Keine Login Möglichkeit (Techn.) - Keine Schreibmöglichkeit im Forum ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rosenrot2 gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rosenrot2

    Rosenrot2 Aktiver Autor

    Gibt es für oben gen.Problem eine Lösung ?
    (Schreibmöglichkeit trotz Login - Problem ! )
    Bitte um R.- Antwort !
    Gruß
    rosenrot2
    31 151 369
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein... gibt es nicht... da diesmal nichtmal das einloggen ins Forum möglich ist, während die Farm versucht zu laden bzw. sich anzumelden am Server.

    Bravo BP!

    (Gefundene Ironie darf als Geschenk betrachtet werden)
     
    Catmom65, little-nici und narzisschen gefällt dies.
  3. Shavi

    Shavi Forenkommissar

    Jetzt habe sogar ich endlich begriffen, weshalb ein Login im Forum außerhalb der Farm nicht möglich ist:
    Damit sich nicht so viele User beschweren, wenn man nicht auf die Farm kommt! ;)
     
    .ZT300., moinmoinichbins, Lestat77 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Rosenrot2

    Rosenrot2 Aktiver Autor

    Danke für die Antworten Ihr Mitfarmer /innen !
    Habe nichts übersehen.
    Gruß
    rosenrot2
     
  5. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Ich hoffe doch, das BP dieses Problem dann mal angeht. Ansonsten gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht, die Probleme der User zu beheben. Es hat sich ja nun, mehr als eindeutig gezeigt, dass ein Besuch des Forums ohne Schreibfunktion als Gast völlig unsinnig ist.
     
    ekazip, .ZT300., mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Offensichtlich nicht in den Augen von BP...

    Und in den TF heißt es dann... nur Fehlermeldungen, keine Beschwerden oder Diskussionen... witzig... wenn ich den Fehler habe, kann ich ihn nicht melden, da ich nicht ins Forum komme...

    Wer den "Pferdefuß" findet....
     
    Eule62, .ZT300., moinmoinichbins und 7 anderen gefällt dies.
  7. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Es ist schon enttäuschend das wir dann nicht einmal mehr im Forum schreiben dürfen!!!

    Dieses sollte so schnell wie möglich wieder geändert werden.

    Sonst bekommt der Support noch das totale Grauen bei den vielen Meldungen.
     
    mone-vogt und Lestat77 gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Ich rechne nicht damit. :(
     
  9. Rosenrot2

    Rosenrot2 Aktiver Autor

    Schade !
    Gruß
    rosenrot2
     
    Eule62 gefällt dies.
  10. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Aber es ist doch wirklich unsinnig. Ich komme nicht auf die Farm - ich will das im Forum melden - aber: ich komme nicht auf die Farm!

    Mir ist es immer noch unverständlich warum es so furchtbar ist, wenn ich mich auch ins Forum einloggen könnte, wenn ich nicht auf die Farm komme. Ich habe schon mehrmals Erklärungen dazu gelesen - trotzdem erschließt sich mir der Sinn einfach nicht.
     
  11. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ich versteh das Ganze auch nicht wirklich.
    Im alten Forum wurde uns dieses "Zwangseinloggen" auf der Farm als Mittel gegen die Sicherheitslücken dort verkauft.
    Warum kann dann das nicht entfernt werden ?
    Gibt es im neuen Forum etwa auch noch Sicherheitslücken ?
     
    .ZT300., Catmom65, jotikaur und 3 anderen gefällt dies.
  12. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Hallo Lupeg,

    wie stellt sich BP denn die Lösung vor? Immer wieder direkt den Support anschreiben? Der Support wird sich auch bedanken :oops:

    Irgendwie beschleicht mich immer mehr der Gedanke, dass der große Punkt die Bedürfnisse der User immer mehr ignoriert. Es ist einfach nur traurig. :cry:
     
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Im Prinzip: Ja
    Und wenn dann Probleme bestehen, wird auch versucht eine OA im forum zu schreiben, um die Spieler zu informieren.
    Also:
    Bei Loginproblemen: Erst mal in die OAs schauen: Ist das Problem bekannt ? Wenn:
    Ja = Warten bis Störung behoben ist. Anschreiben vom Support ist nicht nötig, weil Problem schon in Arbeit ist.
    Nein = Bitte den Support anschreiben.
     
