Hinweise/Benachrichtigungen im Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jo83 gestartet, 14 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Ich hab da auch mal wieder eine Frage. Bei den Einstellungen im Forum unter 'Benachrichtigungen' gibt es einen Punkt
    du in einer Nachricht markiert wirst
    Jemand hat Dich in einer Nachricht markiert

    Was genau heißt das? Ich bekomme zB keinen Hinweis, wenn mich jemand in einem Beitrag @ bzw. meinen Namen so schreibt, dass er grün und anklickbar ist. Ist das mit 'ich wurde markiert' gemeint und wenn ja, warum bekomme ich dafür keine Benachrichtigung?
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :oops:
     
    Ubuntiner und KleinerDonald gefällt dies.
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Jo83

    Das ist jetzt eine wirklich gute Frage, auf die ich spontan nun keine Antwort weiss.
    Hast du denn dieses "Jemand hat Dich in einer Nachricht markiert" auf an?
    Wir können das ja mal hier versuchen, das würde mich nämlich auch interressieren :)
    Sei so lieb und schreib mal einen Post hier ein mit @Mrs.Maus, aber ohne mich zu zitieren.
    Und ich schreibe danach einen Post, auch ohne dich zu zitieren, mit @Jo83
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    @Mrs.Maus Ich habs zumindest verstanden und schließe mich der Frage mit an.
     
    Jo83 gefällt dies.
  4. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo @Mrs.Maus ! Ja, die Einstellung ist angeklickt, also so, dass ich benachrichtigt werden möchte. Aber seit dem ich im Forum bin, gab's dafür noch nie eine Benachrichtigung. Dafür bekomme ich immer zwei, wenn ich zitiert werde :cry:
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  5. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    zum rot markierten....das ist bei mir auch so und nervt irgendwie, weil dann immer gaaanz viele Benachrichtigungen da sind, wenn man evtl. mehrfach zitiert wurde
     
    KleinerDonald und Jo83 gefällt dies.
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo ihr Lieben

    Tja, ich habe nur die Benachrichtigungenbekommen, dass ihr geschrieben habt, nicht aber, dass ich "markiert" wurde. [​IMG]
    Ich versuche es mal bei euch:
    @Jo83
    @KleinerDonald
    @Isi_1961

    Das mit dem doppelten Hinweis beim Zitiert werden haben wir leider auch, warum das so ist? Ich weiss es nicht.
     
  7. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Hab jetzt auch nur die Benachrichtigung, das Mrs. Maus hier geschrieben hat.
     
    Jo83 gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Danke für den Test. Ich hab keinen Hinweis bekommen. Hab ich auch noch nie, wenn ich irgendwo mit dem @ genannt wurde :(
     
    Jo83 gefällt dies.
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hmmm... Ich frag mal im Kollegenkreis nach --->flitz
     
    Jo83 gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Leider auch/wieder keine Benachrichtigung :(
    Das mit den zwei Benachrichtigungen beim Zitat stört mich gar nicht sooo gewaltig. Aber dass man bei Markierung keine bekommt, ist schon irgendwie blöde. Denn manche Spieler zitieren nicht, sondern markieren - und wenn man das dann nicht sieht, ist's nicht so schön. Besonders, wenn der Spieler vielleicht denkt, man mag ihm/ihr nicht antworten :oops:
     
  11. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich wüsste jetzt nicht mal, wie das mit dem markieren geht *gesteh*
     
    keschy gefällt dies.
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich kopiere immer den Usernamen, der ganz unten links im Beitrag steht. Neben wann gepostet und 'Melden'. Das sieht dann so aus Isi_1961
    Keine Ahnung, ob's da noch einen anderen Weg gibt :oops:
     
    beere777 und Isi_1961 gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mach das wie Jo83 und schreib ein @ davor. Sieht dann so aus @Isi_1961
     
    Jo83 gefällt dies.
  14. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Magst du es nochmal versuchen? Ich hab jetzt mein Profil freigegeben, so dass es von Mitgliedern angeschaut werden kann - unter Privatsphäre dieser Punkt hier:
    deine persönlichen Angaben auf der Profilseite sehen dürfen: Mitglieder
    Vielleicht liegt's ja daran?
     
  15. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Danke ihr beiden ... ich schreib das @ immer gleich ins Feld rein mit dem entsprechenden Namen ... und obwohl auch bei mir die Markierung auf "an" steht, ihr mich ja jetzt auch wohl beide markiert habt, ist nur Meldung da, das ich zitiert wurde.
     
    Jo83 und KleinerDonald gefällt dies.
  16. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ich schreibe einfach ein @ vor den Namen den ich erwähnen möchte
    @Isi_1961
    ---
    Versuch für @Jo83
     
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Schade, das hat auch nichts gebracht :(
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    genau, und das kann man auch anklicken und man kommt zur übersicht, oder wie immer man das nennt
     
    Jo83 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Jupp, nur nen Hinweis bringt weder das eine noch das andere :(
     
    Jo83 gefällt dies.
  20. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Richtig @keschy .. aber Du bekommst jetzt doch nur die Benachrichtiung, das in diesem Fred geschrieben wurde, aber nicht, das Du dort markiert worden bist
     
    Jo83 gefällt dies.