Iso-Hampuri

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Iso-Hampuri gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Iso-Hampuri

    Iso-Hampuri Community Team Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,

    tja - das ist meine erste Vorstellungsrunde in einem deutschen Forum. Streng betrachtet gehöre ich ja nicht zu dem Farmerama Moderatoren Team und dann doch irgendwie ein bisschen...

    Ich habe mich zwar oft in anderen Foren bewegt (überwiegend in den nordischen Foren) und mich dort eingebracht. Es gehörte immer zu meinen Liebslingsaktivitäten in den Foren zu sein, da es dort ist, wo die Musik spielt :)

    Ich kann jedoch schon mal vorab sagen - ich werde hier (leider) ein seltener Autor/Schreiber sein - das Spielfeld überlasse ich gerne dem eigentlichen Farmerama Moderatoren Team. Damit seid ihr bestens aufgehoben.

    Zu meiner Person: Ich bin seit 2009 bei Bigpoint und war einige Jahre ICM für erst Dänemark (mein 1. Heimat) dann irgendwann kam auch Norwegen, Schweden, Finnland dazu und eine Zeit lang auch Support Betreuung für unsere Englische Community. Letztes Jahr habe ich intern die Stelle gewechselt und trage nun eine sehr lange titel und komplizierte Titel (=Lead Customer Service Operations Manager) trägt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jesper

    PS: Ich bin überwältigt, welche Resonanz diesem Post bekam. Dafür vielen Dank an Euch alle, denen diese Nachricht gefallen hat und die es auch ausgedrückt haben - das hat mich sehr gefreut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  2. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Von mir dann erstmal ein Vorsichtiges ;)
    Herzlich Willkommen im Chaotischen aber sehr liebenswerten deutschen Forum

    Ich bin davon überzeugt das Sie sehr schnell merken werden, das fast alle User ihre Farm lieben
    und diese schon seit vielen Jahren bespielen.

    ich habe ebenfalls von ihnen gelesen, das sie auch für Kritik offen sind :music:
    Gilt dieser beitrag von ihnen nur für das deutsche Forum oder auch für alle anderen Farmerama-Foren

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/frage-an-jesper.31038/#post-1189041

    Sollte er für alle Foren gelten, wäre es wirklich schön wenn sie dies auch in den anderen Foren bekannt geben würden

    Glg Saubiest
     
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hallo,

    wie du siehst, steht die "deutsche" Community hinter ihren Mods und schön, das ihr da oben eingesehen habt, dass es ein großer Fehler war "unsere" deutsche Mods quasi als Aprilscherz zu kicken. Viele User haben Punkte kassiert auch, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass es die Sache wert war;).

    Ich glaube nicht, dass ihr bei eurem "frischen Wind", den ihr haben wolltet, mit so viel Gegenwind gerechnet habt. Zog sich ja über Wochen/Monate hin bis zu einem gewissen Punkt wieder.

    Leider verstarb ja auch eine Moderatorin, aber ich bin mir sicher, sie ist erfreut, dass nun das Forum wieder vernünftig moderiert wird und wird über ihre Kollegen und Kolleginnen wachen.

    Was mich aber noch interessiert, denke mal auch andere User.

    Wie schaut es im Bereich "Newsletter" aus? Werden wir noch Newsletter bekommen?

    Trotzdem heiße ich dich hier willkommen und vielleicht liest man nun öfter von dir hier.

    Aber diesen Satz musst du noch mal überarbeiten:

    "Letztes Jahr habe ich intern die Stelle gewechselt und trage nun eine sehr lange titel und komplizierte Titel trägt." <<< dieser Teil ergibt gerade keinen Sinn und ich weiß leider nicht, was du damit meinst:eek:


    LG:)
     
  4. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Ich sage dann auch mal Herzlich Willkommen.

    Wenn Sie das richtige schreiben bekommen Sie auch sehr viele Likes. ;)
     
    AnnesRanch, Babs75, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Charmed2001

    Charmed2001 Aktiver Autor

    Viel wichtiger wäre wenn er es auch so umsetzt wie er schreibt. Ich vergleiche nämlich das geschriebene mit dem was man umsetzt.
     
  6. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    sehr geehrter herr,

    auch Ihre resonanz überwältigt mich schier.

    schon groß. auch artig.

    sie ist ein ebenbild Ihrer arbeitgeberin,
    der bürgin für spitzen-qualität.

    einzig in ihrer artigkeit.
     
