Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bodensee_farmer gestartet, 15 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bodensee_farmer

    bodensee_farmer Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    bin heute den achten Tag im Spiel bei Level 31 - die verfügbaren Quests haben entweder
    überdimensionale Anforderungen (Zeit, Geld) oder beinhalten Anforderungen, die mir vollkommen unbekannt sind - alles sehr, sehr verwirrend und unübersichtlich hier - hat bisher im Grunde Spaß gemacht, aber jetzt tote Hose, welcher
    Neueinsteiger pflanzt 200 Gruselkohl a 7 Stunden oder weckt irgendwelche Monster auf?
    Habe den Zugang auf Bahamarama mit 50 Sternchen bezahlt und kann dort nur immer wieder Zuckerrohr anbauen, äußerst bescheiden, um goldene Bananen zu bekommen - kann mir jemand sagen, ob dieses Spiel überhaupt einen Sinn ergibt? :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo bodensee_farmer :)

    da gebe ich dir Recht, ich glaube wenn ich heute ohne das Wissen, welches ich mir all die Jahre über hier angeeignet habe, neu anfangen würde, so würde ich wohl auch ziemlich schnell das sprichwörtliche Handtuch werfen und einen Überblick, uff, ich glaube den würde ich sooo schnell nicht bekommen und wäre mit all dem doch ziemlich überfordert. :oops:

    Mhm, um mal auf ein paar Punkte deines Beitrages einzugehen:

    Quests:
    Zum Glück handelt es sich um permanente Quests, die zeitlich nicht gebunden sind, so dass man die erst mal außen vor lassen kann. Man kann sich damit nach und nach beschäftigen und ja, natürlich gibt es so einige Anforderungen, die einem unbekannt sind. Aber eben hier kommt nun das Forum und die FAQs im Spiel. Da kann man nachfragen und nachlesen. Ich stelle dir einfach mal ein paar Links hier ein:
    Vor allem interessant dürfte die FAQ Neueinsteigerhilfe sein:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-neueinsteigerhilfe.32335/

    zum Thema
    dies gehört zu einem Event und Events sind hier keine Pflicht, kein Muss, man kann an ihnen teilnehmen, man kann es aber auch sein lassen. Man kann ein Event (sofern die eigenen Möglichkeiten dies erlauben) bis zum Ende spielen, aber man kann sich auch die sprichwörtlichen Rosinen rauspieken. Was ich sagen möchte, setze dich da nicht unter Druck, lass das Event Event sein und am Besten baust du dir erst einmal einen eigenen Bestand an Pflanzen, Tieren, Baumfrüchten, … auf. Sprich fülle deine Scheune, verdiene MP, durch den Verkauf auf dem Markt usw.
    ABER da wärst du in folgendem Thread besser aufgehoben: "[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen":
    https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/
    Es lohnt sich wirklich, wenn du dort mal vorbeischaust, dort etwas schreibst und dich mit deinen Mitfarmern austauschst, bzw. dir Tipps / Ratschläge von den sprichwörtlichen alten Hasen geben lässt.

    Zu Bahamamaram, sprich der Insel, hier verhält es sich so, dass man goldene Bananen sammeln muss, wo man u.a. 5 von bekommt bei Levelaufstieg. Mit diesen muss man dann in der Tempelkammer Statue freischalten. Statuen für Pflanzen, Bäume, Ställe, …
    Erst mit Freischaltung der Statue kann man dann auch das dort freigeschaltete nutzen, sprich im Shop und auf dem Markt kaufen und anbauen bzw. vermehren. Auch da habe ich dir einmal den Link zur FAQ mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-kompakt.72223/#post-3395975

    Es wäre schön, wenn du hier noch einmal eine Rückmeldung geben würdest und wie geschrieben oben den Thread Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen, der ist sehr hilfreich und eben dort ist auch der Austausch sowie das Geben von Tipps und Ratschlägen erlaubt. Bzw. dort kann diskutiert werden.
     
  3. bodensee_farmer

    bodensee_farmer Laufenlerner

    Ganz lieben Dank für deine ausführlichen Hinweise, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Spiel in der Gestalt lange überleben werde -
    Respekt vor deiner Geduld - dich hier durchzuforsten - die Relationen, die anfangs gegeben sind, stimmen ab Level 30 nicht mehr, irrsinnige Mengen an Produkten mit einem riesigen Zeitaufwand - keine wirklichen Chancen auf ein Erfolgserlebnis - das Spiel möge sich selbst spielen und damit glücklich werden - ich mach mich mal als "vernünftiger" Mensch vom Acker - LG bodensee_farmer
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo bodensee_farmer :)
    gib nicht so schnell auf. Aller Anfang ist schwer heißt es doch so schön platt.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter >>klick<<. Nach einer kleinen Durststrecke zwischendurch kann man hier im Spiel und Forum wirklich viel Spaß haben. Und auch Erfolgserlebnisse im Spiel. Vielleicht magst du der Farm doch noch eine Chance geben.
    LG KleinerDonald
     
    Nordkurvensternchen gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    :sleepy:
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    gerne doch und
    dem schließe ich mich an, wünsche dir aber egal wie du dich entscheidest alles Gute. :) Hier schließe ich dann ab.
     
    iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.