Ideensammlung - OT, Spam und Abgelegtes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SkyViewerOnFarm gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Hallo zusammen! :D

    Da es einige Spieler ja sehr ärgerlich finden, dass einige Erzeugnisse durch die entsprechenden Erzeugnisbäume (Eierbaum, Honigbaum...) so entwertet wurden, habe ich mir mal etwas einfallen lassen, wie man die Zucht bei diesen Tieren wieder attraktiver machen könnte! ;):music:
    Und zwar könnte man beispielsweise beim Huhn einen Hühnerstall und ein Legegehege V: Blau einführen. Diese würden dann Bio-Hühner und Bio-Eier produzieren...
    Ich mache einfach mal ein Beispiel:

    Hühnerstall V: Blau
    Produziert: 1 Bio-Huhn
    Produktionszeit: 04:30 h (Doppelte Zeit vom pinken Hühnerstall)
    Erfahrungspunkte: 90 (Doppelte EP vom pinken Hühnerstall)

    Lege-Gehege V: Blau

    Benötigt: 1 Bio-Huhn, 2x Hühnerfutter
    Produziert: 1 Bio-Ei
    Produktionszeit: 48:00 h (Doppelte Zeit vom pinken Lege-Gehege)

    Erfahrungspunkte: 1.120 (Doppelte EP vom pinken Lege-Gehege)
    Diese Ställe/Werkstuben benötigen dann zum Bau folgende Materialien/Zuchtiere zum Bau:

    Hühnerstall V: Blau benötigt:
    14 Sägen
    56 Hammer
    1.120 Holz
    3.360 Nägel
    3 Regenbogen-Hühner (Statt 2 beim pinken Stall)


    Lege-Gehege V: Blau benötigt:

    16 Sägen
    64 Hammer
    1.280 Holz
    3.858 Nägel
    3 Goldene Hühner (Statt 2 beim pinken Lege-Gehege)

    Genauso könnte man es auch mit den Bienen, Kühen und Ziegen machen. Diese würden dann zum Beispiel Premium-Honig, Bio-Milch und Bio-Ziegenmilch produzieren...! :)

    Die Endprodukte des Lege-Geheges V: Blau, der Imkerei V: Blau, der Molkerei V: Blau und der Ziegenmolkerei V: Blau könnte man dann letztendlich in einer Deluxe-Erzeugnis-Quest vereinen, die dann tolle neue Belohnungen bringt!;):p

    Außerdem könnte man diese Deluxe-Produkte dann noch auf dem Markt handelbar machen und man würde verdammt viele MPs mit diesen Produkten machen, da diese Deluxe-Werkstuben ja etwas ganz exklusives wären! ;):music:

    Was haltet ihr davon?! Sagt mir eure Meinung! :D

    LG Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  2. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass es irgendwann sowieso weitere Zuchtstufen geben soll. Ich würde statt blau dann eher Lila/violett nehmen, das würde eher Sinn ergeben (Gelb --> Orange --> Rot --> Pink --> Violett). An sich finde ich deine Idee mit den edlen Produkte ganz gut, nur gibt es leider auch einige negative Aspekte dabei.​
    1. Zugang auf diese Produkte hat man nur, wenn man immens viele TG investiert (oder enorm viel Glück hat beim BBD aber da wollen wir uns mal nichts vormachen: das wird eh nichts). Ansonsten ist man von anderen Spielern abhängig und muss viel zu viele MP dann bezahlen.
    2. Gibt es dann erstmal keine Verwendung für die Produkte, denn seien wir mal ehrlich: Eine einfache Questreihe reicht mittlerweile bei den zig Produkten ohne Verwendung echt nicht mehr aus. Es gibt so viele Tiere, Erzeugnisse, Baumfrüchte & Pflanzen die man nicht braucht - da brauchen wir zumindest meiner Meinung nach nicht noch mehr.
    3. Es gibt schon soo viele Zuchten bei Farmerama und es gibt noch dutzende weitere, die erst noch kommen werden, da bin ich über jede Zucht froh, bei der ich kein weiteres SuFu investieren muss - die Mühle produziert ja leider nur sehr wenig.
    Also ich würde die Idee zwar begrüßen, aber dann bitte erst in einigen Monaten/Jahren wenn die ganzen bisherigen Balance-Probleme behoben wurden.

