Selbständig ernten?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dummydummy gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    im bereits geschlossenen Fred "Urlaubsmodus" war folgende Antwort von Kylwalda zu lesen:
    (Zitat) "Allerdings bewirkt der Urlaubsmodus nicht, dass selbstständig geerntet wird oder der tägliche Login-Bonus abgeholt wird. Einzig deine Aktivitätsanzeige sinkt nicht."(Zitatende)

    Gibt es selbstständige Ernten im Spiel? Was heißt denn das?

    Liebe Grüße
    Edit: Tippfehler
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen dummydummy :)

    manch einer könnte denken, dass wenn man den Urlaubsmodus aktiviert, dass dann auch ohne dass man selber einen "Handgriff" tätigt, auf der Farm fertige Ernten "eingefahren" werden. Sprich während der Aktivierung des Urlaubsmodus auch selbstständig geerntet wird und deshalb hat meine Kollegin diesen Hinweis gegeben, dass dies eben nicht so ist. Die Farm wird in der Zeit nicht bewirtschaftet.
    Dafür ist der Urlaubsmodus nicht zuständig. Man muss schon selber ernten, säen, etc.

    Nachtrag:
    beim Premium gibt es zwar die automatische Baumernte,
    aber diese erfolgt auch nur dann automatisch, wenn man den betreffenden Acker betritt.
     
    dummydummy gefällt dies.
  3. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten Morgen Indista,

    alles klar. Mich hatte Kylwalda's Formulierung nur etwas irritiert. "Selbstständig ernten", ohne selbst einen Handgriff zu tun, liest sich in meinen Augen eher nach einem Bot.

    Da ist der Urlaubsmodus bei Farmarama ja richtig elegant. In vielen Online-Spielen impliziert der Urlaubsmodus komplette Inaktivität des Accounts.

    Vielen Dank!
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch. Geschrieben wurde dies in der Formulierung, weil in der Vergangenheit schon oft der eine oder andere dachte, dass eben dies der Urlaubsmodus könnte, sprich, eine Bewirtschaftung der Farm auch ohne eigenes Zutun. Und das ist eben nicht der Fall.

    Für mich persönlich ist der Urlaubsmodus eher uninteressant, da der einzige Vorteil beim Urlaubsmodus darin besteht, dass das Thermometer nicht sinkt und ich so evtl. Nachbarn verliere. Da könnte ich selber Vorkehrungen treffen und zuvor meine Nachbarn anschreiben, dass ich für xxx Zeit nicht online sein werde, und sollte ich aus ihrer Nachbarschaftsleiste fallen, sie gleichzeitig bitten, dass sie mir einen Platz freihalten, so dass ich nach meinem Urlaub ihnen eine neue Nachbarschaftsanfrage stelle. Aber ich schweife ab.

    Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das klären konnten. :) Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

    9252.png
     
    krabbe_ und dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.