[Sammelthread] Technik-Allerlei 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaxKoenig1011 gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Was mir gestern und heute aufgefallen ist, dass wenn ich mich einlogge und mehrere Nachbarn mir was schenken, dass ich das nicht, wie gewohnt durchklicken kann, sondern es taucht das Fenster auf, gehe auf den Haken, dann schließt sich das Fenster und ca. 2 Sekunden später taucht das neue Fenster mit dem geschenkten Item oder Dropse auf. Und das liegt nicht daran, dass der jeweilige Nachbar mir gerade zu dem Zeitpunkt was geschenkt hat.

    Wie gesagt, vorher konnte ich die Benachrichtigungen durchklicken und jetzt taucht nach 2 Sekunden das Fenster auf (10 Nachbarn schenken, 10 mal durchklicken; jetzt 10 Nachbarn schenken, klicke Fenster weg, 2 Sekunden neues Fenster, usw.)

    Ist irgendwem das schon einmal aufgefallen bzw. was kann ich tun, um das "Problem" zu beheben?

    Ich spiele über Browser.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    guck mal in den Einstellungen

    [​IMG]
     
  3. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Das habe ich mit Absicht an, denn so kann ich sehen, wer mir was geschenkt hat, denn sonst geht das bei mir schnell beim Login unter, da ich selten das Infofenster unten hochschiebe. Aber Danke für deinen Vorschlag.
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Zu sehen, wer dir etwas geschenkt hat, geht auch anders;), dann könntest du die Einstellung so anpassen, wie es Katerl500 gezeigt hat
    Geschenke.PNG
     
  5. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Vielen lieben Dank. Dann habe ich die Funktion bisher übersehen. Gut, ich habe die Benachrichtigungen aus gestellt. Danke für eure Hilfe.
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :)
     
  7. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Es kann hier ruhig geschlossen werden. Das "Problem" ist behoben. Danke noch einmal dafür.
     
  8. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo MaxKoenig1011

    Prima dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe wie gewünscht hier ab *klick-klack*
     
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag , kann mir bitte jemand meine Eventuhr wieder geben...Sie ist plötzlich

    verschwunden ...Habe schon alles bereinigt ,sie bleibt verschwunden

    Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe ..lg Magitta7070

    ID:34360434
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Da wirst du dich wohl gedulden müssen, bis das nächste Event eingespielt wird;)
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Danke dir @jömi54 dann ist ja alles okay bei mir ...Kann der Schlüssel gedreht werden
     
  12. hase-schnuffel

    hase-schnuffel Laufenlerner

    Alles gute fürs neue Jahr !!!

    Ich habe mal ne Frage:
    Ich bekomme keine Anzeige, wenn ich meinen Cursor auf ein Produkt oder Stall schiebe.
    Unter Einstellungen ist alles auf ON.

    Wäre manchmal ganz nützlich zu wissen, was HWP kann oder was für ein
    Stall oder Bau aus einem Rätsler gesprungen ist ...

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    >LG vom Langohr
     
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hast Du mal in den Erweiterten Einstellungen runter gescrollt, ob Dort auch Tool-Tip aktiv ist?
     
  14. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Du brauchst diese Einstellungen:

    Infobox am Mauszeiger anzeigen ==> an
    Infobox bei Mausklick anzeigen
    ==> aus

    Wenn du beides auf an hast, funktioniert das nicht.
     
    katzeundhunde und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Magitta7070

    Schön das sich das geklärt hat und ich schließe dann wie gewünscht hier ab *klick-klack*
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  16. hase-schnuffel

    hase-schnuffel Laufenlerner

    Perfekt, das war es. Ich hatte beides auf AN, nun funzt es, danke Dir !!!
     
    Flaschenkürbis gefällt dies.
  17. -Jason1-

    -Jason1- Laufenlerner

    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin falls nicht schon mal sorry.
    Ich wollte 2 Ställe (Rätsel) löschen aber es klappt einfach nicht.
    Ich lösche beide und kurz danach sind sie wieder da. Hab mich aus und wieder eingeloggt und sogar über einen anderen PC probiert und immer wieder das gleiche Problem. Vielen Dank
    -Jason1-
    ID 2843370
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Jason1-, wenn du dir den Tiel dieses Threads anschaust, geht es darum, dass die Felder verrutschen also ist dein Thema hier nicht so ganz richtig. Daher, mache ich dir jetzt auch einen eigenen Thread.
    Ich war jetzt mal schnell für dich beim Support.
    Allerdings müsstest du jetz bitte den Browsercache über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen
    Wenn du dann deine 2 Ställe immer noch nicht entfernen kannst, bitte wieder melden.
     
  19. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo liebe Modis.
    Ich kann nicht mit Paysafe bezahlen. Könnt ihr da was machen?
     
  20. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo josilein47

    Was genau hast du denn für Probleme? Kriegst du ne Fehlermeldung oder so?
    Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht, das kann manchmal helfen.
    Ansonst wäre das eher was für den Payment Support.