    LG XanXon|Gras​
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    die Idee Bio-Produkte einzuführen finde ich zwar gut.. aber ehrlich gesagt: ich brauche nicht noch mehr Ställe oder Werkstuben, die auf Zuchtieren und somit SF basieren. Das SF wird so schon genug durch die Unmengen an Zuchtstufen, bzw vielen züchtbaren Tieren und jetzt noch den Kuckucksen verbraten... Noch einen TG-Killer brauche ich nicht.

    und wie XanXon geschrieben hat: wenn die BBD mal wieder BBD sind.. dann wäre das vielleicht eine Idee.. aber so?
     
    Schmusebär81 gefällt dies.
  4. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Ja, die Produktionsketten haben größtenteils ihren Sinn verloren. Das finde ich sehr schade.
    Da aber eine neue Zucht die nächste jagt und auch noch durch spezielle Zucht-Events ein immenser Bedarf an Sufu besteht, bräuchte ich einen Ausbau der Werkstuben-Serien nicht.
    Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn die bereits existierenden Produkte einer sinnvollen Verwendung zugeführt würden... Farmhallenquests, höhere Abgabemengen bei Events, neue Rezepte (hier bitte auch sinnvoll) für die bestehenden Handwerke, statt bisherigem Alchi-Mist einen verbesserten Topfrührer, der meinetwegen tonnenweise Eier, Honig, Kuhmilch und das weitere inflationäre Zeugs verbrät. So denn auch mit den tollen Produkten und Nutzlos-Tieren, die mittlerweile auf dem Markt und in den Scheunen Staub ansetzen.
    Grüße krombiere
     
  5. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Schade, ich dachte, es kämen positivere Rückmeldungen. :( Ich hab' halt nur gedacht, es wäre eine gute Idee zur Weiterverwendung... :(

    LG Sky.
     
  6. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Wie gesagt: An sich ist die Idee nicht schlecht, aber es gibt halt zumindest meiner Meinung nach momentan diverse Dinge, die eine höhere Priorität haben sollten. Ehe man sich an sowas ransetzen kann brauchen wir erstmal (neue) Verwendungen für die bisherigen Produkte à la Buche, Frosch und Co.​
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich nutze nicht mal pinke Stuben ... da brauche ich nicht noch eine Steigerung davon
    BP sollte einfach aus ihrem Mist lernen und keine weiteren Erzeugnisbäume "erfinden" ....
     
  8. floreen07

    floreen07 Foren-Grünschnabel

    Wie wäre es denn mit den etwas anderen Zuchtmöglichkeiten z.B. Adler?
    1. Stufe: Steinadler, 2. Stufe Fischadler, 3. Stufe Bartgeier, ...10. Stufe Kondor

    Aber auch über Esel- oder Pfauenzucht würde ich mich freuen
     
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Wie im Thread ums Faultier, alle regulären Tiere werden eine Zucht bekommen, diejenigen ohne Erzeugnis bekommen das dann noch dazu.

    Ob und Wann Sondertiere eine Zucht bekommen weis nur BP, und da nicht alle Farmer auch alle Sonderställe haben, siehe Glühwürmchen z.B das raus genommen wurde ohne für TG kaufbar zu werden, finde ich eine Sondertierzucht nicht wirklich prickelnd. Denn für mich ist ein absolutes must have, das auch alle Zugang zu den Ställen haben sollen, damit sie auch auch selbst Tiere heran ziehen können.
     
