Mengenreduzierung b. den Verbrauchsgüterboxen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Mascha1 gestartet, 27 November 2025 um 15:00.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mascha1

Mascha1 Fortgeschrittener

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem mit dem Tablet.
    Gibt es da einen Trick wie ich die Boxenanzahl die ich öffnen möchte reduzieren kann
    ohne das ich alles einzelt runter klicken muss? Das ist ziemlich mühselig.

Wenn ich oben rechts auf "suchen" gehe, geht beim Tablet die Tastatur auf und ich kann
    den Suchbegriff eingeben, bin ich bei der Box selber geht die Tastatur aber nicht auf.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich ausgedrückt.

Schonmal herzlichen Dank im voraus.
    LG Mascha1

2. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich "klick" immer in das Zahlenfeld, dann wird die angeziegt Menge "blau" und ich kann meine Menge reinschreiben

3. Mascha1

Hallo -suzy-q,

Ja "blau" wird es bei mir im Feld auch, aber ich habe in dem Moment keine Tastatur mit der ich etwas ändern könnte.
    Die Frage wäre dann wie ich dort die Tastatur bekomme.

4. -suzy-q

"Bildschirmtastatur" (kann ich bei mir zumindest aufrufen :)

5. Mascha1

Sorry, dass ich mich gerade ein bisschen blöd anstelle, wie rufst du die auf?

Wenn ich im Inventar auf suchen gehe, geht bei meinem Tablet hinter dem Spielfeldrahmen ein schmales Suchfeld auf,
    auf dieses muss ich dann nochmal klicken, dann geht die Tastatur auf. Das passiert bei den Boxen aber nicht.

6. -suzy-q

wie du sie aufrufen kannst, weiß ich nicht, ist von Gerät zu Gerät teilweise unterschiedlich, bei mir ist in den einstellungen eingestellt das bei Eingabefeldern automatisch die Tastatur kommt (nutze auch "Swiftkey" dafür auf meinem Mobilgerät)

7. Mascha1

Danke dir ganz herzlich.

Hier beim Schreiben geht die Tastatur sofort automatisch auf.
    Werde mal in meinen Einstellungen nachschauen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

LG Mascha1

8. -suzy-q

gern geschehen

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mascha1,
    schön, dass dir geholfen werden konnte. Vielen Dank für die Hilfe und auch die Rückmeldung. Hier schließe ich dann weider ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.