    -robijn-, AnnesRanch, Babs75 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Hallo und willkommen im deutschen Forum.
    Wir sind eine sehr lebhafte Gemeinschaft die zusammenhält und versucht ihre "Farmfamilie" zu stützen und zu schützen.
    Es ist schön zu sehen das die Entscheidungsträger bei BP nicht ganz so blind sind, wie wir befürchtet hatten.
     
    AnnesRanch, Kaffee123, MaryBo1968 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Hallo und auch von mir ein Willkommen hier in der Community.
    Ich Persönlich finde es Gut, das sich endlich "einer von Oben" meldet. Ich hoffe jedoch auch das die Botschaft der Deutschen Community, bei Ihnen angekommen ist. Lauter ging es fast nicht mehr.
    Ihre beginnende Kommunikation sehe ich als einen Anfang. Auch hoffe ich das Sie, das geschriebene in die Tat umsetzen werden, Papier auch Virtuell ist ja bekanntlich Geduldig.
    Ihre Vorstellung habe ich Persönlich jedoch Positiv Aufgefasst und finde es Gut das Sie diese Veröffentlicht haben.
    Ich hoffe auf eine Gute "Zusammenarbeit" und Kommunikation mit Ihnen und der Community hier. MfG
     
    AnnesRanch, Chiaradie, MaryBo1968 und 11 anderen gefällt dies.
  9. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Hej Jesper,

    es freut mich, dich auch hier zu lesen, denn dein Statement von letztem Montag war so angenehm "anders" als alles, was wir vorher aus den Reihen der ICM gelesen hatten, und insofern denke ich, du wirst hier - gemeinsam mit unseren Mods - für echten "frischen Wind" sorgen, und nicht für das, was in den letzten 4 Monaten schief gelaufen ist.
    Ich denke, wenn du das, was du gepostet hast, auch umsetzt, kommen wir gut mit dir klar. Daß das deutsche Forum ehrlich, kritisch und gemeinschaftlich "funktioniert", hast du ja schon gesehen. Also, nutze es richtig, und wir können alle davon profitieren.
     
    Amazone1, AnnesRanch, medea und 17 anderen gefällt dies.
  10. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Hallo Jesper,
    auch von mir ein Willkommen in der „verrückten“ Community eines „verrückten“ Farmspieles:)
    Dass Dein Post vom 03.08. gut aufgenommen wurde ist kein Wunder.
    Wurden doch endlich einmal Fehler von „oben“ zugegeben. Es wurde seit langer Zeit auf uns zugegangen. Es wurde gesehen, dass unsere Meinungen ernst genommen werden.
    Und wir bekamen „unsere“ Modies zurück. Ich denke, so wird eine Zusammenarbeit untereinander wieder möglich werden.
    Schliesslich haben die User,die so vehement gekämpft haben es nicht aus einer Laune heraus getan.
    Das geschah nur,weil vielen das Spiel mit den Jahren ans Herz gewachsen ist und sie es nicht missen möchten.
    Dein Post von gestern hat mich sogar noch mehr beeindruckt.
    Ich hoffe sehr, dass mit ein wenig Zeit auch alle anderen Foren wieder „lebendig“ werden und auch dort Kritik angenommen wird und nicht weiterhin mit Farmsperren etc. geahndet wird.
    Danke für die Aufmerksamkeit und viel Erfolg
    yps57
     
  11. .-regina73-.

    .-regina73-. Forenfreak

    Ich kann es nicht besser schreiben, danke yps57 und sage auch mal vorsichtig, willkommen Herr Jesper!
     
    KuhPferdReh, AnnesRanch, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Becher-Kaffee

    Becher-Kaffee Laufenlerner

    Auch ein herzliches Willkommen von mir.
     
  13. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Hallo Jesper
    es ist erfreulich (schön), dass sich der Chef der ICM Abteilung hier persönlich im lebendigem deutschen Forum vorstellt.
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen
     
  14. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Hei

    Ich heiße Dich herzlich Willkommen im deutschen Farmerama-Forum. Da ich selbst in Skandinavien lebe, weiß ich es um so mehr zu schätzen, dass Du Dich hier "geoutet" hast.

    Es ist eine Tatsache, dass die Deutschen viel direkter in ihrer Art sind, als andere Nationen. Seit Deinem Post mit der erwünschten Kritik überlege ich nun, wie ich dies dem Norwegisch-Dänischen Forum vermitteln könnte, denn meine eigenen Erfahrungen haben mir bestätigt, dass es auch dort schwierig ist mit anderen zu kommunizieren. Da Du die Mentalität wesentlich besser kennst, als ich und obendrein Dein Wort auch viel mehr zählt, als das meine, bitte ich Dich hier ganz herzlich, dies im skandinavischen Raum auch zu posten.

