Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum/Museum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von strecki54 gestartet, 20 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    nur aktualisiert, aber ich mach das eben mal
     
  2. jak-52

    jak-52 Junior Experte

    Hallo, zur Info :
    ich hatte das gleiche Problem, es wurde immer nur ein Baum zugefügt, danach passierte nichts mehr.
    Habe also jedesmal aktualisiert, 7mal in Folge ...
    Was ist da kaputt?

    Grüße
    jak
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Aaach jetzt weiß ich, was ihr meint. Es hätte gereicht, die Speicherhalle zu schliessen, einen Moment zu warten, wieder öffnen und dann den Baum,Stall... aufrufen, der dort rein soll.
    Ich horche mal nach, ob es schon gemeldet ist, ansonsten gebe ich es weiter.
     
  4. chrugeli

    chrugeli Laufenlerner

    ich wollte mehrere menagerien bestücken, mann kann nur eins reinstellen, dann zur nächsten und wieder zur ersten aber das funkt auch nicht, muss die seite verlassen oder neu starten für die menagerien zu bestücken, das ist sehr umständlich
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Oder du versuchst es so:
     
  6. chrugeli

    chrugeli Laufenlerner

    das hab ich jetzt mehrere male probiert, du kannst immer pro menagerie ein stall oder baum einstellen, fläche wechseln oder seite neu starten, es funktioniert auch nicht beim mormalen setzen von bäumen, das heisst es kann wohl der grundbum gesetzt werden aber es muss für das XXL drüber zu setzen die seite gewechselt werden oder auch seite neu starten, egal von hand oder farmhelfer !!!!!!!!!!!
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich gebs weiter

    Edit
    Die Developer (Programmierer) wissen jetzt bescheid.
    Wann der Fehler jedoch behoben wird, kann ich leider noch nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2021
  8. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    vielen Dank Ontario, lieb von Dir. Drücken wir mal die Daumen, dass es bald behoben wird.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wäre echt wünschenswert, dass der Fehler bald mal behoben wird aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe ;) Nichts zu danken und dir auch noch einen schönen Abend Burgunderhof :D
     
  10. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    ...das gleiche Problem tritt auch bei den Menagerien auf... -.-

    nur der Vollständigkeit halber
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wir haben allgemein Speicherhallen gemeldet zonkx ;) nur, dass ich es erwähnt hab -.-
     
  12. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Gleiches Problem wenn man nacheinander verschiedene Objekte mit dem Baumeister aufstellen möchte. Schwer zu verstehen warum immer wieder Funktionen, die schon lange unverändert existieren, plötzlich nicht mehr funktionieren, noch dazu ohne dass interne Tests das Problem aufgezeigt hätten bevor der Murks unters Volk gebracht wurde
     
    zonkx gefällt dies.
  13. caro22

    caro22 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim Befüllen der Menagerie.
    Es kann immer nur ein Stall hinzu gefügt oder verbessert werden und dann muss ich raus und wieder neu beginnen.
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Weil es auf den Testservern wahrscheinlich funktioniert......
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo caro22!

    Da dein Problem nichts mit der Zucht zu tun hat, habe ich dich jetzt aus dem Sammelthread für die Zucht geschoben.
    Das Problem mit den "Stapelbuden" wurde bereits gemeldet. Dazu gibt es auch schon einen Thread. Dahin werde ich uns dann auch verfrachten wenn du das hier gelesen hast.
     
  16. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Mein Arboretum kann ich jetzt gar nicht mehr bedienen, dabei habe ich mir gerade noch ein neues geholt..
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Geht es nicht auf oder was genau kannst du nicht machen?
     
  18. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Was nützt das dann den Spielern? Da sollte mal die Konfiguration der Server der Realität angepasst werden.
     
    zonkx gefällt dies.
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wie kann man den Testserver an zig Tausend Konfigurationen genau anpassen?
    Ich würde sagen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Jeder hat seinen Computer auf seine eignen Bedürfnisse hin eingstellt und diese Individualitäten kann man nicht nachstellen oder einfach anpassen.
    Wenn du weißt wie das geht, hat BP sicher einen Arbeitsplatz für dich ;)
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  20. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Ich bin voll bei Dir und manche Antworten und Argumentationen gehen mir hier ganz gewaltig gegen den Strich. Aber es bringt sowieso nichts, hier zu diskutieren.
    Ich lächle mittlerweile nur noch müde und setze mich meistens einfach auf die Finger (gelingt mir nicht immer, siehe gerade verfassten Beitrag).
    Um nicht OT zu sein, mittlerweile scheint BP ja das Stapelbuden-Problem wieder in den Griff bekommen zu haben. Zumindest scheint dann meine "Konfiguration" richtig zu sein. :D