Weitergeleitet Piratenbucht auffrischen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Olli-Farmer gestartet, 13 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Nachdem dass nun beim Farmwheel so gut geklappt hat, finde ich, das die Piratenbucht auch etwas frischen Wind gebrauchen könnte. Sowohl die täglichen Angebote als auch die Überraschungstruhen. Nichts gegen Hecken, Zäune, Wassertanks und Flaggen aber es gibt doch genügend Sachen, die ich gern etwas verbilligt einkaufen würde.
     
    Kubikus, ELFfriede1, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  2. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hätte nix dagegen . Die Piratenbucht ist echt vernachlässigt worden und die Angebote sind schon etwas "Überaltert" .
     
  3. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren

    Dem Wunsch / der Idee kann ich mich nur anschließen...!

    Es gibt wirklich so viele nützliche dinge, die man evtl. mal vergünstigt kaufen würde, wenn sie denn angeboten werden würden...

    aber ich brauche auch keine Hecken oder Zäune, die mir letztlich eh nur Platz rauben8)
     
    BlackLady1609 und muerfelmaus307 gefällt dies.
  4. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Gut in der Piratenbucht sind:
    - die MP Angebote von Givern/Wassertank da man sich da auch Mal nen 1er holen kann und dabei MP spart (vor allem am Anfang interessant);
    - MP Angebote von Bäumen oder Ställen (Basis) da man auch hier MP sparen und dennoch aufstocken kann (interessant für Drop-Event-Start) und so schneller mehr Früchte zusammen hat;
    - MP Angebote aller Pflanzen die am Markt teurer sind wie im Shop, da kann man hin und wieder auch 300 auf einmal als Schnäppchen erhalten. (Wäre allerdings schön wenn die Pflanzen im letzten Drittel vom Farmlvl her einen größeren Discount hätten.)
    Daran darf sich nichts ändern.

    Interessant sind:
    - die Kisten mit alten Items (sollten allerdings mal erweitert werden denn da hab ich so gut wie alle und damit kein weiteres Interesse auf deren Angebot zu schauen);
    - XL-Bäume oder Ställe Gelb (Lückenfüller beim Express, leider nur noch bei Stall);
    - TG Angebote von Givern mit über 51% Preisreduktion.
    Alle TG Angebote unter 50% sind uninteressant da an Shopsale Tagen das Angebot interessanter ist.

    Leider aber nehmen meist reine Deko-Items mindestens 4 Plätze in Anspruch da diese eine höhere Priorität in der Wahrscheinlichkeit haben.
    Somit wäre mir in diesem Fall schon geholfen (ich bin kein Dekorierer) wenn dieses Kontingent herunter geschraubt würde.

    Auch wäre es angenehmer wenn der Reset der Piratenbucht um Mittern8 statt fände und nicht alle 24h.
    Da kann man keine spezifische Zeit einhalten da es sich immer weiter nach hinten verschiebt, ist genau so ärgerlich wie im Kino. Und wenn ein Shopsale ist kann man sogar einen Tag extra an Angeboten dadurch verlieren, was es ärgerlich macht.

    Eine Erweiterung des Angebots oder eine Aufstockung auf 8/10 Angebotsplätze wäre für mich auch interessant.
     
    Tancair und roteelster gefällt dies.
  5. nudel123456789

    nudel123456789 Laufenlerner

    Das wäre echt mal eine tolle Sache in der Piratenbucht gibt es ja zur Zeit nichts tolles :/
     
    BlackLady1609 und Tancair gefällt dies.
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Vor allem gibt es dort fast nur noch nutzloses Zeug, wie heute z.B:

    [​IMG]

    Ich habe das im September letzten Jahres schonmal angesprochen, aber getan hat sich da nichts.

    Der Thread: Der Pirat und seine Angebote wurde ins Archiv verschoben und verschimmelt dort, ohne das sich da was tut.

    :sleepy:
     
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Den Wunsch haben wir weitergeleitet, genau wie die Bitte, auf der Werbetafel in der Stadt mehr Abwechslung zu bringen.
     
