Mentor

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von donauhupfer gestartet, 13 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donauhupfer

    donauhupfer Laufenlerner

    Was macht ein Mentor genau, meiner macht nämlich gar nix. Der hat mich nicht mal begrüßt:(. Warum werden Leute Mentor wenn sie die Funktion dann nicht ausüben wollen
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du hast ja gerade erst angefangen, gib ihm mal ein paar Stunden Zeit, er sitzt ja vermutlich, nicht ununterbrochen vor dem PC.
     
    iwalam70 und Nordkurvensternchen gefällt dies.
  3. wummel019

    wummel019 Kenner der Foren

    Wenn du diese Seite schon gefunden hast ,brauchst du keinen Mentor mehr,da du ja nun schon viel vorlesen kannst.
     
    eelima gefällt dies.
  4. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Andere Frage: Warum wollen Spielanfänger einen Mentor haben, wenn sie das Spiel bereits nach 4 Leveln hinschmeissen? Habe so eine Totgeburt aktuell als Küken im Nest, blinkt rot, macht nix, antwortet nicht (weil vermutlich längst über alle Berge). Level 4 hast Du nach ner Stunde - nicht die erste "Leiche", die mir als neues Küken vom System verkauft wird. Da kommste Dir als Mentor auch verkackeiert vor.
    :sleepy:
     
    arte59, eelima, -labomba2000- und 3 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Wenn du eine Mentor bekommen hast, der dir nicht zusagt, dann hast die Wahl:

    Das KükenZur Einführung dieses neuen Features werden zunächst nur Spieler als Küken teilnehmen können, die das Tutorial - nach Einführung des neuen Features - beendet haben. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir hoffentlich den Kreis erweitern können, so dass mehr Spieler daran partizipieren. Jeder dieser Spieler kann am Mentorensystem teilnehmen, sie können jedoch das System auch verlassen und das Spiel auf eigene Faust erkunden. Wenn das Küken sich dafür entscheidet, das Mentorensystem zu verlassen, kann es jederzeit wieder teilnehmen, solange Level 40 nicht erreicht ist. Küken können ihren Mentor alle 12 Stunden verlassen (die Frist kann später durchaus hochgesetzt werden), falls sie mit ihrem gegenwärtigen Mentor unzufrieden sind, und können sich nach einem neuen umschauen.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen donauhupfer :)

    Ein Mentor soll einem Neuspieler helfen sich im Spiel zurecht zu finden, hier auch einmal ein Zitat aus der FAQ Mentorensystem:
    Du schreibst, dass dich dein Mentor nicht einmal begrüßt hat. Mhm, da stellt sich die Frage, wann genau bist du denn in seine Kükenstube "eingezogen", sprich seit wann ist dein Mentor dein Mentor. Evtl. hat er noch gar nicht mitbekommen, dass du da bist und wenn ein Mentor einem Küken nicht sofort antwortet, so muss dies nicht zwangsläufig heißen, dass er keine Lust hat oder gar ein "schlechter" Mentor ist. Denn es können auch folgende Gründe dafür vorliegen:

    • Verpflichtungen im realen Leben
    • Arbeit
    • Familie
    • Urlaub
    • Krankheit
    • Internetausfall
    Daher wäre es ratsam immer ein bissel zu warten und nicht immer gleich vom "Schlimmsten" auszugehen.
    Da fällt mir auch gerade ein, dein Mentor hat dich nicht begrüßt, hast du ihm denn mal eine Nachricht geschickt? Ich meine du könntest ja auch den sprichwörtlichen ersten Schritt machen. ;) Dann abwarten, ob eine Reaktion folgt.

    Also mein erster Gedanke war auch "Respekt" neu im Spiel, gleich das Forum gefunden und sogar im richtigen Bereich gepostet.
    Natürlich braucht man nicht unbedingt einen Mentor, ganz früher, vor Einführung des Mentorensystems, da ging es auch ohne, wir sind auch alle ohne einen Mentor zu haben "groß geworden". Wobei einen Mentor zu haben eigentlich schon "eine schöne Sache" ist, denn er kann einem ja nicht nur bei Fragen zum Spiel helfen, nein, er kann einem auch besondere Kükengeschenke zukommen lassen, wie z.B. Bäume, Ställe und auch Werkstuben. So dass man als Küken MP und auch Werkzeug spart, welches man beides sich erst einmal ja auch evtl. über einen längeren Zeitraum "erarbeiten" muss.
    Das stimmt leider auch :(
    Diese Frage kann ich dir leider so nicht beantworten, nur, dass man den umgekehrten Fall immer mal wieder im Forum liest. D.h. ein wirklich interessierter Mentor bekommt ein Küken, das ihm nicht antwortet bzw. keine Frage stellt und nach wenigen Tagen blinkt das Thermometer rot (= Zeichen dafür, dass nicht mehr gespielt wird) siehe Antwort von .Mimchen.
    So ist es. Wenn einem der Mentor seine Frage nicht beantwortet, und man mit ihm nicht zufrieden ist, dann kann man den Mentor auch verlassen und sich vom System einen neuen suchen lassen.

    Fazit: @donauhupfer egal wie du dich entscheidest,
    • ob du nun deinen Mentor verlässt und dir einen neuen vom System suchen lässt
    • ob du nun deinen Mentor verlässt und komplett aus dem Mentorensystem aussteigst
    • ob du deinem Mentor noch eine Chance gibst
    es gibt immer noch das Forum, wo du Antworten bekommen kannst. ;) Und zum Thema Forum habe ich dir hier auch einmal einen Link mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/foren-guide-hilfe-für-das-forum.2912/
    Dort findest du u.a. eine Beschreibung der einzelnen Bereiche. Also wo du was finden bzw. nachlesen kannst z.B. :)

    Interessant dürfte für dich auch der Thread [Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen sein, hier der Link:
    https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spiel und natürlich auch hier im Forum, kurzum eine schöne Zeit mit und bei uns. :)

    Damit schließe ich hier dann ab und für heute wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. :)
     
    iwalam70, eelima, Mrs.Ed.Farm und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.