Rätselbaum Pakete

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =giftig gestartet, 19 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Habe ich das richtig verstanden, dass es 2 Pakete ( Farm und Insel) gibt, diese Pakete je aus 30+1 Stall bestehen und je 210 Tg kosten?
    Wenn es so ist, ist es ein großer Nepp am Kunden, denn im Einzelangebot kosten 30 myst. Setzlinge, was anderes ist der Rätselbaum auch nicht, 150 TG und wenn man den einen noch dazu nimmt 155 TG.
    Was bekommt man nun noch für die 55 Tg, die man für diese Pakete zuviel zahlt dazu?

lulu1955, -biene1234-, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  2. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Die Garantie auf einen neuen Baum...wieder mal ne super Leistung von BP -.-

flummiiie, ekazip, killle und 5 anderen gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo =giftig,für den Mehrpreis hast du die Garantie den neuen Baum dabei zu haben. Das ist ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger.Es hält dich keiner davon ab dieses Angebot nicht anzunehmen und dir die Setzlinge einzeln zu kaufen.

baumelfe, medea und hexiteufel gefällt dies.
  4. =giftig

Also doch ein Kundennepp, der eine ca. 2 Euro teure Sicherheitsleistung, auf einen neuen Baum beinhaltet, denn es wird nirgendwo auf diese Sicherheitsleistung hin gewiesen.

ekazip, 9140denise und JeKa1983 gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

für mich stellt sich das ganze so dar, dass ich wie immer 30 Setzlinge für 150TGbekomme und für 60TG kann ich direkt einen neuen Baum dazu kaufen. Wenn ich mir im Shop die Preise für Sonderbäume ansehe, dann liegt der Preis mit 60 TG für einen Baum völlig im Rahmen.

Natürlich kann ich mir auch bessere Angebote vorstellen, dass dieses Angebot aber besonders schlecht ist, kann ich aber auch nicht erkennen.

Anders würde ich es nur sehen, wenn es nur noch die Pakete zu kaufen geben würde und wenn die Chance auf einen neuen Baum beim Einzelkauf schlechter wäre als bei den letzten Setzlingsevents.

LG
    roteelster

6. =giftig

Dann müsste dieser neue Baum normal im Shop kaufbar sein und nicht in ein Paket eingebunden werden.

ekazip, killle, -Zabio- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Noch viel schlechter kann die Chance einen neuen Baum beim Einzelkauf zu ergattern eigentlich sowieso nicht werden, oder? Man weiß es nicht.
    Es werden sich trotzdem wie immer genügend Spieler finden, die das Angebot annehmen. Schade ist ja, dass man nun wohl mit dem Verkauf der einzelnen neuen Früchte nicht mehr so spielgeldreich werden wird, wenn man denn mal Glück hatte.
    Ich bin noch nicht sicher, ob ich mal zuschlage, kaufe sonst immer recht wenig und deshalb fehlt mir der Loquatbaum.

Sind es denn nun 30+1 oder insgesamt 30 in dem Paket?

flummiiie gefällt dies.
  8. Anguana

Anguana Guest

In der OA zu den Paketen steht klar und deutlich das da jeweils ein neuer Baum dabei ist.
    Für eure Kritik gebt es bereits einen Thread im Forenbereich "was die Spieler bewegt".

[​IMG] [​IMG]

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    dass wäre natürlich total super, wenn wir uns jetzt die Kaufangebote selber zusammenstellen könnten. Aber vielleicht doch ein bisschen unrealistisch.
    Für mich ist doch das entscheidene, dass sich für mich nichts ändert, da ich ja nach wie vor einzelne Setzlinge kaufen kann.

Und das sich man sich in diesem Spiel mit viel Echtgeldeinsatz auch große Vorteile erkaufen kann, ist für mich nichts neues.

Den Rest habe ich schon oben geschrieben.

LG
    roteelster

Julia2346 und heilo70 gefällt dies.
  10. Anguana

Anguana Guest

Hallo timi4.4,es sind 30 Setzlinge aus denen auch einer der neuen Bäume werden kann und je ein neuer Baum pro Paket.

