Grund für 4 threads von ICM/CM im bewegten Bereich?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Campina57 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich frage mich warum so wichtige Ansagen der ICM/CM im bewegten Bereich stehen, derzeit 4, obwohl derartige Ankündigungen doch wohl für alle Kunden wichtig sind.
    Warum nicht in OA?

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 10 anderen gefällt dies.
  2. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Wo finde ich diese Ansagen und um was geht es denn da?

Mzocker66 und Campina57 gefällt dies.
  3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Auch ich bin sehr verwundert und bin der Meinung, dass diese Ankündigungen in den OA stehen müssten und dort bitte oben angepinnt werden, da diese Ankündigungen wichtigste Informationen über das Forum beinhalten.

Vor allem die: "Regel: Beschwerden über das Team" müsste für alle Spieler sofort zu finden sein, hätte es doch erhebliche Konsequenzen, wenn diese Regel dem einen oder anderen Spieler nicht bekannt ist.
    Zumindest müsste in den OA ein Hinweis, oben angepinnt, sein, dass es im bewegten Bereich weitere Ankündigungen und Regeln für das Forum gibt.

sally56, solaria40up, SaviRipley und 13 anderen gefällt dies.
  4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Habe die neuen Threads gefunden.
    Möchte mich aber gerne blumenkind13 und campina37 anschließen.
    Ohne den Hinweis von campina37 wäre ich nie auf die Idee gekommen in dem Bereich was die Spieler bewegt nach neuen offiziellen Threads zu sehen.

LG Hexi

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -famx-

-famx- Forenbewohner

Hallo könnte das mal bitte jemand hier verlinken, hab schon ne Brille aber finde es nicht.
    Danke.

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich dachte immer nur ne OA die in der OA seht ist eine OA. denn wenn sie nicht in der OA steht ist sie keine OA.
    Oder gilt das nicht mehr??

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

SaviRipley, Mzocker66, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  8. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Auch hier einen schönen guten Morgen,

ich danke Euch für Eure Hinweise und werde diese heute an den ICM weiterleiten.

Besonders habt Ihr damit Recht, dass User, die sich nicht im Forenbereich "Was Spieler bewegt" aufhalten, so von diesen Informationen keine Kenntnis erlangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass auf der Farm,

lG
    Kartoffel-Käfer

sally56 und hexiteufel gefällt dies.
  9. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo.
    Treffen diese Information nur auf den Bereich "Was Spieler bewegt" zu oder sind sie allgemeiner Art?
    LG
    gehocom

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Kartoffel-Käfer

ups, sorry...

nun stehe ich ein wenig auf der Leitung, was meinst Du mit "diese Information",
    tschuldigung, wenn ich da nun mal so nachfrage..

LG
    Kartoffel-Käfer

11. gehocom

Die oben angesprochenen Threads von Kiwidobrasil.
    Einige Aussagen sind sehr speziell, andere lassen sich verallgemeinern und müssten so als OA erscheinen.

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

@Kartoffel-Käfer ich glaube, @gehocom fragt ob die angesprochenen threads nur für den bereich "was spieler bewegt" gelten oder für das gesamte forum. allgemein gültige regeln wurden bisher als oa rausgegeben, jetzt hat kdb daraus fäden im bewegenden bereich gemacht und das irritiert eben.

sally56, SaviRipley, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  13. gehocom

Genau darin liegt das Problem. @kiwidobrasil stellt einne (Präfix)-Regel auf, da diese in einem Forumsbereich gepostet ist hat sie eigentlich nur für diese Bereich Gültigkeit. Soll diese Regel über Beschwerden aber allgemein gültig sein ist dies nur durch eine OA gegeben, bzw. es stellt sich die Frage ob er sich selbst nicht an die Regeln eines Forums hält?
    LG
    gehocom

sally56, solaria40up, SaviRipley und 6 anderen gefällt dies.
  14. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Morgen,
    erst einmal an alle hier danke für die Hinweise.
    Ich musste zwar nie extrem lange auf Infos vom Support warten, weiß aber aus vielen posts, dass es so ist.
    Wurde die Zahl der MA im Support aufgestockt, das alte Team ähnlich wie unsere altren MOD’s behandelt, ein tolles großes Ü-Team eingestellt, oder wie soll das nun bei einem größeren Arbeitsaufwand laufen?
    Vielleicht wird der Support von den Boardadministratoren, den Forum Moderatoren, den S-Chat Moderatoren, den Chat Moderatoren oder gar von Habanerie selbst übernommen, so dass wir ähnlich, wie bei der momentanen Überlegung zur komplett bargeldlosen Zahlweise, gläserne Farmerama Spieler werden ?
    Bitte einmal eine ehrliche Antwort zur Besetzung des Supports. Danke.
    Ach ja, bei welchem event können wir die Notizbücher gewinnen, die wir ab sofort für „Feedback Rückfragen an die Roten“ benötigen?
    Allen einen guten Tag.

edit:
    Wort eingefügt
    Kopiert aus " wie kann ich die roten in die Mangel nehmen" war dort falsch

15. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Hallo Moderatoren!