  10. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Also das sollte, wenn, absolut kein Problem darstellen. Man kann die jeweiligen Ställe & Werkstuben einfach in der Stadt bauen lassen. Man kann einen Tierschützer einführen, der alle paar Wochen einmal vorbeikommt und Sonderställe mitbringt (an denen BP momentan eh nichts verdient wenn sie nicht beim Stallmeister dabei sind) und dafür einige Produkte haben will. Man kann eine Vogelwoche als Event veranstalten, wo man den Stall erspielen kann (bzw. eine Zuchteinführungsquest, wo es dann halt neben den gelben & orangen Stallupgrades auch den Grundstall dazu gibt). Man kann einige Sondertiere (z.B. das Glühwürmchen) bei der Gruselnacht einführen. Und und und. Ich bin mir sicher, dass sich Bigpoint da irgendwas überlegen wird. :)

    Edit: In der Zuchteinführungsquest müsste man den Stall dann aber halt bereits in der ersten Stufe bekommen können, wo dann aber halt im Falle des Adlers nur Vogelbeeren gefordert werden.​
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  11. thomasS0815

    thomasS0815 Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    genau meine Meinung,

    den Bestand an Bäumen und Tieren vernünftig ins Spiel integrieren bringt mehr, als immer
    wieder NEUE Sachen einzuspielen.
     
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    also ich persönlich brauche nicht noch mehr Zuchten... lt. BP sollten ja alle Tiere mal als Zuchttiere eingeführt werden. D.h. es kommen wahrscheinlich irgendwann noch Esel und Biber und für die Insel Papagei, Faultier, Elefant (wird ja schon heiss gerüchtelt), Anakonda usw.....

    Dann gibt es ja jetzt auch noch die Kuckuckse, die wohl auch eine neue Steigerung erfahren werden.

    und das die BBD nicht mehr das sind, was sie mal waren... und die Zuchten somit inzwischen echt SF-intensiv geworden sind... möchte ich eigentlich nicht auch noch die Sondertiere für Zuchen. M.M. nach gibt es schon genug SF-Verbratungsmöglichkeiten... und damit genug Möglichkeiten TG zu verbraten. .. ich brauche da nicht noch mehr.

    Sinnvoller wäre es, wenn es z.B. mal wieder eine Farmhallen-Dauerquest mit diesen Sondertieren z.B. gäbe.. damit diese Tiere auch mal eine Daseinsberechtigung haben..

    Und ich sehe auch das Problem: wer die Sonderställe nicht beim myst. Stallmeister ergattern konnte... also EG z.B. investieren möchte dafür.. der ist wieder der Gea....te. Im Sinne der Chanchengleichheit also m.E. nicht zu empfehlen.

    Das meine Meinung. Ich möchte keine Zuchten für Sondertiere.
     
  13. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Hm, sieh es doch mal andersrum: Wenn die Sondertiere eine Zucht bekommen, dann gibt es auch eine Werkstube für sie und somit eine neue Verwendung. Das ist dann wiederum meiner Meinung nach besser als eine reine Abgabequest der Sondertiere. Am besten wäre aber natürlich beides. ^^ Das Gegenargument, dass man jetzt ja schon zu wenig Platz hat (für die Werkstube), muss man übrigens gar nicht erst bringen: Farmerama ist ein Langzeitspiel, in dem man jederzeit umbauen kann. Somit hat man unendlich viel Platz. :) Lösungsansätze für die Sonderställe habe ich oben ja bereits genannt, das sollte also kein Problem darstellen.​
     
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Hallo.. ich kann diene Argumente schon nachvollziehen... aber was mich daran stört.. der massive SF Verbrauch. Und es wurde von BP ja eindeutig abgeleht, dass z.B. auf der Insel SF produziert werden darf. (Ich glaube sicher, das im alten Forum noch gelesen zu haben).

    Und man kommt im Moment so schon nicht mehr mit den Zuchten hinterher... und - wie gesagt - der BBD hilft ja auch nicht mehr viel...Fazit: wer Vorwärtskommen möchte muss SF kaufen. (denn trotz "Langzeit" reicht die Zeit für die geforderten Mengen SF im Moment einfach nicht mehr aus)

    daher: von mir ein klares NEIN.
     
