Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum/Museum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von strecki54 gestartet, 20 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @Hutchiko-bin-ich

    Bedenke aber bitte auch,,dass du auf einer Fläche NUR 5 "gleiche" Speicherhallen aufstellen kannst,,
    Heißt: Stehen auf der Fläche,,wo du die 2 "Neuen" aufstellen willst bereits 5,,
    kannst du die Neuen dann nur noch auf eine "andere" Fläche stellen,,,
    Hier mal die FaQ zu den SQ`s,,,https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-speicherhallen.46310/
     
    Hutchiko-bin-ich gefällt dies.
  2. Hutchiko-bin-ich

    Hutchiko-bin-ich Forenkommissar

    Hallo, das wusste ich nicht. Dann ist das die Lösung. Vielen lieben Dank "Tobi"
    und danke auch an Mrs. Brisby für die Hilfe
    LG Hutchiko
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das freut mich Hutchiko-bin-ich :D dass du Dank Tobi die Lösung für dein Problem gefunden hast. An dieser Stelle auch gleich ein Dankeschön an Tobi für die Hilfe :inlove: ich kann euch ja dann nur noch einen schönen Abend wünschen ;)
     
  4. LuzyGoe

    LuzyGoe Nachwuchs-Autor

    Ich muss BauerSalo zu 100 % zustimmen. Ich habe schon alles probiert über Abreissen, einzeln neu aufstellen, sämtliche Einstellungsfunktionen ausprobiert, neu starten etc. Leider keine Änderung. Ich weiß ja das Ihr nur weitergeben könnt, aber wenn sich viele melden tut sich ja vielleicht mal etwas, denn es ist sehr nervig und anstrengend und verleidet einem das Spiel neben den Anderen diversen "Neuerungen" durch den Client. es ist einfach schade aber ich habe das Gefühl das sich im Moment nichts ändert. Obwohl das 1. halbe Jahr schon fast um ist. Danke fürs "zuhören".
     
    ProfMausi, BauerSalo und herbla48 gefällt dies.
  5. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo LuzyGoe

    Wie meine Kollegin schon schrieb, haben wir weder Infos dazu noch Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge Fehler angegangen und behoben werden.
    Das ist natürlich für uns alle frustrierend.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und bleib Gesund :)

    LG
     
  6. herbla48

    herbla48 Junior Experte

    Ich kann mich Bauer Salo und LuzyGoe nur anschließen. Es macht immer weniger Spaß, auf die Farm zu gehen. Bevor man einen kompletten Farmrundgang geschafft hat, muss man mindestens 3 - 5 mal neu starten, was enorm viel Zeit kostet. Auch als Rentner möchte ich meine Zeit nicht nutzlos verplempern.
    An den Browsern kann es nicht liegen, denn ich habe es jetzt schon mit fünf verschiedenen probiert, aber die Probleme sind überall die gleichen. Weil Farmerama mir eigentlich nun schon seit 10 Jahren viel Spaß macht, mache ich immer noch weiter, aber wie lange wird meine Geduld noch ausreichen...
    Liebe Moderator*innen, bleibt dran...
    LG herbla48
     
    ProfMausi und BauerSalo gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo herbla48!

    Wir bleiben da ganz sicher dran aber wenn du mir deine User ID geben würdest, könnte ich beim Support für dich nachfragen, ob jemand deine Farm mal richtig durchlüften würde. Erfahrungsgemäß geht das Bewirtschaften der Farm dann wesentlich leichter, zumindestens für eine gewisse Zeit.
     
  8. herbla48

    herbla48 Junior Experte

    User: herbla48 Id: 20621994
    Hallo =Ontario=, natürlich gebe ich dir meine User ID.
    Nun bin ich sehr gespannt, was dabei herauskommt.
    Schon im Voraus herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    LG herbla48
     
  9. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend herbla48

    Liebe Grüße vom Support.....du sollst dann bitte jetzt mal deinen Browser Cache leeren und anschließend auch den Browser neu starten, bevor du dich wieder einloggst.
    Guck mal obs dann besser geht.

