Ankündigung Probleme vom 10.4.

Dieses Thema im Forum 'Zentrale-Archiv' wurde von FarmersWeisheit gestartet, 11 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    am 10.4. gab es ja einige Probleme. Hierzu wird noch einiges Aufgearbeitet.

    1. Es gab die Situation, das man gegen 14:00 Uhr unendlich ernten konnte, und somit zuviele Erfahrungspunkte erhalten konnte. Dies haben einige Spieler auch genutzt, dies betrifft nicht nur die Top 10, sondern auch Spieler weiter unten, und ist auch ein Problem für die Ingame-Wirtschaft.

    Es wird hier an einer Lösung gearbeitet, allerdings können wir noch nicht sagen zu wann diese fertig sein wird und wie genau diese aussehen wird.

    2. Der Fehler wirkte sich auch auf den TG-Baum aus, so das einige Spieler auch hier den Fehler ausgenutzt haben, um sich so mehrere TG zu erspielen. Diese werden den Accounts wieder abgezogen werden. Sollten die TG bereits verwendet wurden sein, kann es dazu führen, das die Bestände dann auch in einen Minus-Bestand geraten.

    3. Auch gab es fälle, wo zuviele Goldenen Bananen gebucht wurden. Auch hier werden diese von den Accounts entfernt werden.
     
  2. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    gibt es weitere Informationen. Es wird zwei Scripte geben.

    Script 1: (für Farmland)
    • Es werden alle User gepüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.
    • Es werden die Erfahrungspunkte bei den betreffenden Spielern reduziert werden, um das ursprüngliche Level wiederherzustellen.
    • Es werden alle Sterne, TG, Verbrauchsgüter-Boxen etc. aus den Accounts entfernt werden, die aufgrund der zuviel erhaltenen EP und damit verbundenen Levelaufstiege gebucht wurden. (Bei geöffneten Boxen die Inhalte)

    Diese Schritte können einige Zeit dauern.

    Script 2: (für Bahamarama)
    Wird dasselbe Verfahren wie Script 1 haben. Allerdings werden hierbei die Inhalte für Bahamarama behandelt.

    So soll sichergestellt werden, das die Erfahrungspunkte die nach den Wartungsarbeiten erspielt wurden nicht verloren gehen.

    Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. - 10:00 Uhr, erhalten.

    In den Accounts, in denen generell zuviele goldene Bananen gebucht wurden, fand bereits eine Korrektur statt.
     
  3. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATE-INFO:

    Beide Scripts sind nun durchgelaufen
     
    -Kuschi-, Wittel, trixi1949 und 18 anderen gefällt dies.
  4. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    inzwischen wurden bei den meisten Accounts die angekündigten Sperren umgesetzt.
     
  5. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    inzwischen sind alle Account-Sperrung vollzogen.

    Auch wurde inzwischen der Fehler um den TG Baum korrigiert, so das einige Spieler nun wie Angekündigt einen Minus-Bestand an TG haben werden.
     
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    laut Informationen gibt es eine geringe Anzahl an Usern, die durch den Erntefehler Baumfrüchte auf Bahamarama ernten konnten. Diese Ernten haben keine großen Ausmaße, so dass keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.