[Sammelthread] Technik-Allerlei 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaxKoenig1011 gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir.
    Habe nun etwas rumprobiert, da ich Edge eigentlich nicht nutze: und den Einstellungen --> Darstellung gibt es den Punkt Kontextmenüs--> Minimenü für Textauswahl, dort einfach ausstellen, dann kommt das zumindest nicht mehr.
     
  2. Hutchiko-bin-ich

    Hutchiko-bin-ich Forenkommissar

    Moin, hier mal meine Zahlen und der Anbieter ist die Telekom Deutschland
    Download 22
    Upload 3,42
    Ping 23

    Irgendwie finde ich meine ID gerade nicht :cry:
     
  3. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Danke, ich habe es ausgestellt.

    Aber witzigerweise wird bei jedem Doppelklick das Wort "User" im Farmrahmen immer noch blau.

    Und das Spiel ist im Browser extrem langsam. Kannst du einmal durchlüften lassen? Vielleicht hilft das.
     
  4. HalloSchnuffel

    HalloSchnuffel Laufenlerner

    Hallo Farmer :)
    nach einer gefühlten Ewigkeit steige ich bei Farmerama wieder ein. Client runtergeladen und auch gleich den Erntehelfer abonniert. Jetzt will ich loslegen und muss leider feststellen, dass mein Spiel gar nicht richtig funktionier. Ich komm nicht auf meine Felder. Irgendwie bin ich auf meine Gruselfelder gekommen. da funktioniert aber der Erntehelfer nicht.
    Da ich jetzt lange nicht hier war, bitte ich darum mir mal mitzuteilen ob ich da noch was machen muss. Kann sich ja was in meiner Abwesenheit geändert haben. Ich danke schon mal für eure Unterstützung.

    Viele Grüße
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das sollte "normal" sein, passiert auch bei mir , ich farme zumeist nur über Browser.

    Danke, die ID findest du über Client unter den Spieleinstellungen.

    Im Moment haben viele Nutzer des Standalone Client Probleme, kannst du dich über Browser einloggen? Dass hilft einigen erst einmal über die Probleme hinweg.
    Interessant wäre auch zu wissen, welcher dein Provider ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
  6. Cindy=)

    Cindy=) Foren-Grünschnabel

    Hi Leute,
    ich hab es jetzt auch über den Browser versucht, da klappt es wunderbar. Ich vermute es könnte ein Problem mit dem Client geben, aber das ist nur meine Vermutung
     
  7. Ruebenzaehler

    Ruebenzaehler Laufenlerner

    Moin, hier meine Zahlen: Download 66, Upload 47, Ping 16. Spielfluss Online und Client, Ladeblumen und Aktualisieren ohne Ende!
     
  8. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Schnitt


    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Auch am 3. Tag leider keine Änderung.

    Mir ist aufgefallen, solange ich nur die gleiche Aktion mit dem Erntehelfer ausführe: Ernten, säen und Wasser auf der Farm, komme ich weiter. Wenn ich dann einen Klick per Maus mache bin ich weg vom Fenster. Gleiches gilt bei einem Wechsel zur Gruselfläche oder zur Insel. Von den Spielwiesen und WL wollen wir gar nicht erst reden. Wo liegt nur das Problem????

    Es macht keinen Spaß mehr!


    Browser ist hier die Lösung - warum ist da nur keiner vorher drauf gekommen!

    Ich danke Dir - läuft jetzt auch bei mir ohne Probleme und hoffentlich für länger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
    SiggisFarm gefällt dies.
  9. Liebesengel56

    Liebesengel56 Forenmogul


    Hallo habe das gleiche Problem , ständig ladeblumen


    Id: 12204268
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Liebesengel56, ich nehme an du spielst auch mit dem Standalone Client?
    Dein Internetanbieter ist eventuell auch Telekom?
    Warum nur hier in Deutschland die Probleme mit dem Standalone Client auftreten und das hauptsächlich bei Telekomkunden weiß ich leider nicht.
    Weitergegeben wurde das Problem bereits gestern und heute auch noch einige Male. Eine aussagekräftige Antwort haben wir bis jetzt leider nicht erhalten.
    Es tut mir leid, dass ich dir bzw. euch nichts anderes schreiben kann.

    Solltest du wirklich mit dem Standalone Client spielen, versuch mal dich mit einem Browser in das Spiel einzuloggen.
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Weil der Client eigentlich für die Spieler da ist, die Probleme mit dem/den Browser/n haben.
    Also um denen das Farmen zu ermöglichen, bei denen es auf dem Browser nicht läuft.
     
    Sabberline gefällt dies.
  12. hlnrys

    hlnrys Foren-Grünschnabel

  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    hlnrys gefällt dies.
  14. hlnrys

    hlnrys Foren-Grünschnabel

    Wenn ich was finde, lasse ich es dich wissen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja bitte, das wäre lieb von dir :inlove:
     
    96bauerntrampel96 und hlnrys gefällt dies.
  16. Liebesengel56

    Liebesengel56 Forenmogul

    Hallo Ontario nein ich spiele über Browser, bisher lief alles super aber seid 3 Tagen nicht mehr flüssig und wenn ich züchte muss ich erst aktualisieren um zu sehen, was ich bekommen habe , so erstmal schönen Abend, achso nein bin bei O2
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ah, das ist dann eine ganz andere Ausgangssituation Liebesengel56, daher ich war jetzt schnell für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Vielleicht nützt das ja, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
     
  18. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Ach ne, stell dir vor, eigentlich weiß ich das ja auch, da ich genau zu diesen Spielern gehöre - nur bei mir ist seit gut 14 Tagen ein anderer fremder Rechner davor geschaltet und da habe ich jetzt mal die Farm im Browser geöffnet und getestet.

    Auf meine Anfrage (am Freitag) bei BP bekam ich die Antwort, es sind keinerlei Probleme bekannt und das Problem muss auf meiner Seite liegen. Das war auch noch der Stand von gestern!
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Okay.
     
    Sabberline und wauzis gefällt dies.
  20. Micky1960

    Micky1960 Ausnahmetalent

    Ach ne, hast du kein Antivirenprogramm? Wie kann ein freder Rechner davor geschaltet werden? Das würde mich mal interessieren(ehrlich)