Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

  2. Michel214

    Michel214 Foren-Grünschnabel

    die ist in ordnung alles andere geht ja

    Es ist nur das eine Feld was nicht geht
    PING ms
    11
    DOWNLOAD Mbps
    26.77
    UPLOAD Mbps
    9.66
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 April 2022
  3. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Was du noch versuchen könntest, wäre mal den Router zu resetten, vielleicht hängen Altdaten in der Leitung.
    PC runterfahren, Router vom Strom nehmen für nen Augenblick, dann PC wieder hochfahren und wenn der hochgefahren ist den Router wieder anschließen.
     
  4. Landi

    Landi Meister eines Forums

    Hallo,
    ich spiele schon lange mit dem Client, das ging bisher ganz gut.
    Seit einer Weile habe ich lange Ladezeiten, das nervt schon ein bisschen...und ich muss in immer kürzer werdenden Zeitabständen den Client schließen und neu starten, weil nichts mehr lädt.
    Aber heute komme ich nicht rein.
    Da man aber im Spiel eingeloggt sein muss, um im Forum zu schreiben (das ist ja auch lustig, wenn das Spiel nicht klappt, funktioniert aber doch das Forum und man hat keine Möglichkeit, eine Frage zu stellen - oder gibt es eine Forum-Einloggmöglichkeit, die mir nicht bekannt ist?) - habe ich mich nun über den Browser nochmal auf die Farm gewagt. Das klappt...aber weiß jemand, warum der Client klemmt?

    User: Landi
    Id: 26890345
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Landi!

    Warum bei dir der Standalone Client klemmt, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst versuchen den Client zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Diese Vorgehensweise hat schon bei so einigen Spielern geholfen.
    Sich extern ins Forum einzuloggen geht nicht. Sobald du aber versuchst die Farm mit einem Browser zu laden und der Ladevorgang begonnen hat, kannst du dich unter dem Farmrahmen angemeldet ins Forum einloggen.
    upload_2022-4-26_17-45-33.png

    Ich war jetzt auch noch schnell für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du es nochmal mit Standalone Client versuchen wollen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
     
    Landi gefällt dies.
  6. Landi

    Landi Meister eines Forums

    Vielen Dank, Ontario, das Durchlüften hat scheinbar schon geholfen. Ich habe im Firefox den Tab mit der Farm geschlossen und den Client neu gestartet, der war grade richtig flott.
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super Landi :D das freut mich, dass wird dir doch so schnell und unkompliziert helfen konnten. Ich habe dir für deine schnelle Rückmeldung zu danken und wünsche noch einen schönen Abend ;)
     
    Landi gefällt dies.
  8. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Moin
    Ich hätte gerne jemanden der meine Fenster öffnet und einmal durchlüftet.
    Meine ID9087736
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt.
     
  10. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Danke schön und einen schönen Tag
     
  11. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Ich bekomme meine Fenster zum Lüften einfach nicht auf....
    Kann bitte jemand von euch das wieder übernehmen?
     
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    dafür musst du deine ID angeben
     
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Support hat einmal "gepustet"
     
  14. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Danke schön und einen sonnigen Tag. (Die Luft auf meiner Farm hat sich echt gebessert...xD)

    Und nächstes Mal gibt es auch wieder meine ID -.-
     
  15. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Wieder gibt es Probleme mit dem Client. Bevor Ingrid startet hängt sich der Client auf und nach F5 hat de Quest ein grünes Häkchen ohne dass ich es gespielt habe. Ich hätte gerne mein Ticket zurück !
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass über das Forum nichts gebucht wird, allerdings war der Support so lieb und hat mal wieder "Durchzug " geschaffen. Nun also den Client neu starten und schauen, ob es besser klappt.
     
  17. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Hallo,

    war in den letzten Tagen wenig online. Gerade habe ich mit dem Client nur Ladeblömsche. Ernten geht nicht. Hier lese ich was von "Durchpusten". Ich hätte gerne mal so einen Puster. Vielleicht hilft es ja. Cache & Cookies habe ich mehrmals geputzt. Vielen Dank!

    ID 56124887
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo dummydummy, ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften. Bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Achte bitte das nächste Mal darauf wo du dein Problem schilderst, du befindest dich im Thread für Spieler die mit einem Browser ihre Farm bewirtschaften. Direkt darunter befindet sich der Thread für Probleme mit dem Standalone Client, mit dem du ja spielst. Dahin werde ich uns auch dann verschieben, sobald du dich wieder gemeldet hast.
     
  19. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Danke Ontario!

    Die Wirkung der Durchlüftung darf ich mal suboptimal nennen. Ladeschafe, Ladeschafe, Ladeschafe bei Wiesenwechseln, Fütterungen, Ernte(versuchen) von jeweils 1 bis 2 Minuten. Dumm gelaufen für mich, da ich heute morgen Baumbooster, Dia-Slot Gesamtertragsbooster und diverse HWPs eingeworfen habe. Ich werde dies nicht akzeptieren und den Support anschreiben (sobald dies geht) und um Rückbuchung / Erstattung bitten. Sorry, so geht das nicht.

    An meinem Internet kann es nicht liegen. Andere Seiten wie auch Datenlastige Filmchen laufen ohne Probleme mit einem Satelitenunterstützten Router an einem Wohnmobil. Und mein Lappy ist genauso leistungsstark oder -schwach wie vor einer Woche, als es noch "fluppte".

    Schönen Abend noch!

    Edit: Samstag, 14.05., 15:10 Uhr
    Nachdem es heute morgen so leidlich gingt, ging in der letzten Stunde so gut wie gar nix. Mit sehr, sehr langen Ladezeiten konnte ich immerhin die Resteinzahlung im Zuchtevent "Wilde Tierwelt" erledigen. Ansonsten wie zuvor. Ladeblumen und Anzeigefehler en masse. Beispiel: das Platzieren einer Picco-Kiste dauerte 5 Minuten.

    Mail an Support ist raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2022
  20. schrubbl

    schrubbl Forenexperte

    Guten Abend, ich spiele zwar schon sehr lange, aber nun hab ich ein Problem. Ich mache Urlaub und nehme nur mein Tablet mit. Früher hat das immer gut geklappt, doch nun komme ich nicht weiter. Ich wollte den Client herunterladen, doch der läßt sich nicht öffnen, wenn ich ihn heruntergeladen habe. Was mache ich falsch? Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte

    Schönen Abend noch