Saisonpokal, halloween , winter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jömi54 gestartet, 14 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo Farmer/innen
    Ich bin zwar nicht grad der größte Kritiker, behalte lange meine Ruhe, aber jetzt platzt mir doch der Kragen. :mad:
    Es handelt sich um den Saisonpokal.
    Ich hab beide Saisons ohne Pass gespielt, also es geht mir nicht um mein EG.
    Es wird aber sicher viele Spieler geben, die knapp 10 € dafür bezahlt haben und sich dafür auch etwas richtig gutes erhofft haben.
    Jetzt soll der Saisonpokal nur noch 3500 EP/TP bringen, und sonst nichts ? :mad:
    Das kann es ja wohl nicht sein.
    Mein Vorschlag wäre, den Saisonpokal mit einem Bonus auszustatten...welchen ist egal...z.B. jede 160 Stunden ein EH-Coupon für … und dann auf die SP gestellt werden kann. Und dann für immer. :D
     
    meline19, Exkreol, Indiansummer66 und 9 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber in diesem Fall *unterschreib*
     
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich finde es auch ziemlich mies, das item zu entwerten.

    zumal BP meiner meinung nach mit absicht verschwiegen hat, was passieren wird und die user in dem glauben ließ, das das item sich immer weiter aufbaut und immer bessere buff´s zumindest für einen gewissen zeitraum in JEDER SAISON bringt.

    daß ich dafür geld ausgegeben habe ärgert mich masslos und ich fühle mich arg getäuscht.

    aber falls BP sich noch umstimmen lässt, wird es eh wieder nur ein EP-bonus sein. sowas bringt eh kein geld in die kassen, das können sie schmerzlos tun. das diese ständigen EP-boni viele user stören juckt die dabei überhaupt nicht.

    für mich hat das methode... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    Indiansummer66, Ardilla, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ach ja das ist wichtig!
    Man könnte ja den Start verpassen
    Nun
    einige dachten wohl, das es jetzt schon begonnen hat
    Lösung
    abschaffen der Vor und Nach Saison
    letzteres hat ja eh keinen wirklichen Nutzen
    Ich denke das man die Gewinne (FAQ auch ohne diese Uhr findet )o_O
     
  5. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    für mich wäre das zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber besser als nichts.
    Ich hab die Saisons sehr gerne gespielt, weil sie so stressfrei zu spielen waren! Da ich schon länger mit dem Spiel wie es jetzt ist nicht mehr glücklich war, hatte ich mir für 2020 eine neue Strategie zurechtgelegt, ich wollte die Saisons immer spielen und dafür die, für mich weniger interessanten oder zu stressigen Events weglassen.
    Dadurch hätte ich in der eventfreien Zeit die entstandenen Löcher im Inventar wieder füllen können und zwar ohne den Stress und Druck eines Events. Durch das entwerten des Pokals geht diese Rechnung nun nicht mehr auf, weil die erarbeiteten Boni bei den Saisons wieder gestrichen werden, aber die event boni bestehen bleiben.
    Deswegen ist meine Hoffnung auf ein weniger aufwendiges Spiel gestorben. Nun am 22.August spiele ich genau 10 Jahre, das könnte auch ein perfektes Datum zum Aufhören sein.
     
    jömi54 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wie immer kann ich einen Beitrag nicht liken, in dem ein langjähriger Spieler übers Aufhören nachdenkt.
    Aber dem Rest deiner Gedankengänge stimme ich voll zu. So langsam sabotiert BP die alternativen Spielweisen/-Möglichkeiten zu Events.

    Was soll das BP?
     
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin Moin

    ich habe von den Saisondingens von Anfang an die Finger gelassen... die "Belohnung" war für mich zu nebulös

    Aber was BP daraus gemacht hat, ist ne Frechheit.
     
    jömi54, xpowerwomanx, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das sehen viele glaube anders.
    Wenn ich mir die DR durchlese, dann hat BP alles richtig gemacht.

    Ich habe auch die Finger von gelassen und werde das auch weiter tun.
     
    xpowerwomanx, Mzocker66, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Japp, ich lese das in der DR auch mit Verwunderung. Gut, manchen sind EP halt wichtig. Manche wollen die Ameise. Jeder hat so seine eigene Motivation. Werde ich nicht bewerten oder beurteilen.

    Mich stört, dass meine erspielten Vorteile aus der Saison wieder weggenommen werden. Kaufe ich den Pass, ist das Geld ja auch endgültig weg. Meine abgegebenen Waren auch. Wieso kann ich dann die erspielten Vorteile nicht behalten? Hä BP? Warum?
    Ich nehm halt nur die Saisonpunkte, um die ich eh nicht drumrum komm aus Events die ich mitspiele und guck, was ich dafür bekomme.
    Ich ganz persönlich finde die Saison jetzt, nachdem raus ist, dass die Vorteile nur für das laufende Saisonjahr gelten, noch mehr fürn Arxxx als vorher -.-
     
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Dieser blöde Pokal war für mich auch von Anfang an ein Ärgernis.

    Den 1. Pokal habe ich nicht gespielt, weil man nicht erkennen konnte, worauf das ganze hinausläuft. Wollte nicht die Katze im Sack "kaufen".

    Den 2. Pokal habe ich gespielt, weil ich nun geglaubt habe, zu wissen, worauf das ganze hinaus laufen könnte. Wie ich jetzt weiß ein Irrtum.

    Auch, wenn ich immer noch versuche (warum auch immer), so viele EP und TEP wie möglich pro Tag, neben Eventspielen und Questerledigungen zu generieren, werde ich die neuen Saisons nicht mehr spielen.

    Begründungen dafür muss ich hier gar nicht mehr aufführen, stehen schon zur Genüge in diesem Faden.

    roteelster
     
    jömi54, Exkreol, naranja und 8 anderen gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    für mich war klar das die buffs nur solange gelten wie die saison da is
    soweit so gut
    was aber nun BP aus dem pokal an sich gemacht hat, kann ich auch nicht gut heissen
    ich habe nur abgegeben was mir nicht weh getan hat, deswegen hält sich mein ärger in grenzen
    wie ich bereits im anderen theard geschrieben habe, spiele ich nur die erste saison mit, damit ich die 100% möglichst lange während der hauptsaisons nutzen kann. die weitern upgrates lohnen sich für mich nich. das zweite gibt dann ja nur noch 30 % mehr
    ich denke das sehen viele so
    warten wir mal die 2 saison ab, ich denke dann siehts schon ganz anders aus
     
    jömi54, .Nellychen. und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.