muss :(

    Schade...
     
  5. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, da muss ich leider mal dagegen halten. Auf der Insel sind die Herausforderungen wesentlich besser gestaltet als auf der Farm. Das erfordert jedoch ein wenig Planung und Gestaltung, denn mit den Inselquests und dem Einsatz der dazugehörigen Handwerksprodukten wie rote Bowle, Orangen-Mango-Smoothie oder Schokoladen-Pfannkuchen kann man auch entsprechend leveln und dementsprechend goldene Bananen sammeln. Wir wollen doch nicht alle innerhalb kürzester Zeit die höchste Inselstufe erreichen. Dann wäre die Insel doch wieder uninteressant. ;)LG tanto01
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    mit innerhalb kürzester Zeit hochkommen hat das gar nichts zu tun
    auch mit Handwerksprodukten komm ich nicht gut voran
    und ich will nicht erst in 1 Jahr das Zitronengras bekommen
    denn bis dahin gibt es wieder neue Produkte

    etwas mehr dürfte es schon geben
    denn wenn man die vielen Quest sieht die man nicht machen kann ist das schon etwas frustrierend

    ist meine Meinung ;)
     
    Motte68 und checkerManiac gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, du weißt aber, dass Farmerama ein Langzeitspiel, d. h.Geduldsspiel ist? Leider kann ich deiner Signatur nicht entnehmen, seit wann du spielst.:(
     
    misslangbein gefällt dies.
  8. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    ich spiele schon lange Zeit und dass es ein Langzeitspiel ist weiß ich auch

    ich bin auf der Insel jetzt in Level 162 und es ist einfach noch zu viel vor mir

    ich bin keine 30 mehr und ob sie mich im Altenheim noch spielen lassen :D

    Spaß bei Seite,es kommt einfach manchmal Frust auf,besonders wenn wieder neue Sachen anstehen
    wie jetzt das Korallenriff
    und man weiß nicht ob man mitspielen kann

    ich möchte die GB ja nicht nachgeworfen bekommen

    nur ab und zu mal ein paar extra
     
    gaensemutter und narzisschen gefällt dies.
  9. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Hmmmm - irgendwie möchte ich vorher wissen:

    Wie stellst du es an im Monat nur einmal zu leveln???? Bei Level 161???

    Sorry für die Frage...........aber du mußt schon sehr wenig spielen oder einfach nicht die Möglichkeiten nutzen!!!



    Hallo Gugelhupf - vielleicht hast du zu hohe Ansprüchen, wenn du immer das Neues mitspielen willst.
    In diesem Spiel gibt es Spieler, die sind schon lange dabei oder haben viel Zeit investiert oder viel Geld...........es ist einfach nicht jeder gleich weit.
    Und deshalb kann nicht jeder die neuen Sachen sofort mitspielen......mir ist klar: Wenn ich das Korallenriff nicht sofort mitmachen kann, dann geht die Welt nicht unter und ich bin einfach noch nicht weit genug......ganz einfach....und frusten lasse ich mich deshalb gar nicht.....;););)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo Gugelhupf,

    hast du denn zum Beispiel mal im Bahamarama-Erfahrungsaustausch geschaut, ob es noch Wege gibt, wie du schneller an goldene Bananen kommen kannst? Ich selber bin aktuell im Level 208 auf der Insel und steige in etwa 3 Level im Monat auf. Zudem benötige ich viel mehr BEP pro Level als du (rund 560.000 BEP).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du deine Insel etwas optimierst, könntest du auch schneller vorankommen. Wenn du magst und schreibst, was für Möglichkeiten du hast (was fehlt noch, wie oft kannst du auf die Farm etc.) können dir auch individuelle Tipps gegeben werden.

