[Sammelthread] Technik-Allerlei 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaxKoenig1011 gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mikecola

    mikecola Fortgeschrittener

    Also ich krieg das nicht hin.

    Trotzdem vielen Dank
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du könntest auch für die Zeit, in der du den Laptop herleihst, Google Chrome deinstallieren und dann wieder installieren, die Daten würden erhalten bleiben. Es müsste halt dann ein anderer Browser zur Verfügung stehen, was ja eigentlich kein Problem sein dürfte.
    Bei mir war es zumindest so.
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du klickst in das Feld wo du deinen Usernamen eingibst.
    Ganz unten klickst du dann auf "Passwörter verwalten"
    [​IMG]
    Dann wirst du weitergeleitet und kansst auf der nächsten Seite bei den drei senkrechten Punkten rechts deine Passwörter löschen
    [​IMG]
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann müssen aber die Passwörter notiert werden, wenn man sie nicht auswendig weiß, da sie ja da dann verschwinden. Der oder die TE hat keine Passwörter gespeichert, schreibt er.
    Ich bezweifle auch, dass nicht gespeicherte Passwörter überhaupt in dieser Liste erscheinen.
    Er oder sie müsste dann beim Leeren des Caches, die Browser.- andere Anmeldedaten und die Formulardaten mit leeren.
     
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hmm. Kann man denn einen Usernamen ohne Passwort speichern?
    Der/Die TE kann sich vor dem Löschen das Passwort anzeigen lassen und sich notieren.
    Dazu müßte er/sie auf das Auge klicken. Links von den drei senkrechten Punkten.
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn man keine Passwörter speichert, wie der TE schreibt
    dürften die ja auch dann im Browser gar nicht da sein.........ja, ich weiß jömi54, wie man sich ein Passwort anzeigen lässt aber bevor sich der oder die TE nicht wieder meldet, können wir nur raten. Schaumer mal ob er oder sie sich nochmal meldet.
     
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo,
    also wenn du die Passwörter nicht speicherst, sollten die Namen in der Anmeldung verschwinden, wenn du den Browserverlauf löschst. So ist es zumindest bei mir. Unter "Erweitert" kannst du anklicken, was gelöscht werden soll. Da gibt es einen Punkt "Passwörter und andere Anmeldedaten" und "Formulardaten für automatisches Ausfüllen". Ich lösche immer alles, daher kann ich nicht genau sagen, unter welchem Punkt die Namen bei der Anmeldung gespeichert sind. Und dann oben "Gesamten Zeitraum" auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2022
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich benutze den Chrome nicht , aber auch er sollte unter Einstellungen die Möglichkeit anbieten , Zugangsdaten zu exportieren. Dann könnten die Passwörter gelöscht werden und später wieder importiert werden
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja Micha das gibt es, aber da braucht man einen 2. Browser oder auch ein anderes Gerät wo die Daten hin exportiert werden und da sind sie dann gespeichert, so viel ich weiß. Dann können die gleich auf dem Chrome bleiben die Daten. Oder meinst du einen anderen Ort wo man die Daten hin exportieren kann?
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    USB-Stick , ext,HD oder ähnliches ... die Exportdatei braucht ja nicht auf dem Rechner bleiben
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, so auslagern könnte man sie auch, ich habe jetzt nur an ein direktes Eportieren gedacht. Bis jetzt hat sich der oder die TE nicht mehr gemeldet, ob sie oder er das überhaupt so machen wollen würde, wissen wir nicht.
    Da der TE nach eigenen Angaben die Passwörter nie speichert, dürften sie ja sowieso nicht auf dem Browser sein.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  12. dcarlsson59

    dcarlsson59 Nachwuchs-Autor

    Was ist schon wieder los man kann nicht ernten Ladeblumen ohne ende mal cappu und kekse hinstell
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Spielst du mit dem Standalone Client oder mit einem Browser?
    Hinterlasse auch deine User ID.
     
  14. Wuschel051165

    Wuschel051165 Laufenlerner

    bei mir schon seit Tagen die Ladeblume-
     
    zonkx gefällt dies.
  15. abigell

    abigell Kenner der Foren

    Ich habe auf der waldlichtung 4 Silberpappeln abgerissen ich hatte aber seit wochen auch 3 Tamarisken Bäume stehen davon hätte ich keinen abgerissen weil ich ja nur 3 besitze um Rätzelbäüme auf zu stellen danach den Räzelstall als ich den Räzelstall abgerissen habe um die Silberpappeln wieder aufzustestellen viel mir auf das 1 Tamariske fehlt überall gesucht einfach verschwunden jetzt nur noch 2 da kann doch nicht sein es ist wie ihr wisst ein besonderer Baum ich bitte um Hilfe kann doch nicht jedesmal Beiweisfotos machen ich bitte um Hilfe abigel ID 5517850
     
  16. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Sind Probleme bekannt? Auf keiner Seite kann ich was abreißen
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Wuschel051165!
    Spielst du mit dem Standalone Client oder mit einem Browser?
    Kommst du gar nicht auf die Farm oder lädt es nur viel länger als gewöhnlich?
    Hinterlasse auch deine User ID.

    Hallo abigell!
    Ich war jetzt für dich beim Support.
    Allerdings müsstest du jetz bitte den Browsercache über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Wenn dein Baum dann nicht wieder da ist, müsstest du dich zwecks einer genaueren Prüfung selbst an den Support wenden.
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo yesup10!

    Bis jetzt ist nichts bekannt, dass der Abriss nicht funkioniert.
    Du willst mit dem Abrisstool oder mit dem Erntehelfer abreissen?
    Was genau willst du abreisse?
     
  19. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    manuell auf Farm oder bahamaram

    sorry nach aus- und einloggen geht es wieder

    Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion am unteren Rand deines Posts wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super yesup10, dass sich dein Problem so einfach hat beheben lassen :D dann bleibt mir ja nur noch dir einen schönen Abend zu wünschen und morgen einen guten Start in die neue Woche ;)