    Mir liegt sehr viel daran, da mir bekannt ist, dass viele Jugendliche das Spiel als solches interessant finden, aber Dank des fehlenden Lebens im Forum suchen sie sich dann doch ein anderes Spiel aus. Da Farmerama absolut gewaltfrei ist, wäre es jedoch wünschenswert für die Eltern, dass die Jugendlichen sich doch für Farmerama entscheiden.

    Gern stehe ich Dir für einen weiteren Austausch auch über unsere geliebte Hedwig zur Verfügung oder per E-Mail. Fakt ist, dass ich von vielen Jugendlichen weiß, dass sie gern international kommunizieren würden.

    Liebe Grüße
    baumomat
     
  15. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Ja - 776-Likes für nur einen Post! Ich glaube das hat noch niemand geschafft! Daran kann man ermessen, wie wichtig uns das hier allen war - und wie froh wir über diese Lösung sind.

    Wir lieben unsere Farmen seit vielen Jahren. Und wir lieben dieses Forum, da beides eng miteinander verbunden ist.

    Wir sind hier schon ein bisschen verrückt - aber immer ehrlich. Und kämpferisch sind wir auch. Wir sind hier in all den Jahren zusammen gewachsen. Und haben gemeinsam auch schon viel erreicht. Ich erinnere nur an die Insel 2.0. Damals haben alle Farmer - aus allen Ländern zusammen gehalten. Leider durften diese User nur im deutschen Forum posten. Vielleicht sehen wir uns deshalb als Vorkämpfer, sorry, wenn wir dabei manchmal über das Ziel hinaus schießen.

    Ich fühle mich - als Spieler und Mitglied dieser wunderbaren Community seit langer Zeit wieder ernst genommen. Vielen Dank dafür!
     
  16. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Hallo Jesper,
    danke das du uns nicht nur vor knapp einer Woche die wohl beste Nachricht überbracht hast, die dieses Forum wohl je erlebt hat.
    Ein Danke auch dafür, dass du dich hier ihm Rahmen der vielen VT's unserer Mods selber noch mal der deutschen Community näher bringst.
    Ich heiße dich hiermit auch willkommen und würde mich freuen, dich hier auch in Zukunft hin und wieder lesen zu können mit Informationen aus der oberen Etage (sofern es deine Zeit zuläßt).
    Besonders freuen würde ich mich, wenn du vielleicht ein wenig der Forenkultur die du hier erleben kannst, auch in andere Foren tragen kannst. Vielleicht ist es ja doch möglich zumindest einen Teil der doch eher "toten" Foren wiederzubeleben. Es wäre sicherlich nicht zu BPs Nachteil!;)
     
    AnnesRanch, Jane_Doe51, Deidara75 und 11 anderen gefällt dies.
  17. samtpfötchen47

    samtpfötchen47 Kaiser des Forums

    So gut kann ich das nicht ausdrücken. Daher schließe ich mich dem Inhalt voll an.
    Herzlich willkommen
     
  18. .Casiopea-

    .Casiopea- Foren-Herzog

    Willkommen im Forum.

    Ich bin positiv überrascht, dass überhaupt dieser Vorstellungspost gekommen ist. Und noch mehr bin ich überrascht wie schnell er kam nachdem darum gebeten wurde.
    Es würde mich sehr freuen, wenn diese Entwicklung beibehalten wird. Natürlich werden nicht alle Wünsche zu unser aller Zufriedenheit erfüllt werden können aber eine kurzfristige Info ist ja auch da schon mal ein Anfang ;)
     
    AnnesRanch, Deidara75, yps57 und 8 anderen gefällt dies.
  19. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Herzlich Willkommen bei uns im lebendigen Forum.
    Auch wenn ich das Nudelholz schon in der Hand halte...ich kann auch Teig damit ausrollen ;)
     
    -robijn-, KuhPferdReh, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  20. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Hallo Jesper;)

    Ein herzliches Willkommen hier im deutschen Forum. Ich bin durchaus bereit meiner Vorposterin beim Teigausrollen behilflich zu sein;)
    Es ist schön zu wissen, dass wir hier wieder frei schreiben dürfen. Danke dafür.

    lg Chiaradie[​IMG]