  8. Floh_46

    Floh_46 Aktiver Autor

    Hallo. Habe ein paar Flächen auf der Piratenbucht freigeschaltet aber von einem Nachbarn erfahren dass man dort nur Items reinstellen kann. Warum keine Ställe oder Bäume? Hätte ich das früher gewusst hätte ich nie soviele Tiere und Pflanzen geopfert!
    Könnt ihr das nicht ändern?

    Gruss Floh_46
     
  9. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Jetzt ändern wo so viele sie schon komplett frei haben? .... never <- meine Meinung
    Man sollt aber auch bevor man was reischaltet auch wissen wozu man das macht - sorry aber ein "hab ich nicht gewusst" fruchtet da nicht wirklich

    Mal davon abgesehen ist die Piratenbucht die "Insel" über der Insel auf der Landkarte - nicht die Schatzinsel die du dir freigeschaltet hast ^^
     
    MaryBo1968 und roteelster gefällt dies.
  10. Floh_46

    Floh_46 Aktiver Autor

    Stimmt ich hätte mich vorher schlau machen sollen aber ich dachte mir auf der Schatzinsel kann man sicher auch Ställe und Bäume aufstellen. Also nur für nutzlose Items ist die Schatzinsel eigentlich viel zu schade dafür:(
     
  11. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Für viele sind aber gerade die Items der "Schatz" ;) .... besser im Ziergarten oder Schatzinsel aufstellen als unnütz im Inventar vergammeln ..... der Zier"garten" ist ja auch nicht zum anbauen
     
    BlackLady1609 und roteelster gefällt dies.
  12. Floh_46

    Floh_46 Aktiver Autor

    Dafür habe ich die Wunderranken; da habe ich auch alle Items aufgestellt nebst Ziergarten. Aber auf einer Schatzinsel erwarte ich etwas mehr Überraschungen wie langweilige Items aufstellen:sleepy: Von daher bin ich enttäuscht über die Schatzinsel...
     
  13. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Floh_46,

    ich weiß nicht, welches Level du hast, aber ich gehe davon aus, das du die Schatzinsel (oder den Ziergarten) noch zu schätzen wissen wirst. Die Items, die man dort aufstellen kann, erledigen dort einen sehr vorteilhaften Dienst. Sie bescheren dir jedemenge EP der Items, für die du in den Wolken keinen Platz mehr hast. Bei mir beispielsweise ergibt eine einzige Ernte auf der Zierwiese und Schatzinsel jeweils rund 300.000 EP. Das macht bei 2 Ernten am Tag rund 600.000 EP. Das sind im Jahr rund 219 Mio. EP auf der Zierwiese und rund 219 Mio. TEP auf der Schatzinsel. Anders ausgedrückt bringt mir die Zierwiese innerhalb eines Jahres die kompletten Level 98, 99 und einen Großteil des 97'sten. Auf der Schatzinsel sind das für mich derzeit etwa 22 Level für die Insel ...

    Lotte223 hat völlig Recht:
    Für mich ist es genau das. Ich bin froh, das man die Zierwiese oder Schatzinsel nicht zum Anbau nutzen kann. So kann ich meine Schätze aufstellen, die mich im Spiel weiter bringen.

    ________________________

    Aber zum eigentlichen Thema des Threads zurück:

    Es ist leider so, das außer dem Weiterleiten durch die Mods nichts passiert. Ich habe mittlerweile Zweifel, das der Ideenpool von den Verantwortlichen überhaupt gelesen wird. Anders kann man sich die Ignoranz nicht erklären, bzw. zu einem anderen Schluß kann man nicht kommen. Die Piratenbucht bietet nur noch nutzlosen Zeug an, das kein Mensch braucht. Mittlerweile schaue ich da garnicht mehr rein. Es lohnt einfach nicht. Nimmt Platz und Rechenzeit weg - für nix.

    Der Pirat hat eine Runderneuerung nötig. Vom Scheitel bis zur Sohle. Wenn aber BP nicht mal in der Lage ist, nervige Fehler im Spiel zu beheben, dann braucht man an sowas nichtmal denken.