    Ich selbst, bin der Meinung, dass nicht zwingend viel mehr Bananen ausgeschüttet werden müssen. Beim Baum der Weisheit haben am alle auch nach immer mehr Sterne geschrien. Und nun ist dieser schon lange keine Herausforderung mehr. Ich freue mich über die "neue" Herausforderung Insel.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
  11. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    dan mus man auch mal mit hwp arbeiten um schneller zu leveln und somit gb zu erhalten
     
  12. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    ...abwarten und [​IMG] trinken bis die Jeka oder der Micha kommt... :D :D xD
    ...Ich war auch erst anfangs am meckern und schäme mich jetzt dafür... Denn mit ein bisschen gesunden Menschenverstand klappt das schon mit der Insel, ganz bestimmt...! ;)

    LG Sky.8)
     
    misslangbein gefällt dies.
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    misslangbein gefällt dies.
  14. Stahlfahrer

    Stahlfahrer Laufenlerner


    Naja wenn man 300 000 Punkte braucht um aufzusteigen, dnn dauert das schon ein wenig!!!
    Quest wo es Bahamaram Punkte gibt habe ich alle erledigt, soweit ich konnte.

    Ich finde man könnte ruhig bei Events mal ein paar Bananen mit einbauen. Mit den Sternen geht das ja auch!!

    Spiele seit gut 4 Jahren hier. Habe auch nicht vor aufzuhören, aber manchmal ist man dann doch gefrustet!!
     
  15. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Die 300.000 BEP mache ich momentan pro Tag...weil ich alle Möglichkeiten nutze die das Spiel mir bietet.
    Im von Towonda geposteten Thread findest du zahlreiche Tipps zum schneller leveln auf der Insel.
     
    misslangbein gefällt dies.
  16. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende



    Für 300.000 BEP brauchen optimierte Spieler keine zwei Tage auf der Insel......;)
    Das schaffe ich auch nicht, aber etwas abkucken kann man da schon....
    Ich geh mal Jekas-Liste suchen.......


    PS 1:
    Ach......Jeka ist schon selbst da......



    PS 2:
    Lass dich nicht frusten.......suche nach einer Lösung - bin mir ganz sicher, dass du eine findest.....und ja, BEP als Gewinn in Events würden mich auch freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
    Apronia, SkyViewerOnFarm und misslangbein gefällt dies.
  17. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    wie schon gesagt.. nur ab und zu ein paar Banänchen

    damit man wieder den "Geschmack" bekommt ;)

    ich nutze auf der Insel Karottenbrot und Langosch(von der Spieluhr ).. Bowle und seit neuestem
    kann ich MOS ..Rezept für Schokopfannkuchen,Langosch und ZAC hab ich nicht
    natürlich kann man mit sehr viel HWP mehr Punkte holen
    aber da muss man auch genügend Monney dazu haben
    und ehrlich gesagt.. immer nur kaufen?Irgendwie möchte ich es mir ja schon selber erarbeiten ..aber das dauert ewig

    ich bin jetzt Level 162 und habe Kaktus als höchste Pflanze.. die letzte Kammer fehlt mir auch noch
     
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Mh, ohne die letzte Kammer,

    hast du Mate und Kaki-Bäume stehen? Diese Bäume würden dir schon einige BEP bringen. Auch der orangene Kamelstall kann dir gut helfen, auch der orangene Bikini-Betrieb bringt dir viele BEP.
    Wenn du längere Zeit nicht online bist (Arbeit, Nacht) ggf. Pflanzen ab Pfeffer auf Komfortfelder aufbauen. Diese bringen dir mehr BEP als der Kaktus. Wobei dir schon der einfache Kamel- oder Pandastall mehr BEP bringt als der Kaktus.

    Die Essstäbchen / Bikini / und Teppich-Quest sind schon abgeschlossen?

    Handwerksprodukte nutze ich persönlich gar nicht. Ab und an produziere ich Schokopfannekuchen / Rote Bowle / Orangen-Mango-Smoothie und lager diese für "Notfälle" ein.
     
  19. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    Mate und Kaki hab ich und 2 orangene Kamele auch , Bikini ist nur einfach

    da fehlen mir bei orange die Börsenaffen..
    vielleicht mal in Angriff nehmen ;)

    mit Komfotfeldern bin ich immer unsicher..
    müsste mal austesten was wie lange braucht
     
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, die Komfortfelder benötigen die 4-fache Pflanzzeit und bringen den 3-fachen Ertrag. Du kannst sie entsprechend mit Wasser und Dünger verkürzen.;)LG tanto01