Gruselnacht/ Spukhaus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von autosnufi gestartet, 22 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. autosnufi

autosnufi Junior Experte

hallo liebes Team und Spieler,

ich wäre dafür, dass die Gruselställe und Spinnenstall während der Gruselnacht im Spuckhaus produzieren.
    Sie können nur im Jacks Shop von Gruselprodukten gekauft werden.

mfg autosnufi Id: 9876802
    Level 99

trixi1949 gefällt dies.
  2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

**** Und dann ist es schon die ganze Zeit so, daß die Gruselställe, nur während der Gruselnacht im Shop gekauft; aufgestellt und geerntet werden können. Also worauf willst Du genau hinaus??? Ich verstehe es irgendwie nicht.

Edit*Tabaluga*: Rechtschreibekritik gesternt und Grund dafür geändert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2017
    evas_farm und KornCooky gefällt dies.
  3. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Dagegen!!!

autosnufi, freue dich doch einfach das du immer diese Ställe aufstellen kannst und so auch immer Spinnen und Fledis hast... Ansonsten hat ja *mufop* schon geschrieben ;) hier wird nicht gespuckt, aber wir haben Gruseltage!!! und an denen können wir neue Ställe und Grusel-Upgrades erstehen mit Pflanzen vom Gruselacker. Die Idee von dir :eek:o_O verstehe ich auch nicht, was sie bringen soll

ekazip gefällt dies.
  4. mufop

o_Oo_O Gegen was??? Wir sind hier doch in "Lob & Kritik" - hast Du denn den Sinn des Beitrags erfaßt??? Erleuchte mich doch bitte.

5. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

autoschnufi möchte nur noch an den Gruseltagen auf dem Gruselacker die Ställe von Spinne und Fledermaus stellen und auch somit nur dann ernten!!! deshalb bin ich dagegen...
    als Begründung von ihr/ihm... die kann man ja auch nur im Grusel-Shop kaufen.

mufop gefällt dies.
  6. mufop

Also erst mal abwarten, würde ich sagen. Denn erst mal ist ja die Rede von einem SPUCK-haus. Und dann war die Rede von Gruselställen - was bekanntlich Werkstuben sind - und Spinnenstall. Fledi war nicht genannt; wäre nach Deiner Interpretation auch schwierig, weil dann ja auch nur das Guano (dazugehörige Werkstube) an Gruselnächten bedient werden könnte. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß es so gedacht war -> die Erzeugnisquest wär in zehn Jahren noch nicht beendet. Genauso hängt der normale Glühwurm-Stall mit dran, weil das ja das Futter für die Spinne ist.

Wie gesagt - ich warte erst mal die Erklärung vom TE ab, was das ganze mit L&K zu tun hat, bzw. was überhaupt gemeint war.

spieleteufel1212 gefällt dies.
  7. autosnufi

autosnufi Junior Experte

hallo hier bin ich noch mal, autosnufi,
    Klarheit schaffen!!!! Es gibt die Vollmondwelt mit drei Aufstellflächen, Vollmondacker, Spukhaus und Pilzwald.
    Im Spukhaus ist noch Platz zum Ausnutzen von mehr Aufstellfläche.
    In Lob und Kritik deshalb, weil ich den Ausbau der Aufstellflächen gut finde und etwas mehr Überlegungen notwendig sind.
    Ich wollte einen Hinweis geben und hoffe, dass iIhr nun Klarheit meiner Gedanken habt.

8. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Zitat: Edit*Tabaluga*: Rechtschreibekritik gesternt und Grund dafür geändert

Warum eigentlich? Ich meine, schon in den Forenregeln/Netiquette gelesen zu haben, dass bitte verstärkt auf eine angemessene Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet werden soll.

@autosnuffi: muss dich enttäuschen bezüglich des Verstehens und der Klarheit deiner Gedanken, zumindest bei mir: Warum schlägst du das alles nicht BP vor, dafür gibt es ein separates Forum? Und warum versuchst du nun nicht zum ersten Mal DEINE Ideen durchzudrücken,

und Edith sagt, wir sollten die Neuerungen erst mal ausprobieren, bevor die Neuerungen erneuert werden.

KornCooky und mufop gefällt dies.
  9. mufop

Danke.
    Dann bin ich nicht die einzige, die diesen Fred hier ehr dem Ideenpool zuordnen würde als L&K.:)

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo spieleteufel1212,
    Hallo mufop,
    es stimmt, jeder soll selber bei sich auf eine angemessene Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Fehler von anderen kritisiert werden dürfen.

Hier einmal ein gekürzter Auszug aus den Regeln:

Rechtschreibung
    Natürlich sollte man auch auf die Rechtschreibung achten. Also bevor ihr einen Post abschickt, lest diesen bitte nochmal durch und korrigiert ihn ggf.

