Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum/Museum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von strecki54 gestartet, 20 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. truesilence

    truesilence Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    weder EH noch manuell geht und wo ich meine Spieler ID einsehen kann weiss ich nicht

    Gruß True
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich lese richtig, die 6. Menagerie auf einer Fläche? Wenn ja - das geht nicht, es können pro Fläche immer nur 5 gleiche Speicherhallen aufgestellt werden ( 5 Menagerien, 5 Manufakturen,5 Arboreten)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ähm, 6 kannst du nicht aufstellen,
    aus der FAQ

    Achtung: es können nur 5 Speicherhallen je Sorte auf eine Farmfläche aufgestellt werden !


     
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. truesilence

    truesilence Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Gruß True
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn Du mit dem Standalone Client spielst, findest du deine User-ID übrigens in den Spieleinstellungen:
    id über client.png
     
  6. Gamm-Manz

    Gamm-Manz Junior Experte

    Hallo, guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Auf der Waldlichtung habe ich eine Menagerie mit Yaks aufgestellt. Seit gestern ist vor diesem Stall
    ein rotes Quadrat. Die Yaks werden trotzdem reif zum Ernten. Aber ich würde gerne wissen, was damit ist.
    Könnte jemand mal nachschauen! Danke
    Gamm-Manz Id.: 9333853
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Gamm-Manz!

    Ich habe jetzt nur schnell den Support gebeten mal zu schauen ob sie den roten Fleck auch sehen.
    Ja, er ist auch beim Support vorhanden. Liegt also nicht an deinem Computer, viel mehr ist das ein schon länger bekanntes Problem, das noch zur Behebung ansteht.
     
  8. Gamm-Manz

    Gamm-Manz Junior Experte

    Hallo Ontario, ich danke dir.

    Gamm-Manz
     
  9. herby1

    herby1 Laufenlerner

    Wenn ich die Manufaktur öffne und mit der Maus auf einen belegten Platz (Werkstube) gehe , wird mir nicht angezeigt um welche Werkstube (Name) es sich handelt , die ich Platziert habe . Ich weiß nicht welche Werkstuben ich Platziert habe . Gibt es da eine Einstellung damit es wieder Funktioniert - ist seit der Umstellung auf Unity Open . Bei Arboretum , Menagie und auf Bahama ist es auch so das ich nicht herausfinde was ich Platziert habe .
    ID 12537771
     
  10. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Moin @herby1

    Hast du die "Info-Box am Mauszeiger anzeigen" & die "Ernte-Animationen einschalten" auf AN ?! Falls nicht,,mal in den erweiterten Spiele-Einstellungen ändern,,Speichern nicht vergessen & Game evtl. mal neu laden ! :music:

    [​IMG]
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das ist ein schon länger bekannter Fehler.
    Die Beseitigung wird mit Sicherheit auch noch länger dauern.
     
  12. herby1

    herby1 Laufenlerner

    Danke
    Da haben sie ja noch viel zu tun bis alles wieder läuft .
     
  13. Scarlett1978

    Scarlett1978 Laufenlerner

    Hallo, habe gerade freudig eine neue Menagerie angeschafft, aber irgendwie lässt sie sich über den Stand-Alone-Client nicht aufstellen.... Die ganze Vorfreude mehr Platz zu bekommen und natürlich die Tulpengulden sind dahin :-(
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Scarlett1978!

    Wie viele Menagerien hast du denn auf dieser Fläche schon stehen?
    Eventuell nicht daran gedacht?
     
  15. Scarlett1978

    Scarlett1978 Laufenlerner

    Oh, das erklärt es natürlich. Aber das wusste ich nicht. Vielen lieben Dank für diesen Tipp :)
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Immer wieder gerne Scarlett1978 :D Man kann auch nicht alles wissen bei so einem komplexen Spiel ;) Du findest sicher einen anderen Platz für die neue Menagerie. Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.
     
