Nun kauft doch endlich zum Kuckuck den Kuckuck-Korb!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nobym gestartet, 26 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Also mal ehrlich .. wer soll denn auf die plumpe Anmache ..

    [​IMG]

    .. noch hereinfallen und sich unter Druck setzen lassen?

    Und als ob das noch nicht genug wäre, wird auch die Eventanzeige mit mindestens einem Eintrag (mein Auslöser) zuviel zugespamt ..

    [​IMG]

    Im Zusammenhang mit der permanenten Behinderung der EP-Generierung (sehr geschickt, gebe ich zu) durch versteckte Information (Kalender statt OA und Ankündigung, Kurzfristigkeit, Überlappung, Beschneidung, ..) doch sehr offensichtlich ein krampfhafter Versuch, EG zu generieren ..

    .. mit mir jedenfalls nicht. Sooo nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
  2. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    :oops:Tja , sinkt die Nachfrage , werden die Angebote eben massiver .
     
    Gaby-Nuss gefällt dies.
  3. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    moin nobym.

    einfacher zu überblicken ist das neue unterforum "events". 20 einträge vom 26.08.- 27.09., 4 davon sind hinweise auf "sonderspiele", events. der rest sind allesamt verkaufsaktionen. so hat auch das neue forum etwas gutes.

    und btw: ich blicke hier in den mischmasch-foren nicht durch und bekomme gar nicht mehr mit wann was läuft. ist mir allerdings auch egal. schade für dich nur, dass an den großartigen dingen das preisschild entfernt wurde. sonst könntest du sie wenigstens noch umtauschen ;)

    dümpelnde grüße an dich :)
     
  4. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Moin fezztik,

    Unterforum *sucht* .. *staunt* .. noch nie gesehen, grad gefunden. Danke! Gut abgetarnt, will ich meinen.

    Bin ein Gewohnheitstier und tue mich wirklich hier etwas schwer. Und nicht nur bei der Benamsung der kuschligen Bereiche, nein auch bei der Abfolge und Gestaltung der "Event's", deren Anforderungen und "Belohnungen" .. und vor Allem der aufdringlichen Kaufnötigung.

    Bei Letzterem insbesondere, weil klar ist, dass anscheinend bewusst oder geduldet die Erwartungen der Kaufgemeinde nicht erfüllt werden sollen .. ich denke da nur an den mysteriösen Veralberungkauf. Und in Bezug auf die "Belohnungen" bei Events fällt mir schon gar nichts mehr ein .. so offensichtlich ist der Versuch, "Wenig" gut verpackt als "Super" zu verteilen -> EP-Giver mit miesen Werten und vor Allem Laufzeiten, die garantieren, dass das EP-Potential nicht ausgeschöpft werden kann, es sei denn, man(n/frau) leidet an "seniler Bettflucht". Oder Wolkenreihen ohne Levelabhängigkeit, die eigentlich Jedem/r ab L>80 als Veralberung vorkommen müssen.

    Wenn ich nur daran denke, dass ich Nappel doch tatsächlich 3.98 € (ca. 120 TG) hingelegt habe, um die Fraggellinie zu befüllen für 2x am Tag pupsige 1.500 EP, während die letzte der für TG erwerbbaren EP-Linen bei 95 TG mir satte > 10.000 bringt in bequemen 30 Std, könnte ich mich bei jedem Aktivieren erneut ohrfeigen.

    Ich mache ja gerne jeden Mist mit - aber wenn ich schon "über den Tisch gezogen werde", dann bitte so geschickt und schnell, dass ich "die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinde". So, wie es derzeit - oder seit ca 1 Jahr abgeht - empfinde ich es eher als Beleidigung mitdenkender Spieler.

    Letztlich jammerschade, was aus dem einstmals von mir mit Herzblut gespielten Spiel geworden ist. Und ja fezztik .. "Dümpeln" ist da wohl eine der möglichen, angemessenen Antworten.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  5. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    wolkenlinien sind ein reizthema. a. öffnen sie bei mir nicht selbstständig und b. zwingen die unterschiedlichen zeiten die spieler in hartz IV, um sie effektiv zu nutzen. wie man auf solche "bolzen" kommt, ist mir schleierhaft. ich habe aufgehört darüber zu sinnieren, ob sich dahinter ein konzept versteckt, oder solche entscheidungen aus einem vakuum heraus getroffen werden. seit ca. 5 level dümpel ich nun schon und morgen steige ich ohne xxl bäume und fette items in 99 auf. sogar den erntehelfer habe ich mir durch das kino finanziert.

    da unsere kommentare, dein thread, sowieso im eimer landen, erspare ich mir weitere ausführungen. nachher heißt es wieder, ich hätte irgendwen beleidigt und werde wieder gesperrt. deshalb als prävention: ich finde hier alles ganz toll. besonders den betreiber, die mods und die moderation. danke bp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  6. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *muhahaha* .. ja, dem schließe ich mich voller Begeisterung allumfänglich an. *hüst*

    Das von Dir so liebevoll Aufgezählte und natürlich auch alle Farmerlein sind ja schließlich der einzige Grund, warum ich hier noch, dankbar für jeden Augenblick meiner Duldung, verweile.​
     
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Rutscht mal 'n Stück, ich dümple mit. Ich verkneife mir mittlerweile auch die meisten "Investitionen", wartend auf bessere Zeiten.
     
  8. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ist noch bei Euch Platz auf dem Sofa ?? Da man so liebevoll betuttelnd auf die Kaufsachen aufmerksam gemacht wird, jede Woche man mit dieser Liebe ueberschuettet wird, gibt es bei mir die Devise.. je mehr, je weniger. Bin muede vom Ueberangebot, denn Ueberreizung beim Kunden da kann es eher zum Gegenteil mutieren..

    Denn wo bleibt mein Spass?? Also an den Sachen, wo ich Spass hatte und gerne teilnahm .. wie Renzo, Nublionen, Events die Spass gemacht haben.... wo bleibt der denn ?? Genau in der Schublade.. Und dementsprechend.. erst mein Spielspass wieder zurueck, dann packe ich auch wieder einmal meine Boerse aus..
     
  9. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Klar, robijn! *rutsch* [​IMG] Halten wir gemeinsam Ausschau!
     
  10. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Habe eine Sache vergessen zu erwaehnen, frueher gehoerte zu meinen Spielspass auch der BBD, auch wenn ich nicht wirklich Spruenge gemacht habe.. aber seitdem die Schraube so weit angezogen ist, bringt der mir auch keinen Spass mehr. Auch wenn ich jetzt das Kuckucksevent mitgemacht habe, weil ich endlich auch mal einen rosa Stall haben moechte :D

    BP bitte, Erfolge ( auch wenn es pixeliges ist) bringen eher eine froehliche Kundschaft und eher eine kauffreudige Kundschaft, als wenn man nur ueberall die Schrauben nach unten anzieht. Wenn ich nur ueberall Misserfolge verzeichne egal wieviel Euronen ich reinstecke, werde ich sicherlich nicht kauffreudiger im Gegenteil .. ich fange an zu grummeln und zu meckern an, selbst bei Sachen die mir frueher Spass gemacht haben.. Siehe BBD

    Danke Mimchen, sitz schon dabei .. gemuetlich habt ihrs :D Aber .. ich hoffe irgendwo auf den neuen Producer.. weiss ich bin naiv .. immer noch
     
  11. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Nach Aussage von Gerüchteküche nahet Renzo! Wobei wenn da wieder mir die ollen Buden sind....:eek:
     
  12. beat55

    beat55 Foren-Herzog

    @nobym

    Zur Überschrift des Fadens meine Antwort:

    Nö!!!
     
  13. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    Es wäre doch so einfach einen Großteil der Spieler wenigstens ein wenig Spielspaß zurückzugeben .
    Der Betreiber kann ja ruhig die Kaufschraube anziehen , man muß ja nicht kaufen , allerdings sollte
    er wirklich wie robijn ober geschrieben hat dann wenigstens die pixelbelohnungen erhöhen .

    Also Items mit höherem Wert als Eventgewinne ausloben , die Zuchtergebnisse wieder etwas höher
    setzen , die Ergebnisse bei myst. Stall oder bäumen korrigieren usw. usw .
    Bin wirklich ein User der wenig übers Spiel selber meckert oder sich beschwert aber so langsam
    schwillt selbst mir der Kamm und das will schon was heißen .

    Reihe mich so langsam in die reihe derer ein die hier die lust verlieren .
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ich hoffe auch noch, sonst wäre ich schon raus. Und ich stimme Dir zu: Mir sitzt die Kohle auch lockerer, wenn ich Spaß habe. Ich züchte kaum noch - den blöden Kuckuck schon gar nicht.
     
