OA Ergänzung zum Event von gestern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gerste11 gestartet, 20 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Man konnte feststellen, ob den Spielern die vor 15:03 in die 1. Queststufe einbezahlt haben 5, 10 oder 20 Fässer ncht gebucht wurden, aber nicht feststellen in welcher Stufe die jeweiligen EP, MP & Sterne nicht gebucht wurden.

    Also entweder hält man uns für saudoof oder die verantwortlichen sind absolut unfähig.

    Mal eine kleine Hilfe:
    den Spielern denen 5 Fässer nachgebucht werden mussten, müssten auch die EP/MP aus der Silberstufe sowie 1 Stern nachgebucht werden; den Spielern denen 10 Fässer nachgebucht werden mussten, müssten auch die EP/MP aus der Goldstufe sowie 2 Sterne nachgebucht werden; den Spielern denen 20 Fässer nachgebucht werden mussten, müssten auch die EP/MP aus der Diamantstufe sowie 3 Sterne nachgebucht werden.
    Die Anzahl der jeweiligen EP/MP kan man in der FAQ zum Event nachlesen.

    @ Mods
    Diese Kritik wurde absichtlich hier in "Was die Spieler bewegt" erstellt und sollte nicht in die Diskussionsrunde verschoben werden. Es ist nämlich keine Kritik am Event sondern eine Kritik an der Fehlerbehebung.
    Gerade den kleinen Spielern, die nur die ersten 2-3 Aufgaben spielen können tun die fehlenden Sterne weh.
     
  2. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    @ betreiberin:

    zur ergänzung der ergänzung der ergänzung der OA zum aufguss-"event" ein fröhliches [​IMG] !!!

    sie bereiten mir spaß. in `nem unendlich-maß. ich sag´ ein dankerl. für jedes schmankerl.

    ich gehe davon aus, die gewählte form der "entschädigung"

    macht für sie `n wohlbedacht guten schnitt.
    alles andere fände ich nicht g´rad´ `n hit.

    ich wär´ enttäuscht von ihnen,
    den emsig summenden bienen.

    schnitt bringt zeit. und damit knet´.
    langt schon für die nächste fête.


    mit vorzüglicher - aus bereitetem spaß geborener - hochachtung

    hosenscheißerchen
     
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    @Gerste11
    Da kann ich dir nur zustimmen. Die fehlenden Sternchen sind für kleine Level, auf keinen Fall durch diese Fässer zu ersetzen.
    Da sollte es wohl eine andere Lösung geben.
    LG Anne
     
  4. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Ich gehöre zwar nicht zu den Kleinen, aber Ihr habt recht, denen tuts am meisten weh. Durch die komische Wiedergutmachung habe ich nach Beendigung des Events 16 ??? (komische Zahl) überschüssige Fässer, mit denen ich nichts anfangen kann. Bei Umtausch bekomme ich pro Stück 10 ep und 10 mp, das entspricht doch in keinster Weise den Belohnungen vom Event, geschweige denn der entgangenen Sterne. Sehr merkwürdige Entschädigung.
     
  5. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Was für eine idiotische Lösung!? Wahrscheinlich sollen sich die betroffenen Spieler nun auch noch bedanken.

    Ich finde es unmöglich, dass so häufig bei den ersten Einzahlungen Fehler auftreten und den Spielern nur bleibt, in der Nase zu bohren und diese dann, wenn überhaupt mit Peanuts abgespeist werden.

    Ist es technisch nicht möglich, bei den ersten Fehlermeldungen den Einzahlbutton zu sperren, kurze OA raus, reparieren, OA das wieder alles i.O ist und fertig?
    Wann lernt BP es, Fehler schnell zu beheben, bzw. vernünftig auszugleichen? *kopfschüttel

    Edit SvenBömöllen: da hat wohl was mit den Smilys nicht geklappt, Werbung für die Seite habe ich entfernt.

    Danke Sven, war ein Versehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Man kann die OA aber auch so lesen, dass die Buchungen EP, MP und Sternchen total verquer gelaufen sind, sprich in verschiedenen Stufen mal EP, mal MP oder mal Stern gebucht oder nicht gebucht wurde.

    Dann ist der einzige Punkt, den man schnell und ohne riesigen Aufwand Feststellen und Beheben kann die Anzahl der Fässer.

    Damit will ich weder BP in Schutz nehmen, noch Behaupten, eine Korrektur wäre Unmöglich. Und wenn die nur darin Besteht, den betroffenen Spielern das Kleinzeug einfach Draufzubuchen, egal ob die Punkte, Pennies oder Sterne erhalten haben oder nicht.

    Ich bin übrigens nicht Betroffen - mir würde also aus so einer Lösung kein Vorteil entstehen, bevor jemand wieder Schlecht von mir Denkt. Ich kann gönnen... .
     
    *Nikolaus*, flora1966, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, für die betroffenen, eine sehr gute sogar. Ich bin auch nicht betroffen, warum sollte jemand schlecht von dir denken.
    LG Anne
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Dann ist Dir ja wohl auch Klar, weshalb das nicht gemacht wird - wäre zu Einfach.

    Damit wir uns richtig Verstehen, die "Entschädigung" ist ja nur bedingt tatsächlich eine Solche.

    Das die nicht gebuchten Fässer nunmehr Ausgereift in der Scheune zu finden sind, ersetzt den Zeitverzug - das Script war nach ca. 24 Stunden durchgelaufen, die Fässer hätten nur 16 Stunden gebraucht.

    Entschädigung sind die + 1 zusätzlichen Fässer. Tolle Entschädigung. Für die Unannehmlichkeiten, den Ärger, den Schreck, den Stress und die übliche Reaktion bei "Technischen Fragen", bis die kritische Masse an Beschwerden überschritten ist.

    Und die EP, MP und Sterne? - Keine Entschädigung. Weil die paar Bits und Bytes vermutlich BP an den Rand des Ruins führen würden.

    Wohlgemerkt, wir Ereifern uns hier über 7.470 EP, 2.770 MP und 6 Sterne für die paar Betroffenen - also, selbst wenn die denen zwei mal zusätzlich gebucht würden - dadurch fühle ich mich ganz gewiss nicht Benachteiligt.
     
  9. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Hier wäre mal wieder eine Chance Großzügigkeit zu zeigen ..... grübel laut denk "Reset" hüstel .... ach nein nicht weiterdenken ....

    Es tut mir leid für die Kleinen, denn denen tut es wirklich am meisten weh - warum nicht einfach einen Bonuscode erstellen? Nein ich bin persönlich nicht betroffen aber ich hätte es als eine nette Geste gefunden, denn wir reden hier nicht von riesigen Mengen an EP /MP/ Sternen...selbst wenn auf jeden aktiven Account (hab mal Deine Zahlen gemopst Walter -sorry) 7.470 EP, 2.770 MP und 6 Sterne gebucht würden, ginge BP garantiert nicht unter .... :oops:

    Zur Zeit hab ich über 800 Sterne die auf eine Chance warten ... naja abwarten & Teebräu trinken ;)
    Euch allen ein schönes WE
     
  10. Moin, es war halt wirklich ein Durcheineinander bei den Belohnungen. Wenn es so einfach gewesen wäre ein Script dafür laufen zu lassen, und das auch zeitnah, dann wäre das auch passiert. So hat man die Fässer ausgereift gebucht, um die Zeitersparnis zu geben, und in der Zeit konnte dann ja auch etwas anderes gepflanzt und geerntet werden, um somit auch EP zu bekommen.
     
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Also, wenn man per Script die Gefunden hat, denen die Fässer nicht gebucht wurden, braucht es keinen Bonuscode für Alle - man kann die tatsächlich Betroffenen ja Identifizieren. Das reicht doch schon.
     
    flora1966, Bötzjeschisserke und -.TIGGS.- gefällt dies.
  12. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Scheinbar war es ja nicht so einfach die tatsächlich Betroffenen zu identifizieren .... von mir aus kann es einen levelabhängigen Bonuscode geben - mir persönlich würde es nichts bringen für andere ist es sehr viel .....
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mona, ich Behaupte mal nach meinem Post oben, ich habe das schon richtig Verstanden.

    AAAber - solange es nur um so eine riesige Entschädigung für die tatsächlich Betroffenen geht - also die, die per Script Fässer gebucht bekommen haben - wird weder die Balance des Spiels aus den Fugen geraten, wenn da dann Einer 8 oder gar 12 statt 6 Sterne oder 14.940 EP statt 7.470 zugebucht bekommt, noch wird BP dann "am Stock" gehen.

    Wenn das wirklich so Kritisch ist - ich Spende EP/MP/Sterne für 10 Opfer dieser Fehler.

    Beteiligt sich Jemand?
     
    Shavi, mogli52, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Ich war betroffen, aber hät ich es hier nicht gelesen, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Die fehlenden Fässer wurden ja direkt am nächsten Tag nachgeliefert, da war ich eh noch mit den TP's beschäftigt. Ob da ein paar ep, mp oder Sternchen fehlen oder drauf gebucht wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Gewundert hab ich mich dann nur über die übrigen 16 Fässer, aber was soll's, sie sind ja zu viel und nicht zu wenig. Da ich ein bisschen zu viel angebaut hatte, habe ich einfach eine Stufe noch erledigt, die ich nicht zwingend nach JeKa brauchte, dafür 2 Sterne und 12.000 ep kassiert. Also alles gut.

    edith: ich spende gerne mit
     
    AnnesRanch und Walter_K gefällt dies.
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sammeln wir halt Spenden, bis sich jemand bei BP genug Schämt oder "Erbarmt".
     
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es geht doch hier aber nicht um die EP, sondern um die Sternchen, die gerade für kleine Lv sehr wertvoll sind. Ich denke wir erinnern uns alle noch, wie wir mal um jedes Sternchen gekämpft haben.
    LG Anne

    Wenn das ginge, würde ich auch sofort Sterne Spenden. Aber das dürfte wirklich zu Schwierig sein
     
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Es geht für "die Kleinen" auch um Punkte und Moospennies.

    Und wenn schon fehlende Belohnungen nachgebucht werden, dann ALLE.
     
    AnnesRanch, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Jetzt hab ichs grad gelesen in Techn. Fragen. Es wurden 11 Fässer nachgebucht, 5 waren eh übrig, daher jetzt 16.

    Walter, stimmt, im Prinzip hast Du recht, nur scheinbar regen sich die Betroffenen nicht auf, warum sollen wir's dann tun?
     
    lippglose gefällt dies.
  19. Zumal wir auch daran nichts ändern können, lediglich die Kritik daran weiterleiten. Und vielleicht sind die kleinen ja auch froh, dass sie bereits ausgereifte bekommen haben und somit Zeit hatten noch andere Dinge für die Eventquest herzustellen.
     
  20. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Tut mir leid, ich verstehe diese Firma nicht mehr.
    Das läuft ein Event, wieder einmal, funktioniert technisch etwas nicht. User erhalten nicht das, was lt. FAQ hätte sein sollen und es gibt ein Script mit ausgereiften Fässern und großzügig wie die Firma ist gibt es ein Fass oben drauf, anstatt der Sterne und MP und EP.

    Das Argument, etwas anderes in der Zeit anpflanzen zu können, kommt bei mir etwas komisch an, es dürfte sich bei den meisten Usern um 35 kleine Felder handeln.

    Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Kundenbindung und Kundenorientierung etwas anders ausschauen müsste. Eine gewisse Großzügigkeit bei Fehlern der Fima, würde glaube ich ganz gut ankommen. Kleinlich und knausrig und meist zu Ungunsten der User bleibt bei mir übrig. Wie gehabt, ist nicht neu.
     
    .Mimchen., mogli52, Tennisspieler und 8 anderen gefällt dies.