    Übrig bleibt ein unzufriedener Kunde, über den BP sich mal Gedanken machen sollte.

    :)
     
    BlackLady1609, Tancair, suffi86 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich hab den Pirat noch in meiner Tages-Rotation, aber das läuft so nach dem betreten:

    Ist in der MP-Leiste:

    - Baum / Stall Basis -> wird gekauft sofern unter 128 im Inventar sind (Baha-Ställe hab ich da bisher nicht gesehen).

    - Baum / Stall Gelb wird überlegt ob sich der Kauf lohnt für Farm-Express (kleine Lückenfüller).

    - Pflanze -> runtergerechnet auf Preis pro Stück und Markt aufgesucht wenn ich Preise nicht im Kopf habe, denn was billiger wie auf dem Markt ist wird zusätzlich zum Shop aufgekauft.

    TG-Leiste wird ignoriert, Shopsale bringt bei Dingen die mich interessieren mehr Prozente (Pirat hat dort nur maximal 30%).

    Piratentruhe wird meist ignoriert außer ich weiß das ein MP-Item drin sein kann und sie nicht zu teuer (unter 50 TG) ist.

    Es reicht also ein Mal am Tag das Angebot zu überfliegen, zu 95% muss ich nicht mehr machen da nur Deko zu finden ist.
     
    Tancair und Amsel33 gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Bitte hier keine Diskussionen über das Für und Wider der Schatzinsel, dafür haben wir den Diskussionsbereich.

    Hier geht es um die Piratenbucht, die hat damit gar nichts zu tun.
     
    Tancair gefällt dies.
  16. Floh_46

    Floh_46 Aktiver Autor

    o.k. dann bin ich wohl hier am falschen Ort gelandet: wollte eigentlich über die Schatzinsel und Ihre Vorteile diskutieren.
    In der Piratenbucht gibt es überhaupt nichts interessantes zu kaufen: schaue ich mir deshalb gar nicht mehr an.
     
  17. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Du könntest im Erfahrungsaustausch einen Thread über die Schatzinsel/Zierwiese eröffnen. Der Themenname:

    ... klingt gut und findet bestimmt Anklang zum Erfahrungsaustausch.

    https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/erfahrungsaustausch.598/

    :)

    Edit:
    Gerade aktuell bei mir:

    [​IMG]

    So geht das nun schon seit vielen Monaten.

    :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  18. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Aktuelle "Angebote" :

    Fass (68mp -32% 1x1 deko)
    Pracht-Tanne (593mp -21% 1x1 deko)
    Golfplatz (430.000mp -14% 1x2 deko)

    Rotes Beet (13tg -63% 1x1 deko)
    Flagge Ghana (15tg -25% 1x1 deko)
    Flagge Australien (15tg -25% 1x1 deko)

    Als Österreicher will und werde ich mir sicher keine "Ghana" oder "Australien" oder sonst welche "Fremdländer & Exoten" Flaggen auf meine Farm stellen. Da hilft es auch nichts, dass mir diese Flaggen ständig vorgesetzt werden.

    Solche "Angebote" wie dieses heutige, habe ich meist, wenn ich mich mal zum Piraten verirre.

    ja, verirre ...

    Absichtlich und bewußt, so wie heute, gehe ich dort schon lange nicht mehr hin - bzw nur noch ganz selten (wenn ich z.B. im Forum etwas über den Piraten lese, gucke ich wieder mal ein paar Tage lang dort vorbei). Wenn ich mich auf der Landkarte verklicke, lande ich auch noch hin und wieder dort. Um dann festzustellen, dass noch immer lediglich die "Abschreck-gebote" aufscheinen.

