Kritik, der eine Mod sagt Hü und nun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von empire54 gestartet, 2 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. empire54

    empire54 Forenmogul

    Zitat von Anguana, Samstag, 27.0.9 :

    Hallo empire54,es wird nicht jedes Mini-Event in den Eventkalender eingetragen.Nur die Events,deren Termin beim erstellen schon bekannt war.Wenn du auf die OA-Event klickst,dann werden dir alle OA angezeigt.Dick schwarz sind dann die ganz leicht zu erkennen,die du noch nicht gelesen hast.
    LG Anguana
    Zitat ENDE
    (Allgemeine Fragen, Thema: Gibt es diesen Monat nicht..)

    Nu steht das Mini-Event im Kalender und nicht unter Events!?! In der OA auch nicht zu finden!?!

    Na was denn nun?
    Ist man gezwungen in allen Bereichen zu schauen?
    Och nee, da war das alte Forum doch übersichtlicher. Da gab es nur die OA

    Gute Nacht
     
  2. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo empire54,es war doch in dem von dir verlinkten Thread die rede vom Eventkalernder.Dort steht nicht jedes Mini-Event drin.
    Im Kalender kann es dann aber eingetragen sein.In der OA wird es auf jeden Fall immer angekündigt.Hier einmal der Link zur OA für dich.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfer-monatspaket.11163/
     
  3. empire54

    empire54 Forenmogul

    Guten Abend,
    oh so was blödes, hab ich doch glatt vergessen warum ich Kritik übe:

    Wo steht es bitte mit dem "Mega-EP-Day?
    Ja, Im Kalender
    Nein, nicht umter Events,
    Nein, in der OA auch nicht!

    Das meinte ich

    Ups nu isser ja da.....Tschuldigung.........war mir sicher das es dort nicht stand......
    hab wohl einen Knick in den Pupillen

    Ich finde es trotzdem unübersichtlich, eine OA reichte doch
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
  4. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Also für mich ist ein event ein event- egal ob mini oder nicht. Warum also so verwirrend und nicht gleich alles überall ankündigen? Bzw warum nicht gleich nur EINE Stelle wo Neuigkeiten hinkommen damit jeder gleich sieht "aha, neu- muss ich erstmal lesen" Es geht doch darum eine Neuigkeit mitzuteilen und nicht um "rate wo sie steht..." Nicht gerade Benutzerfreundlich so eine rumsucherei...
     
    Eule62, Boetown, .OnkelWilli. und 6 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Alle Events und Sales werden im Bereich Events angekündigt.
    Als Faustregel kannst Du sagen: Steht es im Eventtimer im Spiel, findest Du es im Forum auch unter Events.

    [​IMG]

    Zusätzlich tauchen die auch im Forenkalender auf.

    Da die Angebote meist sehr kurzfristig geplant werden, können sie leider nicht in der Eventvorankündigung aufgenommen werden.
     
  6. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Sorry das glaub ich nicht! Könnmer uns ggf auf ein "Da wir über die Angebote meist sehr kurzfristig informiert werden, können wir sie leider nicht in die Eventvorankündigungen aufnehmen" einigen?
     
  7. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Hach,das Schicke is, viele Mini-Dinger gehen an mir vorbei, obwohl ich immerzu nach vorn kucke.
    Aber das war sicher auch schon immer so. 8)
    *Ironie off*

    Ich finds schade, daß die kommunikation (viel beschworen) auch zwischen BP und den Mods offenbar nich klappt
    Das *Aus* für das frühere Forum kam ja wohl auch *sehr kurzfristig*
    :(
    Ach, was solls..
     
  8. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    tach bestens,

    weißt,
    welche aussage ich `ma´ so richtig bestens fänd´ ?

    ---> "bestimmte ankündigungen erfolgen aus taktischem grund* sehr kurzfristig." :)

    *spielspannung xD


    zerspannte grüße

    hosenscheißerchen [​IMG]

     
  9. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    ...vor allem, weil der Event-Timer ja auch ohne Relog aktiv wird, nich...?
    Wäre DANN sinnvoll, wenn da auch die Events "vorher" drin wären, a la "noch 1 Tag bis...".
    Echt... diese Ausredensucherei ist nur noch... peinlich.
     
    waldhexe56 und jeanie121 gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    ey ama, du nu´ wieder ! tss !

    hey,
    bestimmt wird
    AUCH
    der timer (das zarte pflänzlein)

    sehr
    kurzfristig

    geplant und geproggt.

    geduld !
    wird schon !
    nach vorne schauen !
    [​IMG]


    zukunftgeweißte grüße
    hosenscheißerchen [​IMG]
     
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Nein, können wir uns nicht.
    Denn im Prinzip kennen wir die Planung des aktuellen Monats schon. Die ändert sich jedoch oft kurzfristig.

    Dafür gibt es die OA im Eventbereich. Der Hinweis auf den Eventtimer war als Erklärung, welche OA man wo erwarten kann.

    Jede Erklärung als Ausrede interpretieren hat auch was peinliches....

    Nein, der wird nicht geproggt, sondern er zeigt automatisch das aktive Event an.
     
    xaviere1 gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Ach? "kurzfristig" ist ein toller, irgendwie sehr dehnbarer Begriff...
    - Wenn Spieler durch irgendeinen Bug Verluste zu beklagen haben, ist "kurzfristig" in etwa gleichbedeutend mit "irgendwann nach dem Event, wenn mal ein Azubi Zeit hat", ggf. mit dem Hintergrund "vllt haben sie es ja bis dann vergessen";
    - wenn irgendwie auffällt, daß die Spieler irgendeinen echten "Nutzen" mit wenig Aufwand aus einer Aktion ziehen können (vulgo: Wenn BP daran nicht so viel kassieren wird wie sie sich ausgerechnet haben), kann "kurzfristig" auch noch ganz knapp vor Eventbeginn sein.

    Vielleicht... ja vielleicht... sollten die Interessen der Kunden mal zumindest gleich gewichtet mit den Interessen des Anbieters sein... sonst ist ein durchaus stärkerer Einbruch im Bereich der Nachfrage zu erwarten, so funktioniert nämlich das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
    Aber das ist ja "Kritik"; und die mag BP in diesem Forum ja nicht mehr haben... oder leiten die Mods das irgendwann mal an jemanden weiter, der auch dementsprechend reagiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
    flora1966, .Mimchen., -WindRose- und 3 anderen gefällt dies.
  13. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ersteres könnte ich mir durchaus vorstellen, zweitgenanntes fällt für mich persönlich in den Bereich Fantasy/Science Fiction.

    Dementsprechende
    Reaktionen gibt es i.d.R. in der von Dir genannten Weise - je nachdem, WESSEN Interessen da gerade tangiert werden.
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich stelle jetzt auch mal hier nochmal die Frage
    ich habe eine blinkende Uhr
    aber ohne Inhalt
    was ist nun was läuft ohne Anzeige??
    Wo findet man den nun etwas :oops::oops::oops: