PC hängt sich auf, wenn man das Flugspiel starten möchte

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Nebenb-ei-farm gestartet, 14 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Junior Experte

    Hallo liebe Mods,
    bei mir ist der Fehler vom letzten Flugrennen wieder zurück.
    Wenn ich das Rennen starten will, hängt sich sofort mein PC auf und ich kann nix machen, außer ihn auszuschalten, indem ich den Powerknopf gedrückt halte, bis der PC aus ist.
    Nicht mal der Affengriff hilft, um Zugriff auf den PC zu bekommen.
    Trifft es nur mich, oder haben auch andere Spieler das Problem? :oops:
     
    torem70 und Purzel4664 gefällt dies.
  2. charly01011970

    charly01011970 Junior Experte

    Ist bei mir dasselbe.
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  3. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Admiral des Forums

    nöö,,hier läuft alles "rund" 8)

    Hast du mal den Flash - & Browsercache geleert ?! Evtl. auch mal einen anderen Browser benutzt !
    Edit meint,,es wäre echt schön,,wenn du mal ne "andere" Schriftart auswählen würdest,,DAS liest sich echt schwierig,,,
    vorallem beim "scrollen" :oops:
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Nebenb-ei-farm und Hallo charly01011970!

    Kann es sein, dass eure Geräte etwas leistungsschwach sind?
    Sollte das nicht der Fall sein:
    Welchen Browser verwendet ihr in Verbindung mit welchem Betriebssystem?
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  5. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Junior Experte

    Hallo Ontario,
    ich hatte vor einer Weile extra schon zu Google Chrome gewechselt, weil ich mit Firefox Probleme hatte, seit ich Windows 10 benutze.
    Aber beim letzten Flugrennen war es auch schon so.
    Jetzt kann ich bloß gucken, ob ich wieder Glück habe, dass ich auf dem PC alle anderen Aufgaben erledige und auf dem Toplappen die Flugrennen bestreite.
    Das war das Einzige, das ich tun konnte, um das Event nicht beenden zu müssen.
    Und dadurch, dass man ja die Flugrennen braucht, um die Aufgaben vom anderen Event abschließen zu können, würde mir alles ins Wasser fallen, wenn das mit dem Toplappen auch nicht hinhaut.
    Gerade, wo ich die Gruselsachen am liebsten mag, wäre es sehr schade, wenn es nicht funktionieren sollte! o_O


    Wollte nur nochmal bescheid geben, dass ich auf dem Toplappen fliegen kann, wie schon beim letzten Flugrennen.
    Möchte auch gar nicht weiter am PC herum versuchen, weil schon alles stehen bleibt, wenn ich nur auf das Flugfenster gehe.
    Aber solange ich überhaupt fliegen und die Aufgaben erledigen kann, bin ich zufrieden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    Purzel4664 gefällt dies.
  6. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Nebenb-ei-farm

    Hast du mal versucht, wenn du im Spiel bei den Einstellungen die Grafanforderungen runtersetzt, ob das vielleicht Auswirkungen auf den Fehler hat?
    LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  7. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Habe exakt dasselbe Problem:oops:

    Spiele mit Chrome, Win10, 8 GB RAM, 64Bit-Prozessor, Caches/Cookies gelöscht, Frafikeinstellungen im Spiel stehen auf "normal".

    Habe sonst fast nie Probleme (bei anderen Browsern, die ich schon probiert habe, treten eher Probleme auf), aber das Flugrennen ist so nicht spielbar:cry:
     
  8. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Purzel4664

    Hast du denn auch schon versucht mit anderen Browsern das Flugrennen zu spielen, ob das geht?
    LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  9. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Guten Abend, Mrs. Brisby,

    habe soeben das Flugrennen unter Edge probiert. Immerhin gingen 4 Flüge, dann dasselbe Problem - der ganze PC friert ein, weder Maus noch irgendwelche Tasten reagieren und ich muss den PC per Knopfdruck neu starten.
    Möchte nun aber nicht noch andere Browser installieren, um diese auszuprobieren. Ist mir dann doch zu viel Aufwand.

    Wenn's gar nicht anders geht, "hoppel" ich mich halt so durch..... wenn dann wenigstens ab und zu ein paar Flüge gehen ist das besser wie nix -.-

    LG Purzel4664
     
    bertabimmelmeier und MarlenBe1955 gefällt dies.
  10. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok....also scheint es kein Browser gebundenes Problem zu sein.
    Irgendwas muss ja vielleicht bei euch identisch sein, wenn ihr den selben Fehler habt.
    Die Frage ist nur was?
    Ist es ne Einstellungssache oder ein Programm was da irgendwas blockiert.
    Das wäre dann jetzt wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  11. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Außer Farmerama habe ich keinerlei Programme nebenher laufen oder andere Webseiten offen.
    Aber ist schon wirklich eine merkwürdige Angelegenheit - immerhin, habe zwischenzeitlich wieder 4 Flüge geschafft.
    Dann...Eiszeit...Neustart...Schulterzucken...weiter geht's (immer irgendwie):music:

    Ich drücke meinen Leidensgenossen die Daumen, dass sie auch trotzdem das Flugrennen mitmachen können und alles schaffen, was sie sich vorgenommen haben:)

    LG Purzel4664
     
  12. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Mir gehts ganz genau so. Ich spiele über Chrome. Und es passiert stets nur bei diesem Flugevent. Auch schon mit dem alten Compi. Ansonsten laufen alle Events. Ich kann sogar immer angeln ohne Probleme.
    Außerdem gibts allgemein auf der Farm viele Ladeblumen, und das nicht nur bei mir.

    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir halbwegs gut durch das Event kommen und unsere Compis keinen Schaden nehmen durch das ständige Abwürgen.
     
  13. Mariechen2062

    Mariechen2062 Ausnahmetalent

    Guten Abend,

    auch bei mir "klemmt" das Flugrennen. Spiele über Mozilla Firefox und habe nur bei dem Mini-Spiel Probleme, ansonsten läuft mein Rechner fehlerfrei. Es dauert ewig, bis sich das Flugzeug nach der Wahl des Sprits in Bewegung setzt. Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten bei den Flug- Events.

    LG Marie
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  14. evas_farm

    evas_farm Boardveteran

    Hallo, bei ist der XXL Treibstoff beim Flieger grau unterlegt, trotzdem 1 vorhanden ist.........
    Vielleicht kann da mal jemand nachsehen

    evas_farmId: 48960353
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  15. zebrus

    zebrus Junior Experte

    Guten Morgen,

    habe dasselbe Problem. Ein Flug hat geklappt, seitdem ist Schluß. Zum Glück geht der Affengriff noch zum Aussteigen aus dem Spiel.

    Der Treibstoff wird auch nicht angezeigt, alles grau.

    Kurz eingeblendet wird immer: "Webseite angehalten. Was soll getan werden?"

    Das Problem tritt seit gestern Abend auf.
    Ich habe auch schon alles geleert und gelöscht was zu löschen geht und auch keinen weiteren Seiten auf.
    VG zebrus
    Id: 8781451
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    Purzel4664 gefällt dies.
  16. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Problem, ist bei mir auch, hab mich dadurch dann höchstwahrscheinlich verklickt, oder bestimmt sogar, also Ticket nicht doppelt erhalten, joo. LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wie verbindet ihr euch mit dem Internet?
    Browser-und Flashplayercache (inklusive der gesamten Chronik ) wurden geleert? Achtung, danach gibt es erst einmal Ladeblumen, da die Infos erst wieder neu gezogen werden müssen.
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?
    Wie ist die Qualität der Grafik im Spiel eingestellt?
    LG
    Diesen Treibstoff kann man nur nutzen, wenn auch eine Stufe vorhanden ist, wo man einen Minigewinn erhält.
    LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  18. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    [​IMG]
    Jo alles super, bin jetzt über einen anderen Browser Opera, vorher FF rein. Das Gleiche, der Flieger kann kein Deluxe starten, ich hab schon ein Ticket dadurch wie geschrieben nicht bekommen, hab aber schon einige im Bestand. Ich hör jetzt erst einmal auf mit der Einzahlerei, bin beim 3. Rennen, da gibts wieder Tickets, keine Lust die nochmal zu versemmeln. Vielleicht könntest du mal schauen, ID : 12899214 Lieben Dank, denn so spiel ich auch nicht weiter.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    Purzel4664 gefällt dies.
  19. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Würdest du bitte meine Fragen beantworten und nicht nur zitieren sofern es sich um das Thema in diesem Thread handelt?:) Falls du allerdings nur meinst, du kannst diesen Treibstoff nicht immer starten- der kann nur aktiviert werden, wenn du 1 Feld vor einem Minigewinn stehst.
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  20. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Ja alles gelöscht, alles sauber. Problem ist kann das XXL nicht aktivieren. Wie ich dich verstanden habe und nur zur Sicherheit, nehme ich mal Rennen 3, da liegt das Ticket in der Mitte . Ich spiele bis Preis 3x Sterne, danach würde ich jetzt 3x Deluxe starten oder ist das falsch. Würde sich das deluxe aktivieren, wenn ich bei den 3 Schritten zum Ticket, 2x normal und dann erst 1 mal Deluxe starte. Dann kommt das doppelt ? Danke für deine Antwort . LG

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    Purzel4664 gefällt dies.