Verschiedene Browser unter Unity (Farmerama ohne Flash)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 18 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -binö99-

    -binö99- Stammspieler

    Danke Euch!
     
  2. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    Hallo,
    Google Chrom und Mozilla Firefox werden als beste Browser angegeben.
    Wie sieht es aus in Zukunft mit dem Browser Microsoft Edge?

    Danke für eine Antwort.
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Boss_Ueli!

    Wie haben dieses Thema HIER schon und da schiebe ich uns auch gleich hin.
    Es ist ein bisschen schwer zu finden weil der Titel etwas unglücklich gewählt ist aber das werde ich auch ändern. Ich hoffe naranja ist dann nicht sauer auf mich :p Da kannst du jetzt ja mal nachlesen, sollten noch Fragen aufkommen, immer her damit........
     
    naranja und little-nici gefällt dies.
  4. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher


    Danke für die Info.
    Dann versuche ich es auch weiterhin mit Microsoft Edge.

    Wünsche eine schöne Woche,
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Immer wieder gerne Boss_Ueli. Ich habe zu danken, dir natürlich auch eine schöne Woche.
    Wie schon geschrieben, ist es das Beste wenn sich jeder selbst in der Testphase ein Bild macht, wie sein Lieblingsbrowser in Verbindung mit Unity dann läuft.
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Gerne darf der Titel angepasst werden.
    LG
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir naranja :D
     
    CharlyJoe und naranja gefällt dies.
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Kann ich jetzt schon Farmerama mit dem Unity Web Player spielen und wenn ja, wie?
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo SliferXX!

    Im Moment geht das leider noch nicht.
    Sobald dann die Testphase für die Spieler startet, kommt eine ausführliche OA dazu.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  10. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ah ok, weil im Netz kann man ja wohl den Unity Webplayer für Browser schon nutzen
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ein Player ist da nicht mehr nötig SliferXX, das Spiel läuft dann mit dem Browser alleine und ja es laufen schon viele Sachen im www über Unity.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ah ok:)
     
  13. bine2005

    bine2005 Laufenlerner

    Moin, Ich benutze Chrom und muss mich aber immer mit dem Flash Player anmelden. Wie läuft das ab nächsten Jahres? Fällt dann der Flash Player einfach weg? oder wie komm ich dann zum Spiel? Wäre schön, wenn mich einer aufklärt. Danke im voraus.
    ID: 48695794
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Flashplayer wird wegfallen, die neusten Nachrichten, was dann passieren wird, findest du unter diesem Link:
    https://board-de.farmerama.com/threads/neues-zu-unity.100013/#post-4662980
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  15. eigenlaut

    eigenlaut Foren-Grünschnabel

    Unity wird von folgenden Desktop Browsern supported:
    Edge, Firefox, Chrome, Safari und Opera
    Weiters sollte jeder Browser der auf Chromium (Chrome Open Source Engine) basiert ebenfalls Unity unterstützen.
    Edge wurde von Microsoft schon auf die Chromium Engine umgestellt,
    der Yandex Browser basiert ebenfalls auf Chromium und ist somit auch supported.


    Für die technisch Interessierten:
    Der limitierende Faktor ist der notwendige Support für WebAssembly und WebGL1.0, weniger HTML5 & Javascript

    Die letzte Version von Internet Explorer 11 wurde Ende 2013 veröffentlicht und besitzt somit keine Unterstützung für WebAssembly, auf diesem Browser kann Unity nicht laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
    Gaelis und momo_11149 gefällt dies.
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Danke für den Hinweis.

    Denn nach der OA:

    https://board-de.farmerama.com/threads/neues-zu-unity.100013/

    bin ich davon ausgegangen, der IE 11 zickt zwar, aber spielt noch mit.

    Die Feinheiten mit einem Default interessieren dann wirklich nur noch technisch Interessierte.
     
  17. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Auszug von eigenlaut

    Danke, eigenlaut. Dann bin ich ja beruhigt.
     
  18. eigenlaut

    eigenlaut Foren-Grünschnabel

    Hey Walter_k

    In deiner von der gelinkten Post geht es um die Unterstützung von Internet Explorer durch die Farmerama Website an sich im Zusammenhang mit der Flash Version.

    Es macht wenig Sinn einen Browser zu unterstützen der seit 7 Jahren keine Updates mehr bekommen hat und modernere Technologien nicht unterstütz und unterstützen kann.

    Ich weiß sehr wohl dass IE11 vor allem in Office Bereichen verwendet wird - aus Kompatibilitätsgründen für Drittsoftware.
    Dies geht oft mit der fehlenden Möglichkeit der zusätzlichen Installation eines modernen Zweitbrowsers einher (wie zum Beispiel durch die Administration beschränkt).
    Das ist aber ohnehin eine Situation die einen Arbeitsplatz beschreibt - nicht der Platz wo man spielen sollte.
     
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das steht da aber nicht so.

    Und wenn es um "Neues zu Unity" geht, erwarte ich dann doch, das "Altes zu Flash und IE" auch so benannt wird.

    Wenn auf WebAssembly gesetzt wird, könnte das auch geschrieben werden. Verbergen lässt sich das dann ohnehin nicht und das Unity die Technik unterstützt ist kein Betriebsgeheimnis.
     
  20. el_grande_burrito

    el_grande_burrito Colonel des Forums

    na super mit den schlechtesten browsern soll es laufen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.