    LG
     
  10. BauerSalo

    BauerSalo Laufenlerner

    Gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Traurig zu wissen, dass es leider seit Monaten keine spürbaren Verbesserungen und Lösungen zu den Problemen gibt. Ich für meinen Teil werde das aktive Bewirtschaften meiner Farm und somit Spielen vorerst auf das Nötigste reduzieren, und mit meiner Farm nur noch vor mich hinideln. Möchte halt den Kontakt zu den liebgewonnen Nachbarn auch nicht einstellen. Und es soll ja nicht alles verwahrlosen. Dank an die Moderatoren für ihren Einsatz und den Mitbauern/-innen für ihre moralische Unterstützung.
    P.S.: bei der Themenüberschrift habe ich mich bei "Manufakturen" verschrieben, da habe ich anscheinend zu tief am Dünger geschnüffelt, als ich diese kreiert habe.^^ Die darf bitte jemand von den Moderatoren korrigieren, wenn das möglich ist. Ich kann leider nicht mehr selber darauf zugreifen.
    Wünsche allen eine gute, stressfreie, gesunde Zeit.

    VG BauerSalo
     
  11. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hallo,
    jedesmal wenn ich auf der Farm Hauptseite mit Erntehelfer ernte verschwindet bei einer Menagerie und bei einer Manufaktur jeweils bei 2 Ställen bzw. Werkstuben das Wasser ( das grüne Häkchen verschwindet). Ich muss dann von Hand Wasser geben. Bitte überprüfen.
    poliboi
    ID: 1320291
     
  12. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo poliboi

    Kann es sein das die Ställe in der Menagerie und die Werkstuben in der Manufaktur unterschiedliche Laufzeiten haben?
    Das heißt das die zwei Ställe/Manufakturen dann schon fertig sind, aber noch nicht geerntet werden können, weil die anderen noch nicht fertig sind.
    In der Menagiere/Manufaktur zählt immer der Stall/die Werkstube mit der längsten Laufzeit für die Erntereife. Also sagen wir mal du hast einen Stall drin der 20 Stunden braucht und 3 Ställe die 15 Stunden brauchen, dann kannst du die Menagerie erst nach 20 Stunden ernten, auch wenn 3 Ställe schon nach 15 Stunden fertig sind.
    Das würde auch erklären warum bei den zwei Ställen bei dir dann das Wasser fehlt, weil die eben fertig sind.

    LG
     
  13. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hallo,
    nein. Denn ich habe von Hand Wasser gegeben und beim nächsten Mal ernten per Erntehelfer ist das Wasser wieder weg und ich muss wieder von Hand Wasser geben. Bisher war das alles problemlos, erst seit gestern ist das so. Bisher konnte ich die Manufaktur und Menagerie erst ernten, wenn alle Werkstuben bzw. Ställe fertig waren und dann wurde alles gefüttert und gewässert.
    poliboi
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    DAS ist auch jetzt noch so, allerdings können in den Menagerien trotzdem Ställe stecken, die bereits fertig sind, diese brauchen dann kein Wasser mehr, sie warten nur noch darauf, dass die restlichen Ställe fertig sind, damit geerntet werden kann.
    Ist dies jetzt im Moment wieder so? Dann könnte ich den Support bitten, einmal nachzuschauen.
     
  15. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Richtig,
    das ist im Moment auch noch so,
    ich muss laufend kontrollieren ob das grüne Häkchen erscheint!
    poliboi
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meine Frage war eher - ist es auch jetzt/ in diesem Moment so, dass eine der Speicherhallen irgendwo kein Wasser angenommen hat? Der Support braucht nicht zu schauen, wenn du bereits "nachgetränkt" hast.
     
  17. poliboi

    poliboi Junior Experte

    Hey,
    im Moment haben alle Wasser.
    poliboi
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meldest du dich dann bitte noch einmal hier, wenn du getränkt hast und ein Stall oder eine Werkstube wieder das Wasser verweigern?
     
  19. poliboi

    poliboi Junior Experte

    okay.
    poliboi

    Hallo,
    das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    poliboi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2021
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Info - dann werde ich hier schliessen, schönes Wochenende.:)