SF für Parfümerie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mia-fay gestartet, 22 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mia-fay

mia-fay Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe eine Parfümerie, mag die kein SF?
    Danke

2. knura58

knura58 Forenmogul

also meine mag sf

lg

3. raziel4711

raziel4711 Laufenlerner

Meine nimmt es auch.

4. mia-fay

mia-fay Nachwuchs-Autor

Danke euch... warum mag es dann meine nicht? Jetzt fällt mir etwas ein... braucht sie zum SF auch normales Futter?

5. raziel4711

raziel4711 Laufenlerner

Nein, eigentlich entweder oder. Aber du hast Superfutter?

6. knura58

knura58 Forenmogul

sovel wie ich weiß braucht man auch normales futter, mit sf geht es nur schneller bis der stall fertig ist

lg

nachtrag: kann mich aber auch irren

7. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo,

für die Parfümerie brauchst Du vor allem auch Schmetterlinge!
    Also Schmetterlinge und dann normales Futter ODER Superfutter. Aber Schmetterlinge immer.

LG Lupinchen

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

du brauchst zusätzlich zum Schmetterlings- wahlweise Superfutter auch 3 Schmetterlinge, sonst geht das leider nicht

9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Du neötigst zum Füttern nicht nur futter sondern auch 3 Schmetterlinge.

Hast du die denn ?

10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich habs mal ausprobiert, Futter und SF macht es nicht noch schneller. Also, wenn Superfutter, dann das, bei dem die Schmetterlinge drauf sind. Falls du das pure SF genommen hast, bleibt dir jetzt, zumindest so wie ich es experimentiert habe nichts anderes übrig, als noch das Futter mit den kleinen Schmetterlingen reinzuwerfen.

11. Lupinchen78

@Campina57, ich weiss nicht was Du meinst.... Wie bei jeder anderen Werkstube auch, fütterst Du die entweder mit dem Button "Schmetterlingsfutter" oder mit dem Button "Superfutter". Bei beiden werden Dir zusätzlich noch 3 Schmetterlinge abgezogen, egal ob Du Schmetterlingsfutter oder Superfutter gefüttert hast. Wie bei ganz normalen Ställen auch - entweder das jeweilige Tierfutter oder Superfutter. Beides bringt nichts.

supernova64 gefällt dies.
  12. Campina57

So war es auch gemeint, Lupinchen, beides zusammen macht es nicht schneller. Ich habe aber einmal den Fehler gemacht, das SF ohne die kleinen Schmetterlinge anzuklicken, da musste ich dann eben noch das Futter mit den Schmetterlingen nachschieben. Funktioniert hat es, zumindest bei mir eben nur beim SF mit den Schmetterlingen. Das muss kein allgemeiner Fehler sein, aber bei mir war es so und vielleicht ist ja genau das beim TE passiert.

13. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo zusammen,

mal schauen ob ich hier helfen kann. Erstmal hab ich was zur Parfümerie mitgebracht
    .
    .
    Neu:
    Parfümerie (Werkstube für das Schmetterlingshaus)
    Produziert alle 20 Stunden 1 Glitzerpuder, 250 EP

Benötigt 1 Schmetterlingsfutter + 3 Schmetterlinge

Es kann Futter oder Superfutter genommen werden. Mit dem Schmetterlingsfutter braucht die Parfümerie genau wie jeder andere Stall oder Werkstube länger, als wenn man Superfutter einsetzt. Dies wiederum ist natürlich teurer.
    Wenn normales Futter gefüttert ist, kann Superfutter nachgeben werden zum Beschleunigen. Wenn aber schon Superfutter gebeben wurde ist keine weitere Fütterung möglich und der Futter-Button wird grau angezeigt. Vorraussetzung ist, dass auch 3 Schmetterlinge im Bestand waren, die mit verbraucht werden.

14. Lupinchen78

Eigentlich dürfte es da doch gar keinen Superfutter ohne Schmetterling drauf geben, oder? Ich hab zwar keine Parfümerie, aber hab probehalber eine Angorabude aufgestellt. Da habe ich zum Füttern einen Futterbutton mit kleinem Häschen drauf, und einen Superfutter-Button mit kleinem Häschen drauf. Das Tier steht für die Tiere, die bei der Werkbude zusätzlich mit abgezogen werden. ("Hasenfutter+Hasen"). Deshalb war ich nun etwas verwirrt, weil Du schriebst, dass es bei Dir ein Superfutter mit kleinen Schmetterlingen drauf gibt, und ein pures Superfutter. Das kann so nicht richtig sein... auch wenns am Ende doch irgendwie funktioniert hat.

Liebe Grüße
    Lupinchen

supernova64 gefällt dies.
  15. Campina57

Doch, wenn man stets mit SF gefüttert hat, dann kommt beim nächsten füttern ein SF ohne kleine Schmetterlinge.

16. Lupinchen78

Zusätzlich zu dem Superfutter mit den kleinen Schmetterlingen? Da muss ich mal drauf achten, ob das bei den anderen Werkbuden auch so ist... das habe ich so noch nie gesehen. Siehste, es gibt immer mal wieder was neues.

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

Campina57 gefällt dies.
  17. .-elfchen-.

.-elfchen-. Laufenlerner

ich füttere mein schnupperbüdchen nur mit SF und da ist bei dem button immer ein schmetterling. also ich hab kein SF ohne tierchen, auch wenn ständig damit gefüttert wird.

LG das elfchen

18. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo, hier bin ich noch mal.
    Jetzt habt Ihr mich dazu gebracht meinen Arbeitsplatz hier mal kurz zu verlassen um auf meine Farm zu gehen. Ich hab recht vermutet, meine Parfümerie war inzwischen fertig.
    Beim Füttern wurden beide Futtersorten mit einem Schmetterling angezeigt. Nach dem Füttern bekam ich noch die Möglichkeit für Superfutter angezeigt, dann aber ohne den Schmetterling.
    Das Tierbild bedeutet ganz einfach, dass beim Füttern der Werkstube auch Tiere benötigt werden. Wenn nach der Fütterung mit dem Schmetterlingsfutter überlegt wird, doch Superfutter einzusetzen werden ja keine weiten Tiere mehr benötigt, denn die sind ja bereits verfüttert... liest sich nicht schön, sag ich lieber bei der Arbeit.

@-elfchen-
    Dir wird das Superfutter aber nur bei den Werkstuben mit Tierchen angezeigt, da hier auch Tiere benötigt werden, und nicht bei den normalen Ställen, denn dort brauchst Du ja keine Tiere beim Füttern. Wenn Du Deine Werkstube erst mit normalem Futter (mit Tierchen)fütterst wird Dir anschließen auch lediglich das Superfutter-Motiv (ohne Tierbild) angezeigt.

19. mia-fay

mia-fay Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.

Das heißt also, ich kann meine Parfümerie mit SF verwöhnen, damit sie schneller produziert, brauche aber
    zusätzlich trotzdem 3 Schmetterlinge.
    Dann muß sie wieder auf das Abstellgleis, denn Schmetterlinge habe ich keine.

Hallo Wuppernixe, hier kannst du gerne den Schlüssel umdrehen.

LG. Mia

20. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo Mia,

genau so ist es, ohne Schmetterlinge geht es gar nicht. Wenn Du keinen Schmetterlingstall hast, bleibt Dir halt nur der Markt und da musst Du halt überlegen, ob es sich für Dich rechnet, da Du immerhin 3 Stück pro Produktion benötigst.

Ich komme dann Deinem Wunsch nach und schließe hinter mir die Türe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.