Ich habe diesen Thread von Seite 6 hervorgekramt, da mir das Thema wirklich ein Anliegen ist.

Kartoffelkäfer wollte am Mittwoch, die Wünsche, dass die
    Regel: Beschwerden über das Team und das
    (Feedback: Informationen zu Forenbenachrichtigungen - ich bin mir nicht sicher, ob auch diese gemeint ist)
    bei den OA gepostet werden, an den ICM weiterleiten.

Diese Informationen sind für ALLE Kunden wichtig. Kartoffelkäfer hat richtig festgehalten, dass sich nicht alle Spieler im Forengereich "Was die Spieler bewegt" aufhalten und so von dieser Regel keine Kenntnis erlangen könnten.

Wenn diese Regel in 3 Tagen in Kraft tritt und Kunden keine Information darüber haben, da es keine OA gibt, könnte das eventuell Unverständnis und vielleicht sogar Unmut hervorrufen. Im Sinne der positiven Kommunikation, Transparenz und eines familienfreundlichen Forums erachte ich es als unabdingbar, dass diese Regel aus dem bewegten Bereich in die OA -Abteilung übersiedelt.

Ich bezweifle nicht, dass das Anliegen weiter geleitet wurde. Könntet ihr bitte einmal nachfragen ob diese Nachricht in den Büros auch angekommen und gelesen wurde. Der Herr ICM ist derzeit auf Urlaub, hat er uns mitgeteilt. Vielleicht haben die Damen Mitarbeiter_innen das Pouvior, diese für die Kunden wichtige Entscheidung umzusetzen, damit ALLE Kunden unmittelbar diese wichtige Information lesen können.

blumenkind13

Julimond, sally56, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  16. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Die Frage stellte ich gerade auch - und wurde prompt auf den Thread in den Bewegten Bereich verlinkt. Der dies ankündigte durch die Moderation :(

sally56 und Mzocker66 gefällt dies.
  17. ich

ich Meister eines Forums

sally56 gefällt dies.
  18. Kartoffel-Käfer

Einen schönen guten Abend in den Raum,

bezüglich der OAs gibt es die Regel, dass diese dann veröffentlicht werden, wenn es sich um Informationen für die ganze Community handelt, also über 20 Länder. Selbstverständlich ist jedes Land für die Veröffentlichung eigenständlich verantworlich.

Die von TRB aufgeführten OAs in Post #80 waren hier eine Ausnahme, die aber nicht zur Regel werden soll.

Da es sich bei der "Regeländerung" um eigentlich bekannte Regeln handelt, nämlich das Löschen von entsprechenden Posts, und es alle anderen Communitys nicht interessiert, da dort, im Gegensatz zum deutschen Forum, schon immer nach dieser Richtlinie verfahren wird, wird es keine OA über dieses Thema geben.

Ich habe hier noch einmal einen gekürzten Auszug aus den AGBs:

9.4.2

"Der Nutzer verpflichtet sich … keine Inhalte … mit … beleidigenden, belästigenden, … oder sonstigen moralisch verwerflichen oder anstößigen … Inhalten, Personen oder Darstellungen zu verbreiten. … Im Zweifelsfall hat der Nutzer von Bigpoint gerügte Inhalte unverzüglich zu entfernen. Bigpoint hat auch das Recht, diese selbst zu entfernen. Der Nutzer wird stets jedwede einschlägige Gesetzes- und Rechtsvorschriften, insbesondere zum Jugendschutz, Datenschutz, Schutz des Persönlichkeitsrechts, Schutz vor Beleidigung, Urheberrechte, Markenrechte usw. beachten..."

Es ändert sich schlichtweg am 09.06. dass wir alle regelwidrigen Posts entfernen werden, eine genaue Uhrzeit wurde nicht festgelegt, allerdings deute ich die Aussage so, dass dieses ab Mitternacht umgesetzt wird.

Da hier, bei "was Spieler bewegt" auch über genau dieses Thema gesprochen wird, möchte ich Euch bitten, bei Interesse, dort weiter zu lesen / posten.

Hier mache ich hinter mir die Türen zu.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
    Kartoffel-Käfer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.