[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. corsa_lady899

    corsa_lady899 Kommandant des Forums

    Habe vor ein paar Minuten Tupgulden + Superdünger per Handy 4,99€ gekauft.
    Die Tupgulden wurden gutgeschrieben aber der Superdünger nicht.
    Wer kann mir da helfen?
    ID: 51995450
     
  2. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo corsa_lady899
    hast du einmal das Spiel aktualisiert und dann noch mal nachgesehen?
     
  3. corsa_lady899

    corsa_lady899 Kommandant des Forums

    Vielen Dank Artio. Jetzt ist der Superdünger da.
    Noch ein gutes Neue Jahr 2016
    VG corsa_lady899 ID: 51995450
     
  4. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Dann danke ich dir für die schnelle Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel:)
     
  5. cybershot1111

    cybershot1111 Foren-Grünschnabel

    hallo habe seit 4 tagen das problem das ich anbaue und zum ernten den nächsten tag sind die felder alle von unkraut befallen und die eingesetzten pflanzen sind weg ,das ist jetzt schon zum 3 mal passiert
     
  6. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo cybershot1111
    nach der Reifung der Pflanzen dürfen diese maximal 24 Std auf den Felder bleiben, ansonsten bekommt man Unkraut,
    Solltest du der Meinung sein das bei dir die zeit nicht stimmt, dann müsstest du dich einmal an den Support wenden, darfst dann in der Zeit auch nicht das Unkraut entfernen

    -->Hier<-- auch noch mal die FAQ dazu
     
  7. Emma2124

    Emma2124 Junior Experte

    Hallo, ich schreib mal hier, da ich sonst nichts finde dazu. Hab seit zig Wochen einen Krähenbaum, glaube gabs mal bei einem
    Event zu gewinnen. Der zeigt mir aber nichts an was er schönes bringt!
    Gruß Emma

    Id: 36183605
     
  8. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    Moin Emma2124,
    du meinst das Haustier "Krähen-Baum" es bringt dir alle 12 std. 5% EP Bonus für 15 Minuten.
     
  9. Emma2124

    Emma2124 Junior Experte

    Ja, ich meine das Haustier... lach... Danke für die Antwort Parson. Wäre nicht schlecht wenn man das beim "ernten" auch sehen würde
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Emma2124!

    Du kannst in deinem Wappen auf der linken Seite sehen, welchen Bonus du erhalten hast.
    HIER kannst du auch nochmal alle Haustiere mit ihren Wirkungen nachlesen.
     
  11. Emma2124

    Emma2124 Junior Experte

    Dankeschön Ontario
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gern geschehen Emma2124, einen schönen Tag wünsche ich dir noch....
     
  13. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Hallo, ich hab ein äußerst nerviges Problem seit einigen Wochen. Und zwar ist es so das bei mir der Wiesenwechsel mehrmals am Tag nicht funktioniert. Nicht immer aber eben sehr oft. Dann muss ich das Spiel aktualisieren und das dauert ja. Erste Hilfe hat nichts gebracht. Das Problem besteht mit PC-Maus und ohne. Ich spiele über GC und möchte das eigtl. auch nicht ändern. Alles andere im Spiel funzt bei mir. Sogar das Kino. Nur eben der Wiesenwechsel nicht. Bin ich alleine mit dem Problem und hat evtl. jemand einen guten Tipp für mich woran das liegen könnte?
     
  14. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wie spielst du ohne Maus? Mit Touchpad? Sind die gleichzeitig aktiv?

    Wenn der Wiesenwechsel hängt, siehst du dann den gelben Leuchtkranz:

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  15. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ich spiele normalerweise mit Maus. Habs aber auch schon mit touchpad probiert aber auch da bleib ich am Schild hängen. Der besagte Kranz ist da.Jetzt häng ich am Schild auch grad wieder fest. Alles andere geht aber. Ernten, wässern, füttern etc. Nur die Wiese wechseln geht nicht bevor ich nicht aktualisiert hab.
     
  16. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hms. Kannst du das Touchpad ausstellen und ist das eine Kabelmaus oder eine mit Akkus? Kannst du Einträge bei Markt, in den Questen auch ohne Hänger durchführen?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  17. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Kabelmaus....wie ich das Touchpad ausmache weiß ich gar nicht. Müsste ich mal schauen. Quests etc. funktioniert alles

    Ich hatte auch schon gedacht das die Maus schuld sein könnte. Nur warum funktioniert dann alles andere ohne Probleme


    PS: Ich hänge gerade wieder und dieses mal ist der Lichterkranz weg. Ich probiers jetzt auch mal mit FF.
     
  18. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Tu das. Es klingt schon ein bisschen so, als würde die Maus hängen, oder vielleicht durch das Touchpad ein zweiter Klick ausgelöst. Das wäre die einfachste Lösung. Es kann bei älteren Mäusen auch vorkommen, dass sie nicht wirklich festhängen, aber doch ab und an einen ungewollten Doppelklick auslösen. Manchmal hilft es da, in der Systemsteuerung die Klickgeschwindigkeit herabzusetzen.

    Wie und ob du das Touchpad ausstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, weil das je nach Rechner anders funktioniert.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    OK, Test beendet. MIT FF gibts das Problem auch. Ich hab Freitag frei und werd dann mal eine neue Maus besorgen. Kannst du den Thread so lange offen lassen? Ich würd mich dann wieder melden.
     
  20. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Natürlich lasse ich hier offen und drücke dir die Daumen, dass es funktioniert.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    beilagenkoch78 gefällt dies.