Neue Funktionen im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sherin- gestartet, 6 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen, dass es in jedem Forenbereich jetzt eine neue Funktion gibt.

    [​IMG]

    Damit scheint es jetzt wohl möglich zu sein, dass man die Themen wenigstens sortieren kann.

    Kann es sein, dass mit dem Einspielen dieser Neuerung die Ava-Funktion deaktiviert wurde?
     
  2. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Sherin,ich geb die Frage einmal weiter.
     
  3. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Danke dir Anguana. Gleichzeitig wurde auch geändert, dass man im Nachbarbereich keine eigenen Threads mehr eröffnen kann. Vielleicht hängt das alles zusammen und es hilft bei der Fehlersuche bzw. -beseitigung bzgl. der Avas???
     
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Gut, dass ich das jetzt lese, denn ich hab schon an meinem Verstand - um nicht zu sagen an meiner "Computerintelligenz" gezweifelt, als ich gestern meinen Avatar ändern wollte!
    Sherin, U made my Day!

    [​IMG]
     
    Möhrenkopp und sally56 gefällt dies.
  5. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    An deinem Verstand liegt es nicht Jane. Wir haben gestern alles wirklich alles versucht. Da hilft auch kein Cache leeren, Router vom Netz nehmen oder Browserwechsel. Der Fehler liegt nicht bei den Usern.
     
  6. Pelgrim666

    Pelgrim666 Forenfreak

    Diese Funktion gibt es schon von Anfang an - und wenn du sie mal getestet hast, wirst du festgestellt haben, dass sie ebenfalls nicht richtig funktioniert. Egal wie du sortierst, bei Verlassen des Bereiches ist wieder die Grundeinstellung aktiv :(
     
  7. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Echt? Das war schon immer so?
    Aber ich konnte bis gestern oder vorgestern noch eigene Threads im Nachbarforum eröffnen. Diese Änderung ist definitiv neu. Irgendwas muss ja auch passiert sein, dass man sein Ava nicht mehr ändern kann.
     
  8. Pelgrim666

    Pelgrim666 Forenfreak

    Ich meinte jetzt die Sortierfunktion der Themenanzeige - die gab es schon am 1. Tag des neuen Forums.

    Aber dass nicht alles so funktioniert, wie es sollte, ist unbestritten.
     
  9. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Funktionen die funktionieren darf man nicht und die die man darf, funktionieren nicht [​IMG]
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Verstehe, was Du meinst. Wenn ich richtig getippt habe, hilft vielleicht dieses Zitat von omishühnerfarm:

     
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Walter nichtsdestotrotz war es eben doch möglich, dort eigene Threads zu erstellen, das wurde vor 1-2 Tagen gesperrt, ist also "neu"
     
    Möhrenkopp, Frankamaus und Kleinertroll gefällt dies.
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Der Beitrag von omis... ist vom 27. August - es muss sich also um einen weiteren Bug gehandelt haben. Und der wurde Behoben.

    Aber schön, zu sehen wir Spieler sind nicht die Einzigen, die mit dem neuen Forum zu kämpfen haben... .
     
  13. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Vielleicht auch einfach im Eifer des Gefechts vergessen zu sperren [​IMG] Ich glaub es ging Sherin auch eher drum...was könnte sich im Forum verändert haben, daß nu auf einmal der Ava-Wechsel nicht mehr funktioniert? Versehentlich mit zu dicken Fingern 2 Knöppe auf einmal gedrückt oder so (platt jesacht)...
     
    Möhrenkopp, Frankamaus und Kleinertroll gefällt dies.
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Oh, ich habe das schon Verstanden... .

    Aber das muss dann schon ein ziemlich dicker Daumen sein. Die Bildchen für den Avatar sind mit dem Profil verknüpft, genauer, mit dem Forenprofil. Das versteckt sich hinter der Angabe "member: 7298", die man sieht, wenn man einen Beitrag zitiert.

    Die Knöppkens für diese beiden Bereiche dürften ziemlich weit voneinander Entfernt sein... .
     
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wie dem auch sei, immer noch nicht kann ich meinen Avatar änder,möchte das aber gerne.
    Gibt es schon Neuigkeiten?

    Ansonsten einen guten Wochenstart an alle Mods!
    LG
    Jane
     
    Möhrenkopp und Frankamaus gefällt dies.
  16. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Jane_Doe51,schreib bitte deswegen einmal den Support an.Den Link findest du unter deinem Farmrahmen.
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hm, Anguana, warum soll ich den Support anschreiben? Es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, denn ich bin ja nicht die Einzige, die den Avatar nicht ändern kann?
    Ihr Mods habt ja auh weiter oben bereits geschrieben, dass das Prob weitergegeben ist, oder irre ich da?

    LG
    Jane
     
    Möhrenkopp gefällt dies.
  18. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Jane_Doe51,ich habe nochmal nachgefragt,es wird daran gearbeitet.
     
  19. Kreppel

    Kreppel Forenhalbgott

    Nein, du irrst dich nicht, die Mods haben das problem weitergegeben und ich habe den Support vorher schon angeschrieben. Die Antwort lautete, daß diese Fehlermeldung an die Entwickler weitergegeben wurde.
     
  20. MolnarGabika

    MolnarGabika Laufenlerner

    Hallo, hab da auch mal eine Frage, wozu sind die Punkte gut? Warum und woher hab ich die denn? Danke