Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Beim mir kann ich auf der Hauptseite der Edelweißseite nicht ernten, der Button geht nicht Habe schon alles gelöscht.
    LG udi412
     
  2. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    r: _keks007_ Id: 47576901
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · ·
    habe mir fie tempoteile geholt die tg sind auch abgezogen wurde aber mir nicht gutgeschrieen wuren mein bestand ist bei null auh nach neue einloggen
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    du meinst im Edelweißtal die Spielfläche "Nördliche Wälder", wo du Bäume platzieren kannst?
    Was hast du denn schon alles gelöscht?
    Evtl. ist/war dein Baumfrüchte-Lager voll?
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin... das ging mir kürzlich ähnlich... wenn kein Platz mehr im Lager war für die Ernte und man Platz schafft, muss man danach erst einen Flächenwechsel machen.. also erst ins Tal, dann wieder hoch.. danach ging es bei mir dann wieder.. einfach zu den Kunden zu wechseln half da leider nicht.
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich brauche nur die "Nördlichen Wälder" verlassen und wieder betreten. Dann hat sich der "Spielstand" aktualisiert.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das hatte ich auch versucht, weil ich mich erinnerte das so gelesen zu haben... reichte leider nicht... aber ich werd's demnächst dann nochmal versuchen.
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Damit müstest du dich zur Prüfung bitte an den Support wenden.

    Falls es das
    nicht ist, bräuchte ich deine User-ID.
     
  8. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Hallo,
    das Wetter ist im Moment stürmisch, heißt:
    • [​IMG] Stürmisch (Sofern Platz vorhanden +1 Beetfeld): Alpenrose
    Warum werden momentan dann nur 4 Beetfelder gesetzt wenn ich Alpenrose ansäe?
     
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Währe den Rechts vom Beet noch platz frei, das es anbauen könnte? Und hast Du auch den Entsprechenden Skill am Pfad der Weisheit frei geschaltet?
     
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das Problem hab ich auch gerade, liegt daran das andere -z.T nutzlose- Bonis Vorrang haben.
    Es wirken generell nur zwei. Sieht man wenn man auf die Pflanzen geht.
    Ich schalte deshalb auch nicht mehr jeden fruchtlosen Skill frei.:(
     
  11. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Ja, ich habe den Skill und ich hatte auch jeweils Platz für das 5. Beetfeld.

    @ Goldbärchen: Wenn ich aber doch eine Pflanze ganz neu ansäe kann ich da doch keinen vorherigen Boni drauf haben oder liege ich da falsch?
     
  12. erdbeer7

    erdbeer7 Fortgeschrittener

    Bei mir funktioniert es auch nicht. weder bei den Pflanzen die auf den Felder standen noch bei denen die ich jetzt neu aussäe. Verschiedene Pflanzen probiert. Alles ist freigeschaltet, sonst funktioniert es. Es wird allerdings am 4. Feld auch der Blitz angezeigt, nur das 5. Feld bleibt einfach frei. Neustart schon probiert. Ich ernte jetzt erstmal den Rest der Farm und teste dann nochmal. Was solls.
     
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Bonis von der Nachbarpflanze? Bei mir sind es Pilze. Noch ein anderer Wetterbonus?
    Wie gesagt, hab ich auch nur vier Felder bei der Rose. außer am Rand da waren es 5.
    Ist mir so auch noch nicht passiert.:sleepy:
    Wird man wieder rumgebastelt haben.:sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  14. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Schade, dass das jetzt auch nicht mehr funktioniert. Ging die ganze Zeit. Habe extra mit Ansäen gewartet bis es stürmisch ist.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich weiß es zwar nicht wirklich, dazu muss ich mich erst schlau machen aber ich könnte mir vorstellen, dass dein "Problem" DAMIT zu tun haben könnte.
     
  16. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Ja, das habe ich auch gerade gelesen und mir dasselbe wie du gedacht.
    Schätze es wäre wohl besser gewesen, es wäre geblieben wie es war aber es würde wenigstens gehen.
     
  17. sterni

    sterni Laufenlerner

    ich habe bei meiner alpenrose den stürmisch-bonus freigeschaltet - laut faq +1 beetfeld
    könnt ihr bitte die faq ändern, weil es das +1 beetfeld nicht mehr gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich gebe es weiter aber in Zukunft, wenn dir was auffällt, bräuchtest du nur in der FAQ oder im entsprechenden Thread den Meldebutton anklicken.
     
  19. sterni

    sterni Laufenlerner

    oops... jetzt sehe ich den button auch. wird beim nächsten mal benutzt.
    lg sterni
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Supi, danke für deine Rückmeldung ;)