Ich versteh nur Bahnhof.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .borek gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .borek

.borek Foren-Herzog

Erklärt mir bitte: was ist die Aussage des Dev Blog???
    Es gibt da was, worauf aber verzichtet wird?? Hä?

.ZT300. gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Borek,

da diese Präfixe für alle Spiele gleich sind, wird versucht, noch eine Anpassung für Farmerama zu erreichen. Diese allgemeinen Präfixe sind für Farmerama noch nicht so nutzbringend, deshalb wird das Moderatoren Team diese auch nicht nutzen.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

auch mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.
    in dem Beispiel kann ich da auch nichts erkennen
    geht das auch für blonde??
    und in Deutsch
    das habe ich bei Wiki gefunden
    Präfix steht für:

• in der Linguistik ein sprachlicher Baustein, der vor dem Wortstamm angehängt wird, siehe ***
    • ein Vorsatz für eine Maßeinheit, siehe ***
    • in der Theorie formaler Sprachen eine Folge von führenden Symbolen eines Wortes, siehe ***
    • in Computernetzwerken die Unterteilung einer IP-Adresse in einen Netzwerkteil (= Präfix) und einen Host-Teil, siehe ***
    • in der Telekommunikation eine ein- oder mehrziffrige Nummer, die der Rufnummer vorangestellt wird, die ***
    • eine dem Schiffsnamen vorgestellte Buchstabengruppe, die bei Handelsschiffen den Schiffstyp oder bei Kriegsschiffen die Nationalität anzeigt, siehe ***
    • und ja Bahnhof :oops:
    Edit by **Pharao** Fremdlinks entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2014
    .ZT300., käferchen7 und **Mayumi** gefällt dies.
  4. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich bin irritiert. Präfixe sind doch Vorsilben, oder? Be-nehmen, ent-nehmen, zu-nehmen, ab-nehmen usw.
    Was haben Vorsilben mit Spielen gemeinsam? Die Spielerschar soll zu-nehmen. Denen kann man dann mehr Geld ab-nehmen. Oder was soll ich der Sache ent-nehmen?

turtle-2012, .ego27., .ZT300. und 9 anderen gefällt dies.
  5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Ein Beispiel gibt es doch in dem Post.

Dieser Präfix wird dann in der Beitragslist angezeigt:
    Da ist nun der Baustein "Vorschlag" so kann bei einer Threaderstellung ein solcher Baustein/Präfix vorangestellt werden. Jeder kann sofort erkennen, es ist ein Vorschlag für etwas, oder der Baustein "Bug" also eine Bugmeldung beinhaltet. Wie gesagt, für Farmerama sind die vorhanden Bausteine noch nicht wirklich nutzbringend, deshalb wird versucht eine Anpassung dieser Bausteine hinzubekommen.

6. naranja

Sorry zu Blond
    unter Präfix nach Wiki kann ich mit den Antworten nichts anfangen
    entweder fehlt bei Wiki eine Erklärung
    oder hier wird der Begriff zweckentfremdet
    Na ja das Forum geht ja eh so selten, da kann es einem ja wurscht sein etwas oder alles nicht mehr zu verstehen
    Also ich kann mit dem Begriff Präfix und der Erklärung dazu nichts anfangen.
    Gibt das auch wieder so ein böses Wort wie *******, und wird eh gesperrt??

käferchen7 gefällt dies.
  7. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Ein Präfix ist ein vorangestelltes 'Wort', dass einen Beitrag gleich auf den ersten Blick eindeutig identifizierbar macht.

SchubberKruste und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. schazie

schazie Laufenlerner

Senf dazugeb:
    Der "Vorschlag" gehört in den Ideenpool, der "Bug" in technische Probleme, also wozu diese Präfixe???
    Die Aussage im DevBlog ist genauso erleuchtend wie die Aussage "Nachts ist es kälter als draußen".
    lg schazie

.ZT300., drosdis, Eule62 und 6 anderen gefällt dies.
  9. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

im prinzip ist es ja einfach.
    das sind nur überbegriffe zu deinem thema.
    wenn du einen bug meldest, dann klickst du halt auf das präfix bug,
    wenn du über das laufende event was schreiben willst, dann halt auf feedback,
    und wenn du was für den ideenpool hast, dann auf vorschlag.

ich spiel auch noch fantasyrama, da gibt's das jetzt auch.

aber ich versteh nicht wirklich, was das bringen soll. denn auch wenn ich ne überschrift hinmach, muss sich der mod doch trotzdem den post durchlesen, und mich dann gegebenenfalls dahinschieben, wo es hingehört.
    und nur weil ich feedback anklicke, kann mein post ja doch für den ideenpool sein.

das heisst, es macht für uns nur mehr arbeit,
    weil man jetzt jedesmal beim erstellen eines threads, was anklicken muss. und wenn du keines von den vorgegebenen nutzen willst, dann musst du trotzdem klicken. und zwar auf kein präfix.

also ich seh wirklich nicht, was das an erleichterung bringen soll.
    aber das ist halt hier so.
    werden wir auch hinkriegen.
    lg baumelfe;)

10. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hier auch die andere Grafik

Du siehst hier die farbigen Schlagwörter/Präfixe, wenn du nun einen neuen Thread erstellst, kannst du einen dieser Farbigen Worte anklicken und dieser Baustein wird deinem Threadthema vorangestellt, so ist für jeden sofort erkennbar es handelt sich um einen Vorschlag von dir, du meldest einen Bug, du möchtest Feedback für irgendwas ....

