[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von mirabel1962 gestartet, 3 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elkra

    elkra Nachwuchs-Autor

    Vielen lieben Dank, der neue Erntehelfer ,den ich heute gekauft habe, ist von 1paypal bestätigt aber nicht von Bigpoint.
    Ist der bei bei dem oben angegebenen Termin schon bei oder vielleicht verloren gegangen?

    Für heute hat es funktioniert, dann müsste ja auch morgen der Rankenhelfer wieder arbeiten..?

    Nochmal Danke und liege Grüße
    elkra
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Sollte eigentlich heute bereits arbeiten, neu eingeloggt hattest du dich nach dem Kauf?
     
  3. elkra

    elkra Nachwuchs-Autor

    Alles erledigt und läuft zZ super.
    Liebe Grüße elkra
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Rückmeldung dazu, dann zücke ich hier nun den Schlüssel und wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  5. holo67

    holo67 Junior Experte

    Es ist systemisch: nach jedem der letzten Eventstarts hängt sich das Spiel beim Einsatz von Erntehelfern auf: ewig kreisende Blume, kein Flächenwechsel mehr möglich, F5 drücken, warten, weiterspielen. Ich zahl die Erntehelfer, dass ich auf der Farm schneller unterwegs bin und nicht, dass ich ständig neu starten muss.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das Spiel ist down.. es geht bei niemandem irgendetwas.. guck mal in Einloggprobleme
     
    _Carol. gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Vielleicht meldest du dich das nächste mal auch in dem für dich passenden Sammelthread?
    Womit spielst du denn?
    Mit dem SAC oder mit einem Browser?
    Du könntest aber versuchen dich jetzt mal einzuloggen. Mehrere Spieler haben gemeldet, dass das Spiel wieder laufen soll.
     
  8. pinnwand

    pinnwand Laufenlerner

    mein Erntehelfer funktioniert seit gestern Abend nicht mehr.


    Meine ID: 55611213
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    erstmal Guten Morgen...

    dann wird wohl die Zeit abgelaufen sein, sei es bei einem Monatsabo oder Coupons,
    steht da noch eine Restzeit dabei?
    Wenn ja, dann bitte deine ID für die Mod´s da lassen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2023
  10. pinnwand

    pinnwand Laufenlerner

    Danke für die schnelle Antwort und der Mähdrescher ist nicht abgelaufen ich habe über 400 Stunden drauf !!!!!!! Momentan funktioniert er aber wieder :)
     
  11. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Mähdrescher bei der Ernte steckenbleibt!
    Das Bild wird nebelig, oben links steht -keine Rückmeldung- .
    Manchmal gehts nach 1-2 Minuten wieder, aber ab und zu ist der Nebel auch zu dicht!
    Dann muss ich aus-und einloggen.
    Das passiert komischerweise nur bei Pflanzen, Bäume und Ställe lassen sich problemlos ernten!
     
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hättest du deine User-ID mitgebracht, wäre ich zum durchlüften mal zum Support geflitzt.
     
  13. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    ID: 9023736

    Danke sehr!
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt, nun müsste, je nachdem, über was du spielst, der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden oder der Standalone Client einmal komplett geschlossen werden.
     
  15. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    Hab ich alles genauso gemacht und es ist auch viel besser, aber nicht ganz so wie früher!
    Ich denke die Felder sind vom vielen Regen extrem nass und deswegen gehts halt langsamer!?
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
     
  17. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    Grafik war schon auf normal, den Rest hab ich jetzt auch auf aus gestellt.
    Den Tipp mit dem Router werde ich morgen mal versuchen!
    Danke für die Tipps.
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken -thetys-, das mache ich gerne für euch ;)
     
  19. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    So, den Router habe ich nun auch reseted. Hoffentlich bleibts so ne Weile!
    Nun wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich auch herzlichst bedanken für eure Hilfe, die wir tagaus tagein in Anspruch nehmen dürfen!
     
    herm97 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.