  15. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Stimmt schon, die höheren Queststufen wird man zumindest in der Zuchttier-Questreihe dann wohl nicht beenden können, jedoch gibt es ja noch die Erzeugnisquest sowie die unteren Stufen bei der Zuchttier-Quest, welche man mit einigen MP (die denke ich mal sich jeder relativ leicht verdienen kann) beenden kann. :) Also ich persönlich finde dann in der Erzeugnisquestreihe die Belohnungen à la XXL-Werkzeugkisten, Partydrehs, SuFu und Co. deutlich besser als Sondertiere, die keine Verwendung haben.

    LG XanXon|Gras​
     
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Kann ich verstehen.. aber da brauche ich ehrlich gesagt keine Erzeugnisquest.. da wären mir überhaupt neue Farmhallenquest mal wieder endeutig lieber. Wie gesagt: gerne auch mit den Sondertieren. Ställe und Werkstuben habe ich genug.. da brauche ich eh keine mehr. Die Textilmühle habe ich mir z.B. geholt.. aber die durfte noch nicht einmal an die frische Luft. In meinen Augen unnütz. Das wird wie mit dem Trötenbaum laufen, der auch nur aufgrund des Userwunsches in das Spiel integriert wurde. .. befürchte ich. -.-
     
    Weilandi gefällt dies.
  17. LadyDi67

    LadyDi67 Foren-Grünschnabel

    Ich hätt da mal ne Idee! Wie wäre es denn wenn die Zeituhr beim Erntehelfer nur dann läuft wenn man auch online ist???
    Der Grund für meinen Vorschlag ist ganz einfach erklärt.
    Alle die Arbeiten gehen und täglich nur kurz online sein können jedoch einen Erntehelfer gewinnen oder im Quest bekommen verschenken ganz viel Zeit des selbigen und das finde ich unfair. Diejenigen die täglich mehrere Stunden online sein können haben viel mehr nutzen vom Erntehelfer.
    Ich würde es jedenfalls super finden und ich gehe davon aus das auch noch viele andere Farmerama-Fans es für Gut heißen würden.
    Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit das unzusetzen.
    Mit bäuerlichem Gruß LadyDi67:)
     
  18. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    ... und dann kommt der böse XanXon und bringt direkt Kritik mit. Würde er nur dann laufen, wenn man auch online ist, dann müsste man sich natürlich immer beeilen. In dem Fall wäre es laut deiner Logik dann aber selbstverständlich auch unfair, dass Farmer, die vor der Ernte jeweils noch HWP verspeisen/herstellen oder handeln/chatten möchten, einen erheblichen Nachteil gegenüber den Blümchenfarmer haben, die nur hier und da mal eben was ernten und sich dann bereits wieder ausloggen. Was glaubst du, wie groß die Protestbewegung im Forum wäre? Als Folge daraus müsste man da auch wieder etwas ändern.

    Nun gut, das wäre ja alles nur halb so schlimm wenn es dann am Ende wenigstens was bringen würde. Aber auch dem ist nicht so, denn dann würden die Spieler weniger EH kaufen müssen --> die TG-Preise für den EH würden enorm steigen oder man würde statt 48h-EH pro 15 TG dann beispielsweise nur noch 10 Minuten bekommen o.Ä. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt auch nur eine Person gut heißen könnte.

    LG XanXon|Gras
     
    .ZT300. gefällt dies.
  19. DieRoteZunge

    DieRoteZunge Laufenlerner

    Warum wird nicht eine insel um nur bäume und tiere frizuschalten
     
  20. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Edit omishuehnerfarm
    Bitte vermeide Doppelposts, denn sie sind verboten.
    [/QUOTE]

    Hallo omishuenerfarm,
    bitte sag mir doch, wo ich was doppelt gepostet habe.
    Meinst Du damit das mehrmalige Anschreiben der Spieler XanXon und Margarete 1920, die
    Du zitiert hast?
    Hätte ich jedes mal auf zitieren gehen müssen?
    Ich führe solch eine längere Sache im Forum zum ersten aus!
    Danke für eine Rückinfo.
    Ich hoffe, ich durfte Deine Anmerkung hier einstellen und habe nicht wieder
    einen Fehler gemacht.
    Dir einen schönen Nachmittag.
    Viele Grüße
    Njima