Renzo und Nachtmahr

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

im moment scheinen ja einige nachtmahre von renzo zu schlüpfen....
    allerdings sind da auch eier bei, die sich farmer zum 2ten x erspielt haben

die farmer die sich das ei zum 2ten x erspielt haben, aber auch einen gekauften nachtmahr haben, denen wurde das (3) ei/nachtmahr-feste wieder von der farm zurückgebucht

nun meine frage
    warum dürfen farmer die sich bei renzo das ei 2x erspielt haben, das ei behalten,
    denn auszug FAQ renzo

Das Drachenei, der Handwerks-Bauplatz, Nachtmahr-Ei können nur einmalig in Renzos Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.

und farmer die sich ebenfalls das 2te ei erspielt haben, sich vorher aber schon das ei für 5,99€ gekauft haben, nicht behalten?

das ei bei renzo hat viele spieler nicht mal die hälfte vom gekauften ei gekostet.

entweder alle können das 2te erspielte ei behalten und auch aufstellen oder keiner, langsam kocht echt meine galle über. warum werden solche unterschiede gemacht, oder wurde daran gar nicht gedacht?

über eine aussagekräfte antwort würde ich mich sehr freuen

Kräuterhexe0149, lulu1955 und ramona233 gefällt dies.
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Das zweite Ei wurde zurückgebucht, wenn das erste Ei gekauft war?

3. keschy

lies doch nochmal richtig ;)

ramona233 gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, zurückgebucht wurde ein Nachtmahr, wenn man 3 auf der Farm hatte ;)

5. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ok, ok... bin wohl mittlerweile zu sehr Forumsgeschädigt :)

6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man den Nachtmahr nur auf die Schatzinsel und Zierwiese aufstellen. Und das nur einmal pro Spielfeld.

Wo willst du also das dritte Ei hinstellen??

Und wieso kann man den Spielern nicht einfach das zweite Ei gönnen?? Und woher willst du wissen, wie viel es den Spielern gekostet hat (auch Tickets für Renzo kann man mit Euro erwerben)??

LG Flo

7. keschy

ach..interessant..und warum kann man den anderen das dritte ei nicht gönnen?
    wo man das hinstellen kann? k a, das is dann sache von BP wo auch der fehler liegt. einmal erspielbar steht da, für jeden, oder?
    es geht hier auch nicht um gönnen und nicht gönnen, sondern ums prinzip, gleiches recht für alle
    hab mir schon gedacht das solche fragen kommen.
    was son ei bei renzo kostet konnte man reichlich lesen, wenn man bei lukas ne gute trefferquote hat, ob nu mit gekauften oder angesparten tickets

ehrlich gesagt auf diskusionen wieso weshalb warum usw. habe ich keine lust. ich denke mein eingangs post ist eindeutig, daher warte ich auch auf eine antwort

lulu1955, baumelfe und ramona233 gefällt dies.
  8. Ladi002

Ladi002 Laufenlerner

Hallo,
    das zweite Nachtmahr - Ei kann jeder Spieler behalten , da es sich um einen Fehler seitens BP gehandelt hat , sodas man ein 2tes Nachtmahr - Ei erspielen konnte.
    Nur das 3te Nachtmahr - Ei wurde zurückgebucht da man nur 2 von diesen Eiern auf seiner Farm aufstellen kann und auch nur konnte.
    Wurde auch so in der OA zum letzten Renzo ergänzt wenn ich mich nicht irre.
    Gruß
    Ladi002

9. ramona233

ramona233 Forenbewohner

spielt doch keine Rolle. Dann bleibt es im Inventar.. das geht mit den Haustieren auch so...Und gönnen tu ich es jeden... erspielt, gekauft, jeder so wie er kann .

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    keschy und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. keschy

Es ist möglich, dass Spieler, die das Nachtmahr-Ei schon gekauft haben, es nochmals kaufen können.
    ich hab das auch erspielt, und möchte dann die 5,99€ zurück, die nehm ich auch in form von TG. es kann doch nicht sein, das farmer die EG in ein haustier investieren, es sich hinterher für die hälfte des geldes erspielen können. wenn BP schon ein fehler zugunsten von farmern macht, dann für alle. und nicht das die die mit EG was bez. schon wieder in den hintern gekniffen sind

11. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

und warum wurde das für 5.99 nicht zurück gebucht ?
    ich muß da auch keschy recht geben.
    das mit dem gönnen,geht mir auch auf den sac...
    wenn bp fehler macht,sollen sie das halt richtig ausbügeln.mit den anderen haustieren,ist doch auch so,das es dann im inventar bleibt.
    mir wurde damals gesagt,(ich hab zuviele eulen)kannst ja auf die ranke stellen.
    und das das mit dem nachtmahr ein bug war,hat sich ja sehr schnell rausgestellt.(bewust bug ausnutzen,ist verboten)

keschy und ramona233 gefällt dies.
  12. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo keschy,

wie oft hast du es denn nun?

Richtig es war ein Fehler und man konnte es mehrmals erspielen, aber nur 2x aufstellen. Nur wer es 3x erspielt hatte hat es zurück gebucht bekommen.

13. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallo habaneri,

um es ganz eindeutig und richtig auszudrücken:
    erspielen konnte man sich das ei zweimal.
    wer es dreimal hat, das sind die user, die sich damals für 5,99 euro den nachtmahr gekauft haben.

und es wird nur der dritte weggenommen. das heisst auf alle fälle, all denen, die sich das haustier für euros gekauft haben.

wer jetzt 2 nachtmahr hat, der kann sie behalten, egal ob 2 erspielt oder 1 erspielt und 1 gekauft.

und hier ist es nun nicht mehr gerecht. da verstehe ich keschy schon.
    lg baumelfe;)

ps: wollte die sachlage nur mal aufklären.
    und ja klar: man kann nur 2 davon aufstellen. aber vielleicht sollte man dann den mit euros gekauften umtauschen können (in tg - die man ja dann auch wieder hier in das spiel investiert. also verliert bp kein geld - aber die spieler kämen sich nicht um ihr geld gepr.. llt vor. nur meine bescheidene meinung. vielleicht könnte man das ja mal so weitergeben.)

14. keschy

ich hab ja versucht es auf die wolke zu stellen, nach der OA, so dass ich das behalten, klappte aber leider nicht ;)
    hallo Habaneri
    na 2 x weil das dritte ja zurückgebucht wurde. auf die rückbuchung der mütze warte ich auch noch. support hatte ich angeschrieben. muss gleich mal wegen einer antwort schauen.
    hier gibts auch noch i-wo von dem tag nen theard von mir...wo ich extra nachgefragt hatte, doch leider (is jetzt kein vorwurf) keine antwort bekam.
    am 09.04 um 17:29h braucht mein erspielter nachtmahr nur noch 17 min. bis zum fertigen ausbrüten. zu dem zeitpunkt gab es keinerlei infos weder hier in AF, noch in der OA

15. Habaneri

Habaneri Guest

Ich glaube sogar das ich dich wegen der Mütze an den Support verwiesen hat.

Leider lässt es sich hier auch nicht über das Forum klären. :( Ich hoffe das der Support bald reagiert und es zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann.

16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

wenn man sich 2 erspielen kann,dann soll man halt den 3. Nachtmahr auf dem Hauptacker aufstellen können ,das wäre gerecht für alle die 1 Nachtmahr gekauft haben und nicht rumbuchen wenn schon Fehler von Bp ist

keschy gefällt dies.
  17. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenexperte

Fassen wir mal zusammen:
    Item "Nachtmare" oder wie das auch immer heißt war ein Kauf-Item, mit der Aussage nur 1 erwerben und platzieren zu können.
    Insel II, oder Zierwiese.

Da hätte der eine oder andere auch gerne 2, oder 3 gekauft! Spaßbremse sei' Dank, hat man das nicht gemacht!

Das Drachen-Ei konnte man auch nur 1 x erspielen, ggf. über das Mentoring-System ein 2 x bekommen. Wunder?

Änderung der Spielregel, man spielt visuell ein 3. Nachtmare-Item ohne Verwendung ein. Kauflust gesteigert, Erfolg, Platzierung aussichtslos! Hauptsache Umsatz. Rückbuchung von eingesetzten MP auf TG!

Erklärung für dieses Verhalten?

Geile Strategie!

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  18. keschy

ne du warst das nich, da gab es gar keine antwort ;)
    seufst , das hoffe ich auch.
    ich sage erstmal danke.
    bin mir aber grad nicht sicher ob hier auflassen oder nicht

19. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Die Spieler sind auch nicht um ihr Geld geprellt worden! Das gekaufte Nachtmahr funktioniert ganz genau so wie es angekündigt war.
    Gab es eine Ankündigung, dass man es später auf gar keinen Fall anderweitig bekommen kann? Nein!
    Also gibt es nullkommargarkeinen Grund, sich geschädigt zu fühlen.
    (Und es ist auch nicht das erste TG-Item, das es später anderweitig zu erspielen gab).

Dass man das nutzlose dritte zurückbucht, ist reine Kulanz seitens BP, hätten sie nicht machen müssen.
    (Und was hier wohl los wäre, wenn sie das nicht gemacht hätten, kann sich wohl jeder vorstellen)
    Und jetzt beschwert man sich noch über diese Kulanz. Sorry, das ist echt lächerlich.

20. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenexperte

Das hat doch nichts mit einer OA zu tun, die so oder so schon nicht existierte. Hier wurde mich falschen Tatsachen gespielt.
    Wer den 2. Nachtmare erspielt und platziert hat, der hatte ihn.
    Neuer Renzo kommt, in Gewohnheit der Manier und Erwartungshaltung waren bisher alle abgeräumten Plätze leer.
    Komischerweise ist dann das Nachtmare-Item in Folge wieder platziert und wird von dem einen oder anderen User gekauft.
    Das hat absolut nichts mehr mit Fairplay bei einem Einsatz (ohne Zeit) von 1.700 Chips in Relation zu EG zu tun, wenn dann das Angebot der freundlichen *Erstattung* kommt!
    Das ist *Nepp*!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.