Item Weihnachtswunsch auf Wolke setzen nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Yella58 gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute versucht, o. g. Item auf die Wolkenreihe zu setzen. Item ist im Bestand (extra nachgesehen), nur wenn ich auf die Wolke klicke zum setzen, werde ich zum Adventskalender weitergeleitet. Ich habe es mehrfach versucht.

Browser-Cache und alles gelöscht, aktuelle Versionen vorhanden.

Habe ich irgendwo etwas überlesen?

Ich danke für Eure Hilfe und wünsche schon mal allen einen schönen 3. Advent.
    LG Gaby

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Schau dir mal deinen Weihnachtskalender genau an. ;)

Suche dabei nach der freigeschalteten Wolkenreihe.

Wenn du keine findest, ist sie wohl auch noch nicht freigeschalten und kommt erst ...

Kleine Zusatzinfo, falls es dir entgangen ist:
    Seit Einführung des Rankenhelfers ... was ja schon einige Zeit her ist ... sind die WR zwar immer gleich zu Eventbeginn sichtbar ... aber erst - wie gehabt - zu bestücken, wenn man sie auch freigespielt hat.

lg.
    Tancair

4. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Die WL ist doch immer grau, bevor sie bestückt wird. Wenn die WL zu gewinnen wäre, dürfte sie doch noch gar nicht zu sehen sein.

Tante Edit sagt: Danke Tancair, das habe ich dann wohl mit der Neuerung nicht mitbekommen. Ich habe vorhin nur gedacht, jetzt klappt gar nichts mehr.

Vielen Dank dafür.

Wenn es denn so ist, kann hier abgeschlossen werden.

Tancair gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wie auch schon im anderen Thread:

Seit der Einführung des WL-Erntehelfers, sieht man bereits die zu erwartenden Wolkenlinien. Diese findet man ganz oben, weil sie noch nicht einsortiert sind.

Man erkennt sie daran, das sie am Rand glitzern:

Erst wenn man die Wolkenlinie erspielt hat (in diesem Fall vom Kalender bekommen hat), hat man sie auch. Vorher wird man beim Klick darauf, an die Stelle weitergeleitet, wo man sie sich erspielen kann. Erst danach hat man sie auch wirklich und kann sie nutzen.

:)

Tancair gefällt dies.
  6. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Oberschnatter,

danke für die Erklärung. Dieses ist echt an mir vorbeigegangen.

Aber dann bin ich ja beruhigt.

Schönen 3. Advent Euch Allen.

Dann hier wirklich abgeschlossen werden.

Oberschnatter gefällt dies.
  7. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Das ist so nicht ganz richtig....grau ist nicht gleich grau....

Grau mit Glitzerrand heißt: Kannste haben, musste aber erst erspielen....

Grau ohne Glitzerrand heißt: Haste schon...aber die Items fehlen dafür...

Musste mal schauen....die Wolken glitzern so schön untenrum....
    LG Krähle

Edith sagt denn ma....Oberschnatter war schneller...
    LG Krähle

Tancair und Oberschnatter gefällt dies.
  8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Yella,

seit der Einführung des Wolkenlinien-Erntehelfers sind auch zu erwartenden Linien schon zu sehen. Z.B. wird ein Event eingespielt in dem es in der 4. Aufgabe eine Wolkenlinie zu gewinnen gibt, wird diese Linie aber sofort schon angezeigt. Ist aber dann ja noch nicht erreicht, weil eben noch die 4. Aufgabe zu erledigen ist. So eben nun auch mit der Adventskalender Linie, sie wird zu einem späteren Zeitpunkt im Türchen sein.

Tancair gefällt dies.
  9. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Danke **Pharao**

Du kannst dann hier abschließen. Diese Änderung mit der WL seit dem es Erntehelfer dazu gibt, war mir einfach nicht aufgefallen.

LG Gaby

10. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Kein Problem ;)

Hier wünsche ich allen ein schönes Wochenende und schließe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.