Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum/Museum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von strecki54 gestartet, 20 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wo suchst du denn... und von wo aus hast du gekauft? Kann es sein, dass du für Farm/Insel kaufen wolltest aber stattdessen versehentlich für Insel/Farm gekauft hast und nun an der "falschen" Stelle suchst? :oops:
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wann soll das gewesen sein? Lt. Support wurde in den letzten Tagen hier nur das Mühlenabo erworben.
     
  3. Fussel1938

    Fussel1938 Laufenlerner

    Ich habe für eine Menagerie V eingezahlt aber keine bekommen um die 299 MP zu bezahlen
    Ich habe auf dem Wald 5 und auf der wilden Wiese 2 Menagereien zu stehen. Der Support ist nicht zu erreichen
    Da ich einige Bestände eingezahlt habe ist es natürlich ärgerlich. Wer kann helfen Danke im voraus
    Fussel1938

    Es muß natürlich TG und nicht 299 MP heussen.
    Fussel1938

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2023
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    was genau meinst du mit du hast für eine Menagerie V eingezahlt?
    299 MP? Eine Menagerie kostet im Shop 299 TG [​IMG]

    Wenn du sie gekauft hast und dir die 299 TG auch abgezogen wurden, so solltest du sie in deinem Inventar finden,
    sprich linke Seite, braune Kiste, Schafskopf und dort unter der Ansicht "Alle".
    Kann es evtl. sein, dass du eine Tiki-Menagerie gekauft hast?
    Die wäre dann für die Insel-Flächen und du solltest sie in deinem Insel-Inventar finden.
    Wie hast du das "festgestellt"?
    Bestände eingezahlt? Ah du meinst in der Farmhallen-Quest?
    In den Farmhallen-Quests (Ausnahme: Grusel-Menagerie und Grusel-Arboretum) kann man sich KEINE Speicherhallen (Menagerie, Manufaktur, Arboretum - Tiki-Menagerie, Tiki-Manufaktur, Tiki-Arboretum) erspielen, sondern lediglich die Baupläne, welche man für den Ausbau vorhandener Speicherhallen benötigt.


    Hier auch einmal der Link zur FAQ Speicherhallen >> bitte anklicken <<

    Nachtrag:
    aufgrund deines Nachtrages hätten wir das mit der Währung geklärt, also TG und keine MP.

    Aber trotzdem bleibt noch die Frage, hast du sie nun gekauft für 299 TG
    oder aber Waren in eine Quest eingezahlt?
    Wenn letzteres bitte lesen, was ich diesbezüglich geschrieben habe.

    dann hast du bereits alle Menagerien, die derzeit möglich sind.

    Es gibt nämlich aktuell nur insgesamt 7 Menagerien.
    1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne und 6 weitere im Shop für je 299 TG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Fussel1938

    Fussel1938 Laufenlerner

    Ich habe in der Farmhalle Bestände eingezahlt für zwei Menagerien für die Farm. Mir wurden sie aber nicht gebucht.
    Support ist nicht zu erreichen.
    Fussel1938
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry.. ist nicht böse gemeint.. aber kann man nicht nur 7 Stück besitzen? Und wenn 5 auf einer Fläche stehen und 2 auf einer anderen... sind das doch schon 7 :oops:
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, das habe ich eben oben auch noch editiert
    und auch die Frage danach, ob es evtl. eine Tiki-Menagerie gewesen sein könnte, die gekauft wurde.
    wie bereits oben geschrieben
    Nachtrag:
    wie macht sich das bemerkbar? Ich könnte ihn anschreiben, allerdings habe ich es jetzt nicht mit absenden versucht.
    Bekommst du eine Fehlermeldung?, wenn ja, welche?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Fussel1938

    Fussel1938 Laufenlerner

    Das Bild für den Suport ist nicht vollständig. crollen hilft nicht
    Auf der Insel sind die Menagerien auch nicht

    Vielen vielen Dank für die Hilfe.
    Dann wird es wohl so sein, daß es nur 7 Stck. gibt. Warum werden dann aber Bestände in der Farmhalle genommen
    LGFussel1938

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, du meinst wahrscheinlich den Captcha Code - da hatten wir neulich das Thema in einem anderem Thread,
    falls Bedarf bestehen sollten, zum Nachlesen >>klick<<

    ABER das lassen wir jetzt erst einmal, dir gehts ja um die Menagerie und da hatte ich oben bereits geschrieben:

    dann hast du bereits alle Menagerien, die derzeit möglich sind.

