{Sammelthema} Klicks sparen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von theodomus gestartet, 7 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theodomus

    theodomus Forenbewohner

    Ich habe jetzt mit Hilfe der Suche mal geschaut, aber noch keinen Vorschlag zu diesem Thema gefunden.

    Mich nervt es ehrlich gesagt, daß ich jedes Mal, wenn ich Hau den Lukas spiele, wieder die Warnung wegklicken muß, daß das Ticket weg ist, sobald ich das Spiel starte.

    Ist es nicht ausreichend, die Warnung ein einziges Mal bestätigen lassen, wenn man den Jahrmarkt betritt und danach kann man einfach die Spiele aufrufen ohne jedesmal diesen Extra-Klick?
     
    Nana051964, Ingrid348, -TiDi- und 11 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Du hast ja so recht. Aber wahrscheinlich gibt es da irgendwelche rechtlichen Vorschriften... >:(
     
    Zwergmaus70 und jeanie121 gefällt dies.
  3. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    *schubs*

    Würde ja schon helfen, wenn man den Hinweis nur beim Betreten des Jahrmarkts erhält und nicht bei jedem Spieldurchgang.

    Überhaupt - da könnt man locker einiges an Klicks einsparen, die derzeit endlos nervig sind.
    Warum kann man nicht einfach nach Beendigung eines Minigamedurchgangs wählen zwischen: "nochmal spielen" und "zurück zum Jahrmarkt" ?

    Bei Hau den Lukatz braucht man 3 Klicks um die erforderlichen 6 Klicks überhaupt machen zu können ... :(
     
    mundl68, Nana051964, -TiDi- und 6 anderen gefällt dies.
  4. Ramses1012

    Ramses1012 Aktiver Autor

    *schups*
    Mich nervt das auch jedesmal.
     
    mundl68 und -TiDi- gefällt dies.
  5. Käferchen1

    Käferchen1 Foren-Grünschnabel

    auch ich bin genervt davon , unnötige klicks,
     
    mundl68 und -TiDi- gefällt dies.
  6. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    schieb
     
    -TiDi- gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    könnt ihr vielleicht mal alles sammeln, wo Klicks reduziert werden könnten?
    Gibt ja mehrere Dinge, wo es wirklich unnötig ist, klicken zu müssen.

    Gern in diesem Thread, ich werd ihn dann umbenennen
     
  8. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Bei den Gruselflächen ausserhalb von Gruselevents. Hier wäre es schön, wenn man gleich auf der Spukfläche landen würde.
     
    -TiDi-, Krümellona, frechepetra und 3 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Bei Nachbarschaftsgeschenken:
    wenn ich das Geschenk verschickt habe muss ich extra das Fenster schließen
    das könnte automatisch passieren
     
    -TiDi-, Krümellona, Alzreateria und 2 anderen gefällt dies.
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Bei G+T der Klick zum Bewegen des Scrollbalkens beim Durchblättern der Angebote.
     
    janni1, -TiDi-, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Beim KINO:

    Die Bestätigung "geschafft" nach "Vergütung erhalten" ist überflüssig, Punkte werden auch so gut geschrieben.

    Der Layer "Herzlichen Glückwunsch" - XY x Kinopunkte ist überflüssig, Punkte werden ja automatisch dazu addiert. Außerdem erscheinen diese im LOG.
     
    marcus-19, Schäfchenmäh, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
  12. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Hallo

    Ich musste jetzt nach diesem Thread suchen, um ihn wiederzufinden. Die Umbenennung wäre, mE. bereits jetzt schon von Vorteil. :)

    Nun zu meinem Anliegen ... Beim Einkauf in der Sämerei gibt es auch eine unnötige "Klickorgie". Erst nach dem Wechsel von der Farm auf die Insel kann man in der Sämerei weiter einkaufen. Wobei das Anklicken jeder einzelnen Pflanze, die ich kaufen möchte, ohnehin schon eine Nervenprobe ist.
    Es wäre schön, wenn hierbei einige/viele Klicks wegfallen würden. Danke.
     
    RitchyHunter, privatier53 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    viele Klicks könnten gespart werden, wenn nach Freiflügen/Wartungsarbeiten die Farm automatisch wieder geöffnet würde. Derzeit klickt man alle paar Sekunden/Minuten/Stunden auf aktualisieren, um zu erfahren, dass noch immer an der Farm geackert wird.