  15. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Darf ich mich auch zu euch setzen?

    Zum Kuckuck, ich züchte die nicht, daher brauche ich den Korb nicht, vielleicht sollte ich mir überlegen dem Betreiber eine mildtätige Gabe zukommen zu lassen, vielleicht brauchen die das.
    Ich hätte gerne den Spielspaß zurück und darunter verstehe ich nicht den was-weiß-ich-wievielten- XXL-noch-nie-gebrauchten- Trompetenbaum.

    Ernsthaft, wie viele Leute spielen das Spiel eigentlich noch und sind somit potentielle Kunden und Geldgeber.
    Ich gehe davon aus, dass der aktive Spieler ins Forum geht um zumindest die FAQ zu lesen. Seit dem neuen Forum muss ich mich dazu anmelden und werde ein sog. Mitglied. Hier im Forum (D-A-CH Länder vermutlich) haben sich etwas über 50 000 User angemeldet, das wäre gerade einmal 1Promille der registrierten User. Weiß jemand wie das in den anderen Foren ist?

    Wenn ich da so weiterdenke, dann verstehe ich die Stabilisierung der wöchentlichen Events und so einiges mehr, aber nicht, dass mir hier mit großer Beharrlichkeit der Spielspaß genommen wird, denn wofür soll ich mein Geld ausgeben? - Es sei denn, ich möchte eine mildtätige Gabe geben.
     
  16. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    Ich kann dich verstehen, ABER ich lass mich da nicht rein ziehen. Ich ignoriere die ganzen Kaufdinger. Ich klick auf die Eventuhr damit das blöde blinken aufhört und dann ...................spiele ich mein Ding.
    Das Spiel macht mir NOCH Freude, nur dieses Forum nicht mehr. Ich suche mich dusselig und dämlich.
    Aber es ist schon erschreckend wie aggressiv hier geworben wird, damit der User kauft.
    Der Spielspaß er bleibt etwas auf der Strecke!!!! Aber Spielspaß, da hat jeder eine andere Meinung und liegt jedem woanders.
    Es gibt User die schauen den Bohnen beim wachsen zu und haben Spaß dran und andere die Ackern wie die Ameisen und freuen sich.
    Alles relativ!!!!
     
    ekazip, mone-vogt und snowman4 gefällt dies.
  17. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    N´abend fezz,

    ich habe mir im Dev Blog (wo auch sonst) mal den NL des neuen Producers angesehen:

    Ich würde sagen....Hut ab...die Balance passt.xD

    Also ich erlebe hier einen Höhepunkt nach dem Anderen....und werde zwischendurch gar nicht müde.8)

    Du siehst fezz,....die Weichen stehen voll auf Spielspass.-.-
     
  18. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    tja könig, spielspaß und höhepunkte werden halt nicht überall gleich interpretiert.

    deutsche eigenschaften sind neben der genauigkeit, dinge auf den punkt zu bringen und eine sich dadurch entwickelte diskussionsfreudigkeit, auch die sozialkompetenz, bzw. der gerechtigkeitssinn. deshalb werden wir weltweit respektiert und im wettbewerb gefürchtet.
     
  19. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    @Thoranar .. aber wenn ich ihn nicht kaufe und Du auch nicht .. Irgendwer MUSS ihn aber kaufen, sonst geht in HH der A.... auf Grundeis! Also sei nicht so eigennützig und schlag zu .. *grummel*
    @-robijn- .. ich gehe mal davon aus, dass das in HH bekannt ist. Aber iwi scheint der Schnitt der Spieler anders zu ticken als Diejenigen, welche das auch so sehen wie Du (oder ich), so dass es wirtschaftlicher zu sein scheint, Spieler verachtend wie Melkkühe zu behandeln und auf deren Befindlichkeit oder (@fezztik) Gerechtigkeitssinn zu scheipfeifen.
     
  20. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Heinz macht doch Kätschupp...
    Und David trägt Unterhosen von dem?
    Mit dem roten Fleck drin???
    ...grübel...
    Ist das vllt. kein Mann sondern Victoria mit Damenbart?
    hrmmm...
    Aber: Wolle Kuckuck kaufe? Billig, Schnäppchen bei mir, 1000er Päckerl für ´nen KAC, zur Not tut´s auch eine KM...
    Trifft keinen Armen, weder von Kuckuck noch HWP´s....:p