    Anfangs war der Pirat eine gute Idee und hin und wieder auch kaufbares Zeug dabei, worüber ich mich freuen konnte. Mittlerweile ist aber nur noch "Schrott" zu finden. Selbst für Anfänger ist er meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen. Die Deko braucht doch kein Mensch (auf Dauer) ...
    (evtl noch am Anfang, wenn man viele freie Flächen in Ziergarten und Schatzinsel hat und dekorieren will ... aber je mehr Giver-items man mit der Zeit bekommt - aus Farmhallequests und Events - desto mehr von der Deko "gammelt" nur noch im Inventar vor sich hin. Außer jmd sind EP und MP vollkommen egal und der User ist nur auf die Optik aus)
    Daher rate ich eher davon ab, reine Deko zu kaufen ...
    Die wenigen "echten" Angebote (Pflanzen, Ställe, Bäume zu Schnäppchenpreis) bekommt man so selten zu Gesicht, das man dies getrost unter den Tisch fallen lassen kann ... (Solche Angebote habe ich übrigens heuer noch gar nie erwischt - habe eigentlich nur noch auf die OA gewartet, dass die ganz rausgenommen wurden)

    Überraschungstruhen? Was in den Truhen ist habe ich - oder bin zu geizig, 19 tg für so eine Truhe auszugeben, um dann das 5. upgrade von einem Item zu bekommen, wo ich kein Grunditem davon habe ...
    Da gehört erst mal geändert, dass man das Grunditem auch bekommt, oder sich ein "Teil" aus der Liste aussuchen darf.
    Gutes Beispiel ist die Truhe Nr 9 --> da gibt es "Wolle, der Alleinunterhalter" (2er Item) welches man gut für die WL gebrauchen könnte ... was bekommt man aber hauptsächlich --> "Karneval Bär 2" , ein Upgrade, welches ohne Grunditem komplett wertlos ist ... (selbst beim G&T wird man das Teil kaum los - wer braucht schon Upgrades ohne Grunditems)
    Zum "an das System verkaufen - für einen MP-Wert der ***selbstzensur*** ist" 19 TG ausgeben, da werde ich mich auch weiterhin weigern.

    Damit der Pirat für mich wieder interessant werden könnte, wären schon mal 3 Punkte zu ändern:

    1) bei der MP-Auswahl: hier sollte immer mindestens ein Angebot aus dem Bereich "Pflanze oder Baum oder Stall" sein
    2) bei den TG-Angeboten: mindestens 1 Item sollte ein Giver-item sein
    3) Überraschungstruhen: Upgrade mit Grunditem und nicht mehr ein Teil zufällig, sondern 1 Teil aussuchen lassen

    So ungefähr würde ich s mir dann vorstellen:

    MP-Angebote:

    1) zufälliges Dekoitem
    2) zufälliger "Kram" (kann irgendetwas sein, dass es auch beim Farmausstatter für MP gibt - können Giver-Items und sonstiges für MP sein)
    3) Pflanzen oder Baum oder Stall

    TG Angebote:

    1) zufälliges Deko-item
    2) zufälliges "TG-Zeug" (kann irgendetwas sein, dass es auch beim Farmausstatter für TG gibt / Giveritem, Rezept, ... alles das TG kostet)
    3) ein Giver-item (evtl alte Event-giver-items / Grunditems / Upgrades nur mit Grunditem)

    Somit wäre mehr "Auswahl für den Zufallsgenerator" möglich und man würde nicht mehr "nur noch die gleichen Nieten" angeboten bekommen.

    ----------------------

    Oder - falls es leichter zu programmieren ist:

    1) alles vom Farmausstatter kann als Angebot auftauchen (nach MP / TG unterteilt je nachdem, wie es beim Farmausstatter ist)
    2) alles wird mit einem "Timer" versehen
    3) wenn etwas angeboten wurde, fängt der Timer an zu laufen. z.B. 60 Tage kann dann dieses "Teil" nicht mehr beim Piraten angeboten werden (eine passende Laufzeit, damit alles mal an die Reihe kommen kann, aber auch kein Leerlauf vorkommt, darf jmd anders ausrechnen)
    4) hätte auch den Effekt, dass mehr Abwechslung kommen würde ...
     
  19. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich schubbs das nochmal.

    Aktuell wieder mal "unschlagbare" Angebote:

    [​IMG]

    :sleepy:
     
    Tancair gefällt dies.
  20. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich schubbs nochmal, denn langsam isses nicht mehr schön:

    [​IMG]

    :oops: