Weitergeleitet Reiter "Saisongeschenke" in den Vordergrund

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flaschenkürbis gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Von welchem Reiter verschenkt ihr am häufigsten Geschenke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 September 2016
  1. Von Herzen

1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Saisongeschenke

14 Stimme(n)
    100,0%
  3. Gartenartikel

9 Stimme(n)
    64,3%
  4. Tiere

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bäume/Büsche

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo,

will ich meinen Nachbarn etwas zukommen lassen, lande ich nach einem Klick auf Schenken immer hier:
    Der Reiter Von Herzen ist also im Vordergrund.

Während eines Events verschenke ich aber - und ich denke mal, das ist bei vielen anderen auch so - (fast) ausschließlich das jeweilige Drop-Item. Nun muss ich bei jedem einzelnen Geschenk aufs Neue auf den Reiter Saisongeschenke klicken, um dann erst hier zu landen:

Mein Vorschlag:
    Der zuletzt ausgewählte Reiter sollte dauerhaft oder zumindest bis zum nächsten Login im Vordergrund bleiben.
    Ich weiß, es gibt Dringenderes, aber vielleicht kann es ja bei passender Gelegenheit mit umgesetzt werden.

LG Flaschenkürbis

2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

find ich gut!

3. mafin72

mafin72 Nachwuchs-Autor

Eine gute idee bin 100% dafür ;)

4. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Da ich mal davon ausgehe das Ihr eure Geschenke alle auf einmal macht , verrate ich euch mal eine nützliche Funktion.
    Beispiel : ihr wollt werkzeugkisten verschenken, sagen wir mal vo euren 7 Geschenken 4xWerkzeugkiste 3x Zucker ich hab jetzt mal damit gerechnet das die Rune freigeschaltet ist .

Ihr klickt auf die Werkzeugkiste unter dem Reiter "Gartenartikel" , nun sollte eure Buddyliste erscheinen .
    Klickt jetzt bevor Ihr die erste werkzeugkiste verschenkt nochmal auf die Werkzeugkiste , bleibt die Buddyliste dauerhaft offen , Ihr brauch nur solange jeweils einen namen anklicken , wollt ihr nun zucker verschenken , klickt ihr einfach auf zucker und die buddyliste bleibt trotzdem offen.

Das ganze funktioniert auch mit den Saisongeschenken , wobei man hier wenn das geschenk direkt unter der Buddyliste liegt sehr schnell einne doppelklick machen sollte .

Einfach mal ausprobieren wer die Funktion noch nicht kennt.

-Zabio- und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo onkelrosi,
    danke für den Tipp, aber diese Vorgehensweise ist mir schon bekannt und leider nur dann geeignet, wenn mein Vorhaben tatsächlich zB "ich will 5 Werkzeugkisten verschenken" lautet und ich dann die Buddys aus der Liste wählen möchte, die nun diese WZK erhalten sollen.

Ich gehe aber meist so vor, dass ich schaue, wer mir was geschickt hat und schicke dann eben jenes zurück. Mit deiner Methode bekomme ich das nicht hin, weil ich mir a) nicht merken kann, wer mir heute etwas geschickt hat und b) mir ja zusätzlich noch merken müsste, was ich bekommen habe.

Falls ich mal ein paar Tage nicht auf der Farm war und eventuell die Geschenke ganz ausgeblieben sind, dann gehe ich auch so vor, wie von dir beschrieben.

LG Flaschenkürbs

6. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Das war schonmal so .
    Warum das in den jetzigen Zustand geändert wurde , erschließt sich mir nicht wirklich .

Ich hätte das gerne auch wieder so .​

7. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

100% Super Idee,

@ .ZT300.
    genau das wurde leider mal geändert.

8. bee-gee

bee-gee Laufenlerner

Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage bzgl. der Geschenke.
    Ich verteile an meine Nachbarn tgl. Geschenke der Reihe nach. Dazu rufe ich das Menü " Geschenk senden" auf. Dann entscheide ich, z.B. Saisongeschenke.

So, und nun habe ich im Moment 3 Möglichkeiten, links Hibärnation, Mitte Trinkhorn, rechts Wilson.
    Ich entscheide mich für das Trinkhorn, ein Feld kommt ins Bild und ich kann meinem Nachbarn ein Geschenk schicken, und das Feld verschwindet wieder. Jetzt muss ich wieder das Trinkhorn anklicken, neues Feld und nächster Nachbar u.s.w.

Wenn ich aber erst das Trinkhorn anklicke und sofort danach den Wilson und dann meinem Nachbarn den Wilson schicke, bleibt das Feld mit den Nachbarn bestehen und ich kann sofort nacheinander die Geschenke verschicken. Macht es viel einfacher. Natürlich bekommen dann alle das gleiche Geschenk.

Jetzt ist aber der von mir zu verschenkende ( Trinkhorn )Gegenstand in der Mitte, wird also von dem Feld meiner Nachbarn verdeckt. Dieses Feld kann ich nicht verschieben und somit bin ich gezwungen, wenn ich meinen Nachbarn ein Trinkhorn schenken möchte, jedes mal das Feld mit den Namen meiner Nachbarn wieder aufzurufen.

Muss das sein? Warum kann man das Feld nicht verschieben, wie den Erntehelfer auch?
    Also mich nervt das.

LG bee-gee

mogli52, reiny und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

>>> hier <<< wurde schon ein Wunsch wegen der Geschenke weitergeleitet.
    Ich füge dem Wunsch gern noch dein Anliegen hinzu und schiebe die Threads zusammen.

Tancair gefällt dies.
  10. bee-gee

bee-gee Laufenlerner

Mit dem " Feld " meine ich die Buddyliste, die ein Geschenk verdeckt. Mir fiel der Name nicht ein.

Danke, werde ich einmal versuchen. :D

Guten Morgen,

habe soeben den Trick von onkelrosi versucht. Klappt leider nicht. schneller Doppelklick auf das Trinkhorn und die Buddyliste verschwindet doch wieder. Besonders ärgerlich finde ich es dann noch, wenn man auf die zweite Seite der Buddyliste blättern muss.

Und genau aus diesem umständlichen Handling verteile ich nur Geschenke, die ich leicht versenden kann. So bekommen meine Nachbarn nur die Geschenke, die nicht von der Buddyliste verdeckt werden.

Möchte ihnen aber während dieses Events keinen Wilson schicken.

So bleibt nur der tägliche Ärger über so eine dämliche, technische Unzulänglichkeit. Kann doch nicht wahr sein!!!!

Dreifachposting zusammengeführt. Bitte vermeide mehrere Postings nacheinander nutze den Bearbeitenbutton wenn du noch was hinzufügen möchtest.
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2016
  11. =Aponi=

täglicher Ärger ist kein guter Ratgeber. Und denke daran, du bist nicht allein, es geht anderen sicher genau so.
    Hier ist auch nicht der richtige Platz um seinem Ärger Ausdruck zu geben, hier werden Vorschläge und Ideen gesammelt und dein Anliegen habe ich weitergeleitet.

Vielleicht versuchst du im Erfahrungsaustausch User zu finden, die einen Toptipp für dich haben, damit du dich nicht weiter täglich Ärgern musst.

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Lösung ist doch ganz einfach:
    bei Events das Saisongeschenk Drop einfach ganz links oder ganz rechts platzieren und schon braucht man nur einmal ein Doppelklick auf das Geschenk, um alle auf einmal verteilen zu können...
    das kann doch nicht so schwer sein, zu mal das ja schon öfter der Fall war...
    die Programmierer müssten halt nur darauf bei ihrer Eingabe achten....
    die Ansiedlung in der Mitte ist nämlich auf Grund der vielen notwendigen Klicks sehr lästig.....

13. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi zusammen, ich fände es toll, wenn die Geschenke, die man am häufigsten braucht bei den Geschenken auch auf der ersten Seite sind. Das sind bei mir eigentlich immer die Saisongeschenke. Wie sieht das bei euch aus? Wenn das auch so ist, könnte BP ja mal den Saison-Reiter nach vorne stellen...

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Eigentlich gibt es zwei mögliche Lösungen:

1.) BP schafft es, das sich das Geschenkemenü die Reiterposition merkt, wie auch an vielen anderen Stellen des Spiels.
    2.) An jeden Reiter ein Favoritenhaken, den man an oder ausschaltet. Angehakter Reiter ist immer offen.

Wenn BP es dann noch hinbekommt, das Saisongeschenke immer links zu finden sind, sodaß man die Möglichkeit des Doppelklicks nutzen kann, dann wäre es fast schon perfekt.

:)

Gunny73gi gefällt dies.
  15. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Also mich stört es nicht, wie es jetzt ist. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Andere Reihenfolge würde mich ganz durcheinander bringen.
    LG, shorty71

Gunny73gi gefällt dies.
  16. =Aponi=

diese Idee bzw. den Vorschlag haben wir schon weitergeleitet.
    Ich schiebe die beiden Threads zusammen.

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo =Aponi=,

da hier ja nun einige Vorschläge gemacht wurden, geht es nun nicht mehr nur ausschließlich um die Idee des Threadtitels. Daher schlage ich eine Änderung des Threadtitels vor, die einem Sammelthema gerecht wird:

[Sammelthema] Vorschläge zu den Nachbarschaftsgeschenken

So kommt auch evtl. noch die eine der andere nützliche Idee dazu.

:)

Gunny73gi gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ich würde es begrüßen, wenn die " Aktuellen Event/Dropgeschenke " in der Geschenkeliste an 1. Stelle stehen, ich habe das schon mehrmals beanstandet, einmal hat es geklappt, es kann doch nicht sooo schwer sein.
    Mittendrin ist es ständig von dem Namenslayer überdeckt und man muß jedesmal neu klicken.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Das habe ich auch schonmal vorgeschlagen: JA, ich bin dafür!!!

20. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Guden Dach , bei 15 Nachbargeschenken in Form von Event-Dropsen ist es sehr nervig , jeden Nachbarn und jedesmal den Drop anzuklicken um ihn weg zu schicken....es geht doch viel einfacher , nämlich : wenn das Saisongeschenk ( Drop ) in der obersten Reihe ganz links platziert wird , dann brauch man nur einmal mit Doppelklick das Saisongeschenk anzuklicken und man kann jeden Nachbarn damit beschenken OHNE immer wieder zurück zu müssen....das ist nicht lustig und auch nicht funny ( würde Schweini sagen ) und für die Spiele-Programmieren ist diese kleine Platz-Änderung doch mit einem Schmunzeln erledigt , oder ? So , ich wünsche allen noch viele , schöne , tolle Preise beim Feenbaum , LG und einen schönen Herbsttag von - ichwagees -