  17. BauerSalo

    BauerSalo Laufenlerner

    Ich habe ein Problem, welches mich schon neben den ständigen Abstürzen seid der großen Programmumstellung (Unity / Standalone) nervt: In den großen gekauften Sammelgebäuden Farm, Manufaktur, Arboretum wird der Tooltipp bei den einzelzen Ställen etc. nicht mehr angezeigt, sobald man ein Upgrade daufgesetzt hat.
    Nur beim eingesetzten Grundstall/Baum/Manufaktur wird der Tooltipp noch angezeigt. Danach kann man nach der Aufrüstung nicht mehr feststellen, welches Tier, welche einzelne Werkstube, welche Baumsorte in dem jeweiligen Gebäude gesetzt sind. Und sorry, ich kann leider bei der Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten (Tierarten, Baumarten, Werkstubenarten) die mittlerweile vielen winzigen Symbole nicht mehr auseinanderhalten, die in den Gebäuden angezeigt werden. Und ich habe nunmal viele von diesen Gebäuden! Außer vom Arboretum, das Gebäude ist in meinen Augen für den Kaufpreis ein Witz, um in der erweiterten Grundversion, Stufe 2, nur 2 weitere (bei Komplettaufwertung des Gebäudes nur 4 Bäume insgesamt zusätzlich) Bäume zusätzlich für den Platz eines Feldes einstellen zu können. Kosten-Nutzung Rechnung geht hier überhaupt nicht auf. Aber das nur am Rande erwähnt.

    Und ich habe ehrlich auch keine Lust eine schriftliche Buchführung nebenher laufen zu lassen, auf welchem Gebiet ich welchen Stall usw. mit welchem Upgrade ich in die ganzen großen Gebäude einquartiert habe. Bei jedem neuen Upgrade und Stall, den man bekommt, müsste ich so jedes Gebäude komplett löschen und neu füllen, dann alles aufzuschreiben, um genau zu wissen, welche Art von Gebäudetypen ich nun auf meiner Farm platziert habe. Nervig und aufwändig! Das kann es wirklich nicht sein.

    Was die dauernden Abstürze angeht, egal welche Version von Farmerama: hier scheint es irgendwo einen Speicherüberlauf zu geben, denn das Spiel friert irgendwann jedesmal nach einer unbestimmten Zeit ein, wenn diverse Aktionen im Spiel durchgeführt wurden. Unabhängig von dem, was man im Spiel macht. Irgendwann hängt alles, dreht der Mauszeiger durch und die Fenster lassen sich nur noch im Browser schließen - ein Neustart des Spiels ist jedesmal unumgänglich. Dabei ist es egal welchen Browser man verwendet (Edge, FireFox, Chrome), oder welche Windows-Version (Win7, Win10). Das Einfrieren und der Komplettreset folgen unausweichlich.

    Diese Probleme gibt es jetzt schon einige Monate. Und ich bitte inständig sich um diese Probleme zu kümmern, denn es verleidet mir zumindest den Spielspaß. Ich bin schon lange dabei, und würde zu gerne auch weiterspielen. :)
    Für weitere Infos, Beschreibungen bin ich jederzeit zu sprechen, sofern gewünscht.

    Danke und Viele Grüße,
    BauerSalo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    ProfMausi, Eule8 und herbla48 gefällt dies.
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja BauerSalo, was soll ich dazu "sagen"? Wir melden täglich immer wieder Fehler, die von Spielern oder von uns schon lange und auch des Öfteren bemängelt wurden aber wirklich eine Antwort, zwecks Prioritäten in der Fehlerbehebung, bekommen wir leider nicht.
    Kurz und knapp, wir wissen nicht wann welche Fehler, an welcher Stelle, zur Behebung anstehen........
    Es tut mir wirklich leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe :( Einen schönen Abend möchte ich dir aber trotzdem wünschen.
     
  19. Hutchiko-bin-ich

    Hutchiko-bin-ich Forenkommissar

    Hallo, habe mir gerade zwei Menagerien für die Farm gekauft. Ich kann sie trotz ein - und ausloggen nicht aufstellen.
    Wo finde ich meine ID Nummer? Ich müsste sicher den Support anschreiben oder?
    LG Hutchiko-bin-ich
     
  20. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hutchiko-bin-ich

    Solltest du mit dem Client spielen, dann findest du deine ID, wenn du oben rechts auf den Zahnräder-Button klickst und dann in der linken Spalte den untersten Button. Dort gelangst du zu den Spieleinstellungen und oben rechts in dem Fenster findest du deine ID.
    Wenn du mir deine ID hier angibst, könnte ich mal für dich zum Support flitzen.

    LG
     
    Hutchiko-bin-ich gefällt dies.