PC hängt sich auf, wenn man das Flugspiel starten möchte

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Nebenb-ei-farm gestartet, 14 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe noch nicht einmal begonnen, habe also keine Einsicht in Rennen 3xD
    Das Deluxe ist immer für 1 Feld, wo sich dann auch ein Minigewinn befinden muss. Für ein Feld, wo sich nichts an Gewinnen befindet, kann dieser Treibstoff nicht eingesetzt werden. Beispiel:Ich habe ( oder werde noch,lach) hier den Stern geholt und brauche nun 1x Leuchtender Treibstoff für das einzelne Feld und danach kann ich den Treibstoff XXL einsetzen, um beide Flugmarken zu holen.
    beispiel.PNG
    Zum hervorgehobenen in deinem Post - ja,dann klappt es.
     
    Purzel4664 und Pucki69 gefällt dies.
  2. zebrus

    zebrus Junior Experte

    Hallo,
    habe nochmal alles geleert.
    Animation ist aus, gehe über FF rein.
    Einmal konnte ich fliegen und nun geht´s nicht weiter. PC fährt sich fest.
    Habe die Animation auf an gestellt, da schein es zu gehen.

    Zu früh gefreut. Es gehen nur ein paar Sprünge mit XL und Normal.

    VG zebrus
    Id: 8781451
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Noch einmal: das Deluxe kann nur für einen Schritt eingesetzt werden, wo es einen Minigewinn gibt.
    Du hast in diesem Rennen die Sterne geholt, danach 2x normalen Treibstoff zu nutzen und dann das Deluxe einsetzen, um beide Flug-Marken zu holen.
    LG
    Die Animationen sollten beser auf aus gestellt sein. Beantwortest du bitte noch die anderen Fragen?
    Wie verbindet ihr euch mit dem Internet?
    Wie ist die Qualität der Grafik im Spiel eingestellt?
    LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es liegt nicht an der Verbindung... ich hab das seit ein paar Tagen auch... gerade geerntet, will neu aussähen oder Fläche wechseln, schon dreht sich die Ladeblume und nix geht mehr... nur über refresh ist ein Weiterspielen möglich.. bei Download von 74, Upload von 36 und nem Ping von 10

    edit:

    Vergessen... Animationen sind grundsätzlich ausgeschaltet, Grafik steht seit Unity auf normal
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  5. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Hallo -triandafilla-,
    Ja, ich leere mittlerweile nach jedem Neustart den Browser- und Flashplayercache, bin über LAN verbunden, Animation ist immer aus, Grafikeinstellung "normal", habe verschiedene Browser probiert (mittlerweile auch FF) - überall dasselbe Problem, dass der PC "total einfriert".

    Meine jetzige Antwort enthält zwar schon gestern gegebene, aber ich hoffe, das gibt jetzt keine Rüge wegen Doppelpost:oops:
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Und du hast das einfrieren beim Flugrennen (mal auf den Threadtitel schiele) und vor allem, bei der Flash-Version?
    Der Support hat eben einmal bei dir geschaut, könntest du noch einmal den Browsercache leeren und nach Browserneustart noch einmal schauen, ob es besser ist?
    LG
    Auch bei dir hat der Support geschaut, bitte noch einmal den Browsercache leeren und nach Browserneustart schauen, ob es besser geworden ist.
    LG
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mach ich
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  8. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Hab alles gemacht, hatte Sprit für 3 Flüge, die haben funktioniert.
    Da ich aber vorher auch immer wieder mal bis zu 4 Flüge problemlos absolvieren konnte, bis der PC einfror, ist der momentane Stand nicht wirklich aussagekräftig. Ich werde berichten, wie es weitergeht, aber dazu muss ich erst mal Dropse sammeln, das dauert noch ein paar Stunden.

    Ich werde auf jeden Fall vor dem Starten der Flüge nochmals alle Caches leeren!

    Danke erst einmal und ich hoffe, mein nächster Bericht ist dann der letzte im "Problemthread":music:
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. zebrus

    zebrus Junior Experte

    Habe die Animation wieder auf aus gestellt. Die Qualität der Grafik steht auf besser. Verbindung ins Netz per WLAN. Aber daran wird´s wohl nicht liegen. Alles andere im Spiel geht genauso wie vorher.

    Ich muss immer wieder feststellen, das es am besten klappt mit den Sprüngen, wenn man den Flug anklickt und dann (soweit es geht ) aus der Fluggrafik rausgeht und im normalen Spiel weitermacht. Nach ein paar Minuten hat sich dann im Hintergrund alles von selbst erledigt, sogar der Sprung zu Rennen 2.

    zebrus
    Id: 8781451
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  10. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Neuester Erfahrungsbericht: Es hat sich nichts geändert.:(
    Nach 3-5 Flügen (und dazwischen mit der Maus über die Gewinne zwecks Anzeige streichen) fror wieder alles ein.

