Moospenny verlust durch 10% Marktgebühr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 2 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    Kann man nicht bei den drei höchsten Zuchttiere die 10% Marktgebühr rausnehmen? Weil das ist einfach ärgerlich wen man sie dann drinn hat und kriegst sie dann nicht verkauft da macht man total viel verlust an Moospenny mit!. Bei den anderen Produkten ist es ja ok mit den 10% Marktgebühr.
     
  2. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Verkaufst Du billig, findest Du in der Regel auch einen Käufer. Ich finde die Regelung in Ordnung, wäre keine Gebühr könnte jeder völlig risikolos zum höchsten Preis einstellen, immer wieder.
     
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bin ich nicht dafür, man muss halt beobachten und vielleicht nicht gar zu gierig sein. Wenn man 10 Mio aufwärts einnehmen will an MP, ist die Marktgebühr bei Erfolg nicht zu hoch.
    "Man" schreiben ist jetzt zwar blöd, aber ich selbst habe in meinen vier Jahren genau 2 höchste Zuchttiere verkauft und die wurden auch gekauft, deshalb kann ich wenig aus Erfahrung sprechen. Bin aber lieber um min 500.000 unter dem Höchstangebot geblieben, das war mir persönlich genug.

    Also ich bin nicht für die Rausnahme der Gebühr, die Vorschreiberin war schneller, nicht dass es da zum Missverständnis kommt.
     
    unglaub, Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  4. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Ist in gewisser Weise eine Spekulationsgebühr, manchmal auch eine Preisbremse ;),
    je nach eigenem Kontostand.
    Die Gebühr kann ruhig bleiben.
     
    unglaub, ekazip, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich bin auch dafür das die Gebühr bleibt, ansonsten würden die Preise für die hohen Zuchttiere
    gar nicht mehr gebremst.
    Anne
     
    unglaub, mone-vogt, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  6. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ich habe bisher kaum meine Waren zurückerhalten, nur am Anfang da war ich einfach zu gierig...
    Und wenn ich meinen Markt betrachte und jemand der Meinung ist einen Zuchttier der höchsten Stufe für 15 Mille einzustellen, nun ja dann habe ich da wenig Mitgefühl wenn er auf seiner Provi sitzen bleibt.
    Ohne die Gebühr wäre der Markt völlig Sinn frei da, wie schon Mimchen geschrieben, jeder seine Waren zum Höchstpreis immer wieder einstellen würde.

    LG
     
  7. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    Eine Flote Biene für 888.888.88 Moospenny ist schon echt gerecht und trotzdem krieg ich sie auf mein Markt nicht verkauft!. Bin sogar schon unter den 9 Mio geblieben!.
     
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Oha, wer kauft denn solche hohen Zuchttiere außerhalb vom G&T? Beim G&T werden sie wegen der pinken Ställe gekauft, aber so braucht keiner die Dinger wirklich.
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  9. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Der Preis an sich ist hier nicht das Problem eher die Tatsache das die wenigsten sich eine pinke Imkerei bauen wegen der Honigbäume.
    Und es gibt sie wohl auch am Rad zu gewinnen... zumindest berichteten schon einige davon.o_O

    Bei mir standen die Flotten schon für 7,7 Mille eine Weile drin...

    LG
     
    .Mimchen. und flora1966 gefällt dies.
  10. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Flotte Biene gibt es auf meinem Markt schon für 5,2 Mio. MP. Am besten man beobachtet den Markt eine Weile bevor man ein Gebot einstellt. Ich habe auch schon so einige Mio. in Sand gesetzt, aber aus Erfahrung wird man klug. Erst beobachten, dann einstellen, so bleibt das Risiko gering.
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt mal auf meinen Markt geschaut, eine über 10 Mille, die andere 9,6 Mille.
    Eine Pinke Imkerei wird sich doch keiner mehr bauen. Bleibt bloss noch die Zuchtquest.
    Anne
     
    -robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  12. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    genau und ein preiß von 9 Mio find ich ok erlich gesagt ist ist immerhin das höchste zuchttier oder mein Markt 15 ist einfach blöd.
     
  13. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    ich habe meine "flotte" Biene für 8 Mio angeboten und bin sie nicht losgeworden. Bei 6,5 Mio. MP wurde sie innerhalb weniger Std. verkauft. Ich war allerdings die einzige Anbieterin auf meinem Markt.

    Nö, Gebühr ist völlig okay.
     
    mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  14. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Na und? Dann haste Dich halt verspekuliert. Das gehört zum Spiel - beobachte den Markt, entwickle ein Preisgespür und sei Gewinner oder .. Verlierer. Im letzten Fall hast Du halt gelernt, dumme, taube, nichtsnützige Pixel verloren und gut is.

    Ich selbst habe sicher schon weit mehr "verloren", als manche als MP-Bestand haben .. aber im Schnitt immer gewonnen.

    Und um was geht es hier letztlich nur ?!? .. um dämliche Pixel - ist ja nicht so, dass Deine Altersersorgung oder die Grundabsicherung des RL auf dem Spiel stände .. ​
     
    -Madness-, Towonda, xaviere1 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Kueken71

    Kueken71 Stammspieler

    Die Gebühr kann von mir aus bleiben.

    Ich finde allerdings, dass das Angebot für das höchste Zuchttier länger als 7 Tage stehen bleiben sollte.

    Auch wenn ich für einen moderaten Preis eingestellt habe, findet sich im meistens jemand, der um wenige 1000 MP unterbietet.
    Da es für diese Mio Tiere nicht so viele Käufer gibt, stehen dann 2 Angebote tagelang (Zitterpartie um die Gebühr geht los) mit wenigen MP Unterschied auf dem Markt rum. Plötzlich verschwindet das „günstigere“, die Chance auf eigenen Verkauf ist wieder da. Aber leider sind die 7 Tage rum. Am 8.-10. Tag hätte es evtl. einen Käufer gegeben.

    Mir passiert mit dem Sultan Kamel. Für 2,2 Mio (finde ich angemessen) angeboten. Unterboten. Meins zurück gebucht, Gebühr futsch. Jetzt schmeiße ich es in den Zuchtquest.

    Und nun kann man es auf meinem Markt ab 3 Mio aufwärts kaufen.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich verkauf einfach keine Zuchttiere... dann gibt's auch kein Problem mit der Marktgebühr...

    Ist mir auch zu blöd, da zig MP's für nix und wiedernix rauszuhauen... und MP-Mangel herrscht trotzdem nicht.
     
    AnnesRanch und .Mimchen. gefällt dies.
  17. thomasS0815

    thomasS0815 Nachwuchs-Autor

    Guten Abend,
    last mal die Marktgebühr wie sie ist.
    Das mit den "hohen" Zuchttieren ist das eine, aber stellt euch mal bildlich vor, die 10% Gebühr wäre weg.
    Ich zock jetzt schon genug am Markt, billig einkaufen und teurer verkaufen..."leider" muss ich immer mit den 10% Aufschlag
    rechnen.
    Sollte die Gebühr jetzt wegfallen, na dann auf geht es:
    Billigstes Angebot gekauft und ein paar MP aufgeschlagen und wieder verkauft, und das immer immer wieder und mit jeden
    Produkt und das macht dann jeder User....stell ich mir richtig lustig vor.
    Wie gesagt ich bin für 10%tige Gebühr auch wenn es manchmal "weh" tut.
    Gruß Thomas
     
    unglaub, bufdi, spe-deici und 4 anderen gefällt dies.
  18. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Absolut korrekt.
     
    -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  19. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums



    Da schliesse ich mich mal an. Außerdem macht es die Sache ja erst interessant wenn man ein wenig kalkulieren muss.
     
    AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  20. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich bin sowieso ueberrascht warum man mit den Bienen zuechtet, Werkstuben braucht man nicht, die meisten fertig mit der Produktionsquest, ergo brauche ich auch keine Bienen mehr weiter zu produzieren um die Werkstube mit Bienen zu versorgen..

    Oder uebersehe ich da etwas ?? Die Zuchtquest bekomme ich eh nie fertisch :D
     
    Wurzelsepp77, mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.