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also 30 + 1 neuer Baum oder ist der neue in den 30 Stück enthalten
    deine Antwort ist leider nicht eindeutig

flummiiie und Gunny73gi gefällt dies.
  12. Anguana

Anguana Guest

Hallo mogli52,na doch,ich schreib ja 30 Setzlinge und der neue Baum.Es gibt den Baum bereits ausgewachsen ins Inventar.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] , das wollte ich wissen [​IMG]

flummiiie und Gunny73gi gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Vielen Dank und Entschuldigung für das OT, hatte im Eifer des Gefechts übersehen, dass hier allgemeine Frage ist.

Julia2346 gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn der neue Baum 60 TG kostet wieso kann ich ihn nicht einzel kaufen??

flummiiie und killle gefällt dies.
  16. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,weil der Spielebetreiber beschlossen hat ihn im Paket anzubieten.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ok Schade was soll ich mit 30 weiteren unnützen Bäume
    Weist du auch ( oder darfst es weitergeben ) wurde die Wahrscheinlichkeit weiter nach unten geschraubt diesen neuen Baum zu bekommen??

flummiiie und gartenelf007 gefällt dies.
  18. Anguana

Anguana Guest

Das kann ich dir wirklich nicht beantworten darüber haben wir keine Informationen.

19. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Es ist ja schön und gut, das man beim Kauf von je 30 Setzlingen einen neuen Baum, den man ja bei der neuen Quest braucht, garantiert bekommt. Aber wo soll man jeweils 31 neue Bäume aufstellen? Wo soll man die vielen gewonnenen Ställe aufstellen, die in einer der letzten Quest zu gewinnen waren. Der Platz auf Farm und Bahamarama reicht doch auch schon ohne dieses Angebot vorne und hinten nicht. Trotz Riesenstall-Aktion habe ich massenhaft Ställe - vor allem für die Produktion von Waren - die ich nicht aufstellen kann - z.B. 5 Koi-Teiche, 5 Rodeo-Ranch und viele viele andere, die ich hier nicht aufführen will. Für 31 Bäume braucht man 8 große Felder - sowohl auf Bahamarama als auch auf der Farm. Ich habe aus Platzmangel schon haufenweise Bäume zurück ins Inventar genommen - einige sind aber für die Futterproduktion unverzichtbar, z.B. Bananen- und Apfelbäume. Angebote mit garantierten neuen Bäumen sind ja schön und gut - aber man sollte sich endlich mal Gedanken über größere Flächen machen, damit man die erhaltenen Ställe und Bäume auch zu einem etwas größeren Teil tatsächlich nutzen kann. Ich habe derzeit den Eindruck, das man sich von Seiten der Entwickler keine Gedanken darüber macht, das das Spiel spielbar bleibt und man auch noch Platz findet, um Pflanzen anbauen zu können, ohne gleich alle Ställe abräumen zu müssen. Ich kann jedenfalls ohne erhebliches Abräumen von Ställen - deren Ergebnisse mir dann wieder irgendwo fehlen - keine Quest mit dem Anbau von vielen tausend Pflanzen schaffen. Und wenn ich 30 Setzlinge kaufe - dann ist jetzt schon klar, das ich davon mindestens 23 wieder ins Inventar nehmen muss - sonst kann ich gleich aufhören zu spielen.

Asterixfan, Level 86, Bahamarama 152

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    Liang gefällt dies.
  20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na da wirste wohl keine antwort drauf bekommen...

die sehe das ganze etwas 2 geteilt
    auf der eine seite is das paket ganz schön teuer auf der seite was nutzt es wenn ich mir 42 setzlinge kaufe und habe keinen neuen dabei? der preis wäre auch 210 TG
    andere kaufen 100 setzlinge und haben keinen neuen dabei...schulterzuck

@Asterixfan

hm, mein platz reicht mir, vielleicht brauchst du eine strategie die für dich passt ;)

-crazychick- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.