Wiki hat sich wohl noch nicht mit Foren beschäftigt, von daher auch keine direkte Erklärung hierfür.

@ Baumelfe: du musst nicht mehr klicken, die Option "kein Präfix" ist voreingestellt, du schreibst da lediglich dein Thread-Thema, so wie sonst auch. Also keine "Mehr-Arbeit"

11. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Seh ich auch so. Völlig sinn- und nutzlos.
    Und vor allem ist das Einführen der Präfixe, während das Forum so jämmerlich schlecht läuft, wohl überflüssig wie ein Kropf.

Allradine, .ZT300., drosdis und 4 anderen gefällt dies.
  12. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Regenbogenkraut,

genau aus dem Grund, da sie für Farmerama nicht wirklich nützlich sind, wird ja versucht sie noch anzupassen. Die Forensoftware gibt diese Präfixe nun mal her. Man muss sie ja nicht nutzen. Einfach wie bisher seinen Thread-Titel schreiben und gut ist. Wie ich oben schon mit eingefügt habe, ist die Voreinstellung auf "Kein Präfix" also kein weiterer Klick notwendig, nur schreiben.

Lotte223 und Gutsfrau gefällt dies.
  13. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

*scnr* Pharao *schmunzel*
    Bei der Vorlage drängt sich mir doch die Frage auf:
    Da die Forensoftware auch PNs ("Unterhaltungen) hergibt - werden die dann auch eingeführt?
    Das wäre den Usern sicher willkommen :music: ;) :music:

Will dich/euch nicht ärgern, aber PNs im Forum wären sicher für viele User sinnvoller, als diese nun eingeführten Präfixe.

.ZT300., drosdis und waldhexe56 gefällt dies.
  14. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo N8vogel,

hier reiche ich dir gerne einmal eine entsprechende OA zum Thema PN.

15. naranja

Hmmm hab mal nachgelesen
    OK Forum geht manchmal eh nicht
    ich hab keine 24/7 Zeit
    man will etwas fragen es geht nicht
    Man sucht im Forum geht nicht und nun kann ich meine Frage
    Farblich gestalten??
    Hmm
    Toll Find ich super
    Das brauchen wir bestimmt
    Hab es mal getestet, Glaube aber den Sinn nicht verstanden zu haben :eek:
    Vielleicht doch gut das das Forum so oft nicht geht:oops:

.ZT300. und drosdis gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo naranja

in der Ankündigung steht doch, das versucht wird, für Farmerama eine Anpassung zu erreichen:

Zitat:

Die vorhandenen Präfixe sind für alle Spiele einheitlich. Wir versuchen jedoch trotzdem noch eine Anpassung der Präfixe zu erreichen.

Lotte223 gefällt dies.
  17. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Und warum führt man dann den unnützen Schrott ein?
    Auch unnützer Blödsinn bleibt schlicht und einfach Blödsinn.
    Lieber erstmal um time out und get away kümmern, das wäre mal sinnvolle Erweiterung des Forums.

Boetown, .ZT300. und drosdis gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das liegt daran, dass es keinen Sinn gibt.
    Bitte lesen:Präfixe im Forum
    Ich versuche mal den Absatz kürzer zu fassen:
    Bedeutet: Ignorier sie.

Nein, Du kannst ihn auch einfach ignorieren.
    Voreinstellung ist "Kein Präfix"

Kommt drauf an. Wenn die Präfixe z.B. durch ein Update der Forensoftware kommen, kann es Sinn machen.
    Die Funktion selber halte ich aber für Sinnlos. Wenn, hätte ich gerne welche für die FAQ gehabt, um dort auf unsere Selfmade-Präfixe zu verzichten.
    Oder z.B. ein Präfix "Weitergeleitet" für Probleme die wir gemeldet haben.

Im Moment sehe ich keinen Sinn in den Präfixen, weil wir im Prinzip für jeden Präfix sowieso einen eigenen Forenbereich haben.

Lotte223, Hondutel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Präfix was nix taugt kann man, S*poiler was was taugt kann man, aber darf nicht, weil dudududu... (pöse pöse pöse)
    Lustige Forensoftware die sich BP zugelegt hat um paar Pimperlinge zu sparen, man spart z.B. mit der Erreichbarkeit weil der Sch*** alle naselang abka**t, aber dafür gibt es dann ja einen passenden Präfix.
    Sofern sich der Spieler die Mühe macht sich dorthin zu bewegen, mal sehen ob dann die höchstinteressanten threads mit Betreffzeile:
    -Hilfe!!!!!!!
    -warum????
    -kann jemand hier...
    ..weniger werden, denke eher nicht, aber dafür kann man dann Präfix aufpappen....[​IMG]

Boetown, zonkx und drosdis gefällt dies.
  20. naranja

immer noch Bahnhof
    da ist ein Präfix ( OK Wiki kennt das Forum nicht ) Support
    ich frage nach, landet das beim Support
    MOD beendet meine Frage, sie sei beantwortet
    ich versehe es aber immer noch nicht
    Wofür ist dann der Präfix Support?? das ist eine Frage
    dieser Präfixe
    Man bin ich den im Kindergarten gelandet??

.ZT300. und drosdis gefällt dies.