    Es gibt nämlich aktuell nur insgesamt 7 Menagerien.
    1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne und 6 weitere im Shop für je 299 TG

    sowie:
    Bitte auch die Zitate lesen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Fussel1938

    Fussel1938 Laufenlerner

    wie gesagt das Bild ist unvollständig beim Support Der untere Teil fehlt und ich kann machen was ich will . Klicken, rollen usw.
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Falls dir das Bild nicht komplett angezeigt werden sollte - dann bitte mal den Zoom verkleinern.
    Oder aber mit dem Scroll-Balken auf der rechten Seite nach unten scrollen,
    so dass dir auch das ganze Bild angezeigt wird.

    was dem anderem User geholfen hat:
    Evtl. könnte man es noch mit einem anderen Browser versuchen.

    ABER für dein aktuelles Anliegen bräuchtest du den Support auch nicht mehr anschreiben, denn der wird dir auch keine andere Antwort geben können, als jene, welche du hier erhalten hast und zwar:

    1. hast du alle Farm-Menagerien die bereits möglich sind
    2. gibt es keine Farmhallen-Quest, in der man sich eine Farm-Menagerie erspielen kann, sondern lediglich die Baupläne, welche man benötigt, um vorhandene Menagerien zu erweitern.

    Vielleicht solltest du dir auch wirklich einmal die FAQ zu den Speicherhallen durchlesen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-speicherhallen.46310/
     
  12. Fussel1938

    Fussel1938 Laufenlerner

    Vielen, lieben Dank. Das mit dem Zoom hat geholfen. Bin nicht so versiert ((xxx Jahre)

    Danke, danke danke Fussel1938

    Edith Indista: bitte keine persönlichen Daten
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2023
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, das freut mich zu lesen und dir ganz lieben Dank für deine Rückmeldungen :inlove:
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag :)
     
  14. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    hallöchen...
    Ich versuche seit gestern eine Menagerie auf der Waldlichtung aufzustellen, aber es zeigt sich auf Dauer nur eine Baustelle. Habe schon Menagerien dort stehen. Bitte helfen Sie mir.
    Danke und LG Burgunderhof
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man kann nicht mehr als 5 Stück auf dieselbe Fläche stellen.. könnte es daran liegen?
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  16. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Vielen Dank für Deine Hilfe, dann ist ja alles klar, ich habe schon 5 Stück auf der Waldlichtung stehen. Muss ich wohl ein anderes Plätzchen suchen. Nochmals lieben Dank, schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG Burgunderhof/Rosi
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. fischer-mantler

    fischer-mantler Fortgeschrittener

    Hallo zusammen! Ich habe versucht auf der Waldlichtung meine Farm umzubauen und eine Menagerie aufzustellen. Es kommen aber immer nur die Arbeiter und die MEnagerie wird nicht fertig gebaut. Kann mir jemand sagen warum???
    Meine Id lautet:
    Id: 23243336
    Danke für eure Hilfe und lG
    fischer-mantler
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man kann nur 5 Stapeldinger auf einer Fläche aufstellen... hast du evtl schon 5 stehen?
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  19. fischer-mantler

    fischer-mantler Fortgeschrittener

    ah, daran wirds liegen. Dasnke!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. -Farmersfrau56-

    -Farmersfrau56- Fortgeschrittener

    Hallo zusammen

    ich habe auf der Insel eine Menagerie mit 6 Doro mit SF gefüttert. Nun wollte ich auch zur Zeitverkürzung noch wässern, geht aber nicht.

    Was mache ich falsch, denn laut FAQ ist das Wässern ja möglich