Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kann es sein, dass du sofort mit der Seilbahn nach oben möchtest, wenn du dich gerade erst ins Spiel eingeloggt hast?
     
  2. Mistbiene1974

    Mistbiene1974 Junior Experte

    Nein, das ist leider nicht so, habe den Laptop an schon eine weile eingeloggt und um alles anderen Felder usw gekümmert, dann will ich ins Tal und nichts passiert, auch nicht wenn ich dann aktualisiere. Das geht jetzt seit ca 16 Uhr so
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es hat auch bei mir längere Ladezeiten.. aber mit etwas abwarten komme ich dann auf den Marktplatz und kann auswählen wohin ich zuerst möchte... mehr kann ich dir dazu dann auch nicht sagen.
     
  4. Mistbiene1974

    Mistbiene1974 Junior Experte

    Okay danke ,ich geh jetzt erstmal raus hier vll ist es ja morgen früh wieder. danke nochmal
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Lass mal deine User ID da, sollte morgen das Problem immer noch da sein, dann brauchen wir nicht erst nachfragen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. KingofFarm65

    KingofFarm65 Fortgeschrittener

    Lagerkapazität sonstige Edelweistal
    Hallo ,seit 2 Tagen funktioniert die Lagerkapazität sonstige für Bernsteine, Blütenast ect nicht mehr. Bein Ernten werden die dropenden Ressursen alle als verloren angezeigt und nicht mehr gezählt. Bitte schaut mal nach und behebt den Fehler. DANKE
    MfG KingofFarm65 ID. 27833382
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und du bist sicher, dass dein Lager nicht voll ist? Ich musste die Tage auch dort Platz schaffen und hab erstmal bei allen Produktionen die zusätzlichen Slots mit den Schlüsseln freigeschaltet da waren soviele vorhanden und durch das Bedienen der Kunden kommen ja auch immer wieder welche nach... jedenfalls war danach dann auch wieder genügend Platz für Bernstein, Blütenkränze und Co... löschen würde ich nicht.. ich glaube, dann wird das System "geizig" mit den gelöschten Dropsen.
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du in diesem Lager einmal geschaut, wieviel Fassungsvermögen es noch hat bzw. ob es voll ist?
     
  9. KingofFarm65

    KingofFarm65 Fortgeschrittener

    Danke für eure Hilfe. Habe Schlüssel gekauft und die muß ich jetzt löschen. Tschüss Geld ade. Wäre ratsam beim Kauf eine Meldung zu machen. Ladekapazität beim Kauf überfüllt!! Man kauft und denkt sich was Gutes und dann sowas. ok das wars und nochmals danke
    Da ich überlege ganz aufzuhören mach diese Sache den Kohl auch nicht mehr fett Lg KingofFarm65
     
  10. redbaron1

    redbaron1 Routinier

    KingofFarm65 also dass du etwas kaufst um es dann löschen zu müßen dafür kann BP nichts , wenn ich etwas kaufe schaue ich vorher erstens ob es sich lohnt und zweitens gerade bei den Alpen muß man rechnen was man macht ich schrotte auch laufend etwas aber aus dem Grund weil immer etwas droppt das gerade nicht verlangt wird, auch mein Lager würde laufend überquillen .
     
  11. Hathor67

    Hathor67 Aktiver Autor

    Wieso bekommt man den Gartenspaten, welcher bei den Bäumen ploppt, nicht gutgeschrieben? Das ist gerade zum zweiten Mal
    passiert.
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, der Gartenspaten dropt nur aus Pflanzen, wenn du erst Pflanzen geerntet hast und dort den Spaten bekommen hast, wird er auch bei der Baumernte angezeigt, solange du nicht aktualisierst oder neu einloggst werden alle Drop aufploppen welche du bekommen hast
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. rodney1970

    rodney1970 Laufenlerner

    Keine Anzeige im Edelweißtal.
    Kann keine Pflanzen oder Bäume sehen und ernten.
    Und Ladeblumen hatte ich heute auch schon.
    >:(-.-
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo rodney1970,
    Da wir einen Sammelthread zu diesem Thema haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher habe ich dich da jetzt auch hinein geschoben.
    Schau bitte das nächste Mal in der Übersicht, bevor du ein neues Thema eröffnest, ob es nicht einen Sammel.- oder einen schon laufenden Thread gibt, in den dein Anliegen passt.
    Das hält das Forum für uns alle übersichtlicher.
    Danke!


    Deine User ID?
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo , ich hoffe das ich hier richtig bin
    Folgendes gibt es , seit neuestem komme ich per Handy (Edge) nicht mehr aufs Edelweißtal . Nach ein paar Sekunden ist die Seite leer und man muss das Spiel neu laden und dann das selbe von vorn .
    Mir ist bekannt , das Farmerama nicht fürs Smartphone gemacht wurde , aber bis vor kurzem ging alles.
    Hier noch eine Meldung aus dem Tread DR zum Edelweißtal
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wert1965,
    bewusst gelesen hätte ich jetzt in unseren Infos nichts diesbezüglich aber ich geh gleich mal nachfragen ob da wer was weiß darüber.
    Würde mich dann hier wieder melden.
     
  17. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ok , horch mal rum ...zum Glück bin ich ja nicht ein Einzelfall :p
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Niemand wusste was, Änderungen gab es auch nicht :( Browserupdate oder Handyupdate steht auch nicht an oder?
    Support meinte, dass das Spiel eben nicht für Handy konzipiert ist :( also sind wir jetzt gleich klug wie vorher :oops: eine Kollegin schrieb noch, dass sie schon seit der Einführung der Alpen kaum noch mit Handy spielen kann.
    Kurz und knapp, ich kann dir leider nicht helfen :(
     
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich danke dir fürs Nachfragen , auch ein Dank an die Kollegen ....ist ja "nur" das Tal, das dann halt "nicht mal eben "geerntet wird :oops:
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Tut mir echt leid, dass ich dir nichts Besseres mitteilen konnte :cry: trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag ;)