    Am ärgerlichsten dabei ist ja, dass man nicht mal den Taskmanager aufrufen, das Forum, einen Seitenwechsel oder sonst irgendetwas machen kann, tatsächlich nur der Powerknopf.
    Da wäre mir die Ladeblume und dauernd F5 drücken viel lieber.:sleepy:
     
  11. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Purzel4664

    Das tut mir wirklich sehr leid...im Moment hab ich da leider auch noch keine Lösung für.
    LG
     
  12. MissSilvia

    MissSilvia Forenexperte

    Hab das gleiche Problem, musste auch den Powerknopf drücken da nix mehr ging.
     
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kannst du mir mal für alle Fälle deine ID geben.
     
  14. MissSilvia

    MissSilvia Forenexperte

    Aber sicher doch :) Id: 44619726
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich danke dir.
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hardwarebeschleunigung deaktivieren?:oops: Fällt mir da noch ein...
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich habe die Probleme schon seit langem bei diesem Minispiel (manchmal auch beim neuen Brettspiel).
    Bei mir scheint es wohl an der Leistung des PCs zu liegen - frühere Meldungen diesbezüglich ergaben auch nichts weiter.
    Ich komme jedoch einigermassen durch, denn ich habe festgestellt, dass das Problem erst einmal gleich bei Beginn des Rennens auftritt.
    Ich mache den ersten Schritt, dann hängt das Spiel sich auf - ich warte eine Weile, dann schliesse ich den Browser und gehe mit dem CCleaner drüber.
    Danach wieder auf die Farm und da warte ich ein Weilchen bis die Ladeblumen verschwunden sind. Wenn ich dann zum Rennen gehe, dann kann ich extrem langsam ein Schritt nach dem anderen gehen. Also, ich warte geduldig bis die Hand erscheint, klicke nur einmal kurz drauf und warte bis es sich beruhigt und der Schritt erfolgt. Es ist zäh, es ist mühsam und sehr langsam, aber so kann ich das Rennen zu Ende spielen. Klicke ich einmal zu schnell oder zuviel, dann hängt es sich sofort wieder auf. Das mache ich bei den einzelnen Schritten als auch bei den Layern, die erscheinen... ganz ganz langsam, immer nur einmal klicken und warten bis es sich beruhigt.
    Ich weiss nicht, ob das den anderen helfen könnte, dachte, ich schreibe es mal, weil ich dasselbe Problem habe. Einen Unterschied zu den verschiedensten Treibstoffen habe ich nicht feststellen können - Deluxe funktioniert genauso gut wie der andere vorausgesetzt es gibt ein Feld mit einem Gewinn, ansonsten ist es natürlich grau hinterlegt, was ja auch gut so ist.
    Ich gehe mit FF rein, Animation schon lange auf aus und Graphik normal...
     
  18. marika-Herz

    marika-Herz Laufenlerner

    Hallo, ich habe nicht die Möglichkeit das Mitternachtsrennen zu starten, es ist auch nicht zusehen wo ich es aufrufen kann?
    LG Marika Id:33172384
     
  19. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Spielst Du über Flash oder Unity?

    In Unity steht das Event leider nicht zur Verfügung.
     
  20. Purzel4664

    Purzel4664 Boardanalytiker

    Den Tipp von zebrus habe ich mal aufgegriffen ..... und es hat funktioniert:D Danke auch sehr dafür:inlove:

    Also, hab auf meinen Flieger und den jeweiligen Treibstoff geklickt und SOFORT danach auf den "Zurück"-Wegweiser, habe vorsichtshalber einen Seitenwechsel auf ein anderes Spielfeld vorgenommen und bin zurück zum Rennen. Und so habe ich tatsächlich mehrere Rennen ohne Einfrieren erledigen können. Klingt zwar etwas umständlich, aber war lange nicht so zeitaufwändig wie der ständige PC-Neustart. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ein so häufiger "harter Abbruch" über den Powerknopf dem PC nicht sogar schaden kann?!?!?!

    Zu meiner früheren Problembeschreibung muss ich noch hinzufügen, dass nicht nur der Rennstart da<s Einfrieren auslösen kann, sondern auch schon, wenn ich mit dem Mauszeiger mir die Tooltipps anzeigen habe lassen, um zu sehen, was sich hinter der Geschenkbox verbirgt. Jetzt habe ich mir diese Infos vorher in der FAQ geholt und bin wie vorhin beschrieben, geflogen - und stehe jetzt kurz vor Erreichen der WL :D:D
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.