  14. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Das man das Forum nichtmehr wie früher auch ohne einloggen der Farm erreichen kann - nunja, die alte Forensoftware hatte da diesbezüglich wohl Sicherheitslücken, ok, kann man verstehen daß das dann abgestellt wurde.
    Was ich aber nie verstand war die anschließende Zeitbegrenzung von 2h und dem zwangsausloggen aus dem Forum bei Inaktivität.
    Dann wurde ja diese neue, bessere (...hüstel...) Forensoftware eingeführt, jedoch immer noch ohne Möglichkeit sich ins Forum direkt einzuloggen (warum eigentlich, ist die genauso Schrott wie die alte?), im Gegenteil, sogar die Zeit bis zum zwangsausloggen wurde halbiert auf eine Stunde....
    Ist BP oder der Betreiber der Forensoftware nicht fähig oder willens einen gesicherten, geschützten Bereich innerhalb des Forums zu schaffen wo man sich eben mit seinen Daten einloggen kann um Störungen zu melden?
    Aktuell geschieht dies nur wenn
    a). Spieler noch im Forum angemeldet sind und Farm abgemeldet und es wird versucht sich bei farmerama neu anzumelden
    oder
    b). einem anwesenden mod fällt auf das die Zahl der "Gäste" deutlich höher ist wie die der angemeldeten Forenmitglieder...
    Na dann mal viel Spaß beim aufpassen, immer schön den Zähler beobachten....
     
  15. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Also, ihr könnt mich steinigen aber mich hat das früher tierisch genervt wenn der "zig-tausendste" Thread eröffnet wurde und der "hundertausendste" Beitrag das Forum überschwemmte mit folgendem oder ähnlichem Titel/Inhalt: Hilfe, komme nicht auf die Farm; Loginproblem; Warum kann ich nicht einloggen... etc etc
    Das beseitigte nämlich auch nicht das Problem, im Gegenteil- die Mods drehten am Rad und feudelten was das Zeug hielt und hatten keine Zeit mehr sich um Probleme zu kümmern die dann auch lösbar waren. Sie mussten "abertausende" mal immer wieder auf die OA hinweisen dass die Probleme bekannt waren und es schon weiter geleitet war. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern dass viele der "Hilferufe" auch gerne in anderen Threads als Zwischenruf auftauchten und als ziemlich störend und nervend empfunden wurden...
    Sinnvoll und nachvollziehbar ist für mich die Vorgehensweise wie Lupeg sie beschreibt: Ins Forum schauen nach OA und falls noch keine da ist den Support anschreiben.
     
    medea und OmaMolly gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Da hilft die neue Forensoftware aber auch nicht. Die Threads werden von den User erstellt. Wie viele Threads gibt es zum aktuellen Problem? Auf jeden Fall mehr als 2.

    Und was nützt es, wenn Lupeg hier schreibt wann der Support angeschrieben werden soll und wann nicht? Wie viele Spieler werden diesen Post lesen.? Solche Dinge sollte BP in den News veröffentlichen, dann hätten alle etwas davon.
     
  17. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Support spare ich mir, nach der automatisch generierten Antwort dauert es in der Regel 12 Stunden bis zur Anwort.[​IMG]
     
    .ZT300., ekazip und flora1966 gefällt dies.
  18. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Eigentlich gäbe es hierfür doch eine ganz einfache Lösung, und zwar, dass man dauerhaft im Forum eingeloggt bleiben könnte. Ich bin in zahlreichen Foren, wo das so ist, da muss ich mich höchstens mal dann neu anmelden, wenn ich zuvor meine Cookies gelöscht habe. Warum geht das hier nicht, sondern immer nur dieser Umweg über die Farm? Neulich Abend kam ich über Stunden nicht rein und hätte gerne dazu was im Forum geschrieben - aber man ist ja dann ausgesperrt! Das ist wirklich nicht gut gelöst, sorry.
     
  19. WildBumble

    WildBumble Foren-Grünschnabel

    also ich hab mir das Forum als Lesezeichen gesetzt. wenn ich da drauf klicke, komme ich ganz schnell rein, auch wenn ich nicht auf meiner Farm bin. Ich muss mich meist nicht mal anmelden.
     
  20. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Um ins Forum zu kommen brauche ich nicht mal ein Lesezeichen. Gehe auf den Anmeldebildschirm der Farm, scrolle ganz nach unten und dann klicke Forum an ... und schwupps bist Du drin. Bin ich drin? Nicht wirklich, denn nun kann ich zwar lesen, aber nicht schreiben. Und neben den Info´s, die ich bekomme, kann ich unangemeldet auch liken.