Jegliche Aussagen zu Rechtschreibfehlern sind hier bitte zu lassen, da diese gelöscht werden.

Komplett >>>dort <<< nachzulesen

keki6464 gefällt dies.
  11. mufop

Nun ist aber auch mal gut - das nächste Mal setze ich 9 "Augenzwinker"-Schäfchen dahinter, damit auch Du verstehst, daß es einen Unterschied zwischen Spucken und Spuken gibt. Den Witz hat ja sogar Aponi erkannt und in ihrem Beitrag editiert.

Ansonsten gehört für mich dieses Thema hier eindeutig in den Ideenpool, da es nix mit Lob zu tun hat und nur deine Rumbohrerei eine Kritik darstellt.

Seit wann dürfen hier Verschreiber nicht mehr auf die Schippe genommen werden, wenn der Rest des Antwort-Posts immer noch mit dem Thema zu tun hat? Hülfee, ich geh jetzt in den Keller zum Lachen.

eelima, spieleteufel1212 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. *Tabaluga*

@mufop,
    du kannst gerne eigene Fehler als Vorlage nutzen, jedoch gibt es auch andere User, die dies bei sich nicht lustig finden.
    Der Rest deines Beitrages ist ja auch noch lesbar.
    Die Regel, die ich beigefügt habe ist von Nov. 2013, also nicht neu.

keki6464 gefällt dies.
  13. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

hat jemand einen Tip woran ich erkennen kann welche Items auf die Gruselfläche passen ??? Geister sind eindeutig aber noch sonstige ???

14. mufop

Da bin ich immer dafür - soweit solltest Du mich inzwischen kennen und auch dafür, daß ich nix dazu kann - mir springen diese VerschreiberDingens immer ins Gesicht. Warum stänkerst Du denn heute am Montag so mit mir???

Zum einen werden Dir im Spukhaus direkt, wenn Du Dein Inventar aufklappst und da die Vase anklickst, alle Items, die aufstellbar sind, angezeigt. Desweiteren gibt es bestimmt auch einen Link. Dafür bin ich aber zu blöd, da kann Dir das tabaluga bestimmt weiterhelfen.

15. *Tabaluga*

Hallo hanneb48

Hier findest du die Liste, einfach dort mal durchklicken >>> klick <<<

16. spieleteufel1212

Jetzt mal ehrlich, für mich ist hier die Grenze der Moderation erreicht. Moderat ist anders! Nicht mal der TE hat sich darüber aufgeregt!
    Ich übe hier deutliche Kritik (um wegen OT nicht rauszufliegen), dass die Auslegung der Foren-Regeln und die Sicht auf die eigene Aufgabe und Rolle von Mod zu Mod (zum Glück) sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Woran also halten? Etwas Humor ist schon regelwidrig? Na prima, so "killt" man ein Forum! Gibt es eigentlich auch Regeln für Mods?

Und meine Tante Edith möchte noch wissen, woher ein Mod weiß, was andere User lustig finden, bevor diese selbst geantwortet haben. Sie ist halt neugierig, gell?

-Fridolina-55 und mufop gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Kritik an der Form statt an Inhalten der Beiträgen schnell in ein Verspotten der Schreiber ausartet. So etwas ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Daher gibt es hier keinen Raum für Kritik an der Rechtschreibung. Wir halten es für wichtig, dass sich auch Spieler die Probleme mit der Rechtschreibung haben in diesem Forum ohne Hemmungen einbringen können.

]Panda[, Svejk1958, schnubs und 11 anderen gefällt dies.
  18. mufop

Kann ich komplett nachvollziehen - das ständige Drauf-Rum-Reiten, macht es nun aber auch nicht besser. Immerhin hätte die Gewichtung meines Beitrages auch mehr im zweiten Teil des Posts gesehen werden können - so aber wird nun ein seitenlanges Ball-Hin-und-Her-Gewerfe draus, völlig am Thema vorbei bzw. in neuer Richtung verlaufend und dieser Fred hat dadurch inzwischen seine Daseinsberechtigung in L&K gefunden. Das finde ich löblich.;)

s-w841, -Fridolina-55 und KornCooky gefällt dies.
  19. spieleteufel1212

unbenommen, da hast du absolut recht. Ich hätte von dir aber aufgrund früherer eigener Erfahrung eher vermutet, dass du den Eröffnungsbeitrag wegen OT löscht, oder den TE zumindest auf das richtige Forum verweist.

mufop gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das darfst Du gerne uns überlassen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema: "Gruselnacht/ Spukhaus"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.