    LG
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Guten Morgen

    Einen hab ich noch: :cry:

    Eine weitere übertriebene! "Klickorgie" gibt es beim Setzen der Upgrades (Bäume, Ställe u. Werkstuben).
    BITTE habt erbarmen zeigt euch bei BP endlich einsichtig! (was spricht gegen eine benutzerfreundliche Verbesserung?)

    Dazu gibt es übrigens bereits einen eigenen Thread, der seit Jahren von "BigPapa" gekonnt ignoriert wird.

    Siehe ==> https://board-de.farmerama.com/inde...von-upgrades-mit-einem-grundbaum-stall.13351/


    PS: Herzlichen Dank, =Aponi= für die Umbenennung dieses Threads. :)
     
    Tattilie, -TiDi-, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Mich nervt die einzelne klickerei in der Buddyliste

    Warum kann ich nicht alle,die ich beschenken möchte,zusammen beschenken,statt jeden einzeln aufzurufen
    Einmal alle anklicken die ich möchte,1x beschenken anklicken,1x das Geschenk (vor allem wenn's eh Drops sind) senden fertig
     
    Pattex68, Goolohexe, janni1 und 8 anderen gefällt dies.
  16. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Selbst beim Ausgeben von Euros lauern überflüssige Klicks:

    Beispielsweise grad bei den Partytickets: Man wählt ein Paket aus - die Schaltflächen + und - sind dabei nur Deko - und klickt "kaufen", woraufhin das eine Paket in der rechten Spalte angezeigt wird. Wollte man nun aber 2 oder mehrere, muss man nun über "zum Shop zurück" und kann dann dort erneut "kaufen" klicken und sogar die Anzahl verändern.


    Premium solls ja irgendwie angenehmer machen, aber auch da überflüssige Klicks:

    Kästchen für das Aktivieren der ABE an eine Stelle setzen, an die man ohne grossere Klickerei von jedem Ort hingelangt.
    Nur ums mal zu verdeutlichen: von einer Inselfläche bis zum Aktivieren/Deaktivieren sind es:
    Klick zur Übersicht
    Klick aufs Schiff
    Klick auf Stadt
    Klick auf Villa
    Klick für Häkchen = 5 Klicks
    Dazu kommt dann noch einer, fürs Schliessen des Premiumslayers, bevor man dann wundklickenderweise überhaupt weiterklicken kann ...

    Ich würd mir ihn auf dem Layer des Erntehelfers wünschen;)
     
    Tattilie und CharlyJoe gefällt dies.
  17. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Wenn man im Gewächshaus die Pflanze ausgewählt hat
    und der button sowieso gelb markiert ist,
    wieso muss man dann unten nochmal auf "auswählen" klicken?
    Finde ich überflüssig. Zumal man nochmal eine Bestätigung wegklicken muss
    ob man auch wirklich diese Pflanze auswählen will.
     
    Alzreateria und CharlyJoe gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Mich stört beim Werkzeug auspacken, die Höchstmenge von 100.
    Ich wurschtel das nicht jeden Tag auseinander, bekomme aber auch durch die Kerberos und Haustiere sehr oft etwas dazu.
    Aktuell tummeln sich 7640 Werkzeuge bei mir. Das würde bei Kompletteinlösung 77x "klick mich" bedeuten.
    Es wäre toll, wenn man da das Limit zumindest auf 500 erhöht.
     
    Nana051964, marcus-19, janni1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich hab den Thread im Auge ;)
    ich mache bei Gelegenheit eine Zusammenfassung, aber immer weiter her mit euren Optimierungswünschen.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  20. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    *mal hoch schieb*

    Grad mal wieder am Wolf klicken ...

    Bei den Zügen: auch hier wäre es wünschenswert, wenn man nicht automatisch wieder neu anfangen müsste, wenn man einen entladen hat. Also wie beim Renzovorschlag eine lieber mit Schaltflächen "weitere Züge beladen" und "zurück in die Stadt" arbeiten, statt zigmal den gleichen, nervtötenden Anfangslayer wegklicken zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